Warm Audio WA12 MK2 Mic Preamp

1-Kanal Mikrofonverstärker

  • CineMag USA Transformatoren im Ein- und Ausgang
  • 71db Gain mit komplett diskretem Signalweg
  • diskreter 6-poliger Sockel mit 1731 Stil Opamp
  • TONE-Taste schaltet die Eingangsimpedanz von 600 Ohm auf 150 Ohm, ändert den Ton der Mikro- und HI-Z-Eingänge
  • 2 MegaOhm True HI-Z Eingang auf Frontplatte
  • sendet Instrumentensignal über die gesamte Schaltung, einschließlich der beiden Cinemag Transformatoren und diskreten Opamp, gut geeignet für Gitarren, Bass, Keyboards und andere Instrumente, die eine 6,3 mm Ausgangsbuchse haben
  • Mic-Pegel symmetrischer Eingang: XLR
  • symmetrische Ausgänge: XLR und 6,3 mm TRS
  • 48 Volt Phantom Power
  • die Ausgangsdämpfungsregelung (nach dem CineMag-Ausgangstransformator) ermöglicht das Ansteuern des Vorverstärkers und der Transformatoren in die Sättigung
  • Verstärkungsanzeige: LED-Meter
  • 20db Pad
  • externer Netzstecker

Weitere Infos

Kanäle 1
Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Nein
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge Klinke, XLR
Digitale Ausgänge Keine
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja
4 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
3 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Als "Effekt" für E-Bass
Hanseat, 04.08.2017
Fast alle Röhrenpreamps für E-Bass, die ich probiert hatte, hatten nicht diese spezielle Klangfarbe einer Röhrenendstufe, die ich suchte. Teilweise hat der "Warwick Quadruplet" oder die Simulation in der Quantum-Serie von H&K diese gesuchte Klangfarbe, vermutlich, weil sie mit Übertragern arbeiten. Beim weiteren Stöbern nach dem perfekten Klangverbesserer für den E-Bass stieß ich auf Preamps wie "Neve-Konsole" mit Audio-Übertrager ... , "Focusrite mit Lundahltransformer ..." oder "ISA 430 Mk II" somit bot sich der Warm Audio WA12 als bezahlbarer Vertreter dieser Richtung an: TREFFER! Mit etwas EQ-Getüftel kommt ein warmer und strahlender Klang heraus, der sehr an Vollröhrenamps erinnert, dabei aber nicht matschig schmatzt, sondern sehr definiert und klar ist. Besonders die H-Saite wirkt durch die Obertöne enorm griffig und klar, Pegelspitzen werden anscheinend komprimiert und feine Nuancen werden plastisch hervorgehoben. Wer bisher mit Kompressor, Geräten wie "APHEX XCITER", "BBE SONIC MAXIMIZER" oder Simulationen von Röhrenamps unglücklich am Basssound gedoktert hat, könnte sich diese Geräte alle sparen und mit dem Warm Audio WA12 glücklich werden. Als Zerre nicht brauchbar aber in Punkto Dynamikverbesserung, Klangqualität, speziell Obertonreichtum sehr beeindruckend gut. Auch mit wenig Gain ist die Wirkung manchmal fast schon zu aufdringlich. Geschmackssache. Für cleanen Kontrabass jedenfalls mit Vorsicht einsetzen. Ein Knopf zum Zumischen des "Effekts" wäre die Lösung.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr zufrieden.
Diego Zeta, 17.07.2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Es ist meine erste Vorschau der Qualität, über die typische eigene Soundkarte.

Ich war erstaunt, Finishing-Hardware, schien es mir sehr gut und nicht billig.

Ich kaufte mir dieses Modell, das eine LED-Anzeige hatte und vor allem Potentiometer Ausgang schien mir wichtig, mit dem Gewinn zu spielen und unterschiedliche Ergebnisse erhalten.

Button „Tone“ einen ziemlich typisch und vollen Klang.

Die einzige schlechte Sache ist, ich habe ein bisschen Latenz gewesen, da ich die A / D meine tajeta verwenden, sondern die DAW-Einstellung ohne Probleme.
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