Warm Audio WA-251

banner
FINANZIERUNGSANGEBOT

PayPal Ratenzahlung mit 0% Finanzierung

Gemeinsam mit PayPal bieten wir PayPal Ratenzahlung mit 0 % Finanzierung an. Diese Aktion gilt vom 20. April bis 16. Mai 2021 bei Käufen innerhalb Deutschlands bei einem Warenkorbwert von 99€ bis 5.000€. Weitere Informationen finden Sie auf unserem Blog.

Großmembran Röhren-Kondensatormikrofon

  • umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel und Acht
  • Dynamikumfang: 125 dB(A)
  • max. SPL: 132 dB (<0.5% THD)
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
  • Signal-Rausch-Abstand: 80 dB(A)
  • Eigenrauschen: 12 dB (A) (IEC651)
  • CineMag USA Ausgangsübertrager
  • externes IEC-geerdetes Netzteil
  • Abmessungen (Ø x H): 247 x 46 mm
  • Lieferumfang: Mikrofon, Netzteil, Spinne, Kabel (Mikrofon zu Netzteil)

Weitere Infos

Röhre Ja
Richtcharakteristik umschaltbar Ja
Richtcharakteristik Kugel Ja
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Ja
Low Cut Nein
Pad Nein
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 5 % sparen!
Avalon VT-737SP + Warm Audio WA-251 +
4 Weitere
Bundle konfigurieren
ab 3.999 €

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Warm Audio WA-251
23% kauften genau dieses Produkt
Warm Audio WA-251
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
879 € In den Warenkorb
Warm Audio WA-47
10% kauften Warm Audio WA-47 909 €
Shure SM 7 B
9% kauften Shure SM 7 B 385 €
Warm Audio WA-47jr
9% kauften Warm Audio WA-47jr 309 €
Rode NT1-A Complete Vocal Recording
5% kauften Rode NT1-A Complete Vocal Recording 159 €
Unsere beliebtesten Großmembran-Mikrofone
6 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Absoluter Geheimtipp für die Oberklasse
Poldolino, 28.01.2020
Ein Mikrofon ist immer eine Sache der dazu passenden Stimme. Dieses Mikrofon passt zu meiner Baritonstimme perfekt. Weder der Einsatz von EQ noch Deesser idt unbedingt notwendig, egal ob bei 10 cm oder 60 cm Abstand. Es klingt sehr hochwertig, löst sehr gut auf und rundet härtere Passagen wunderbar ab. Absolute Empfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Solide Arbeit von Warm Audio
mitch2, 15.02.2020
Super sound, gespart wird bei den üblichen Komponenten. PSU, Spinne, Koffer(Billig Karton), aber für diesen Preis immer noch ein Schnäppchen das Freude macht.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
es Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Calor en mi estudio
joselespaul, 23.12.2019
Nunca había trabajado con un micrófono de válvulas. He de decir que estoy impresionado con el WA-251. Obviamente nunca he probado el mítico micro que lo inspira, pero he de decir que con mi voz y con guitarras acústicas, ukeleles, violonchelos...se consigue un resultado absolutamente cálido. 100% recomendable para obtener resultados donde prime el carácter orgánico de instrumentos de madera y voces. Un gran micro. Creo que más adelante compraré una segunda unidad para registros en stereo.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
dk Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Punches way above it's (dollar cost) weight!
JesperJ, 06.04.2021
I've been using the WA-251 primarily for vocals, acoustic guitar and as a mono room mic for drums. 9 out of 10 times it's running through a Focusrite ISA pre-amp, usually on the '110' impedance setting, just for full disclosure.

As a vocal mic it really stands out - it's rich, warm and bright (but certainly not harsh). I've primarily used it for male singers in the baritone-to-tenor range doing rock-ish songs. I've done occasional work with female singers in the pop and jazz genres and it works like a charm here as well. Proximity effect is negligible and a well-schooled singer can deal with any problems that may occur. No sibilance issues of signficance either.

For acoustic guitar the same qualities shine; it's rich, full and warm and bright enough for that really 'expensive' sound. I've usually got it set up around 25-30 cm's away, pointed towards where the neck meets the body, using the cardiod or omni pattern. It sounds amazing.

For drums, I like to put it 5-6 meters out, at about 2 meters height, angled slightly downwards in the omni pattern. If the drummer is a cymbal basher, I'll put it around hip-height instead. Clean, crisp wonderfull image of the full kit.

Pro's: It sounds AMAZING! I know it's not cheap, but it sounds much more expensive than it is. It's a beautiful vintage design to look at, but the sound is what matters, and it does not disappoint.

Con's: Takes 10-15 minutes for the tube to fully warm up. Usually not a problem in a session, but it might bother some.

I highly recommend this microphone. If you're considering this mic, odds are you've been looking at the WA-47 as well. I've auditioned both and for my applications the WA- 251 won hands down.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 14.05. und Samstag, 15.05.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Großmembranmikrofone
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 25 € versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
2
(2)
Kürzlich besucht
MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Kürzlich besucht
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Kürzlich besucht
Kawai KDP-120 B

Kawai KDP-120 B Digital Piano, Responsive Hammer Compact II (RHCII) Mechanik mit 88 gewichteten Tasten und 3-fach Sensor, Harmonic Imaging (HI), 88 Tasten Sampling, Shigeru Kawai SK-EX Konzertflügelsound mit neuem Low Balance Volume Feature, welches den Klang bei geringer Lautstärke…

2
(2)
Kürzlich besucht
Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack Modul; 2-Kanal Sample & Hold / Random Voltage; interne Clock regelbar von 0.03 - 300Hz; manueller Sample-Taster; Clock FM-Eingang mit Abschwächer; Signaleingang mit Abschwächer; interner Zufallsgenerator mit Abschwächer; Clock von Kanal A kann…

1
(1)
Kürzlich besucht
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Kürzlich besucht
Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

Kürzlich besucht
Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

Kürzlich besucht
SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

1
(1)
Kürzlich besucht
Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Kürzlich besucht
Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…

2
(2)
Kürzlich besucht
Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.