Warm Audio TB12 Tone Beast

Mikrofonvorverstärker

  • 1-Kanal mit CineMag Übertrager
  • 71 dB Gain
  • Tone Taster zum Umschalten der Impedanz von 600 Ohm auf 150 Ohm für Mic- und Hi-Z Eingang
  • zuschaltbare 48V Phantomspeisung
  • -20 dB Pad
  • HP-Filter
  • umschaltbare Polarität
  • LED VU Meter
  • externes Netzteil
  • Bauform: 19" 1HE

Anschlüsse:

  • XLR Mic-Eingang symmetrisch Vorder- und Rückseite
  • Line- und Hi-Z Instrument Eingang 6,3 mm Klinke
  • symmetrischer Line-Ausgang XLR und 6,3 mm Klinke
  • Insert 6,3 mm Klinke

Weitere Infos

Kanäle 1
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Ja
Analoge Ausgänge Klinke, XLR
Digitale Ausgänge Keine
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja

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14 Kundenbewertungen
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  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
8 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Gentleman oder Sound

24.08.2016
ein Preamp für 700EUR ? erst wer damit arbeitet weiß dass kein Plugin der Welt einen guten Preamp ersetzten kann, und besonders dieser hier hat finde ich ein sehr zeitgenössisches Konzept. Er ist Linearer als ein UA oder NEVE, die untenrum meist etwas dazugeben, dass hatte in der Bandmaschinenzeit durchaus Sinn, in der DAW-Zeit kann dass zu Problemen führen. Er spritzt die Mikrodynamik auf und beruhigt dabei die Gesamtdynamik, es bleibt ein Signal ohne störende Peaks und mit schönem Griff in den Tiefmitten. Ordentlich Headroom ist vorhanden, Rauschen ist unauffällig, tone control und saturation benutze ich persönlich nur selten ist aber ein sehr schönes Spielzeug. Für mich, spitzen Teil mit angemessenem Preis.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Klingt warm und ausgewogen

13.07.2016
Ich habe das Tone Beast gegen das UA 610 getestet.
Obwohl ich mich schon total in das Design vom 610 verknallt hatte, íst es dann letztendlich doch das Tone Beast geworden.
Mit ein bisschen Nachbearbeitung hört man bestimmt keinen Unterschied mehr - im Mix dann später erst recht nicht mehr. Aber ohne alles war mir der 610 etwas zu färbend - tiefenlastiger.
Auch die vielseitigkeit kann man als Vorteil werten - andererseits, wenn der optimale Sound mit 2 Knöpfen hergestellt werden kann ist das natürlich auch gut.
Ich habe es an Vocals und Gitarre getestet.
Vorher bin ich direkt in das Apogee Duet - und das kann man eindeutig sagen: der pre-amp macht was aus!
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