Warburton Backbore Q für Trompete

1 Rezension

Warburton Backbore Q for Trumpet

Nicht mein Geschmack
Maximilian. 11.01.2015
Ich habe die Q Backbore bestellt, da ich wirklich neugierig auf "die aggressivste" Backbore war.
Wie auch auf der Homepage von Warburton beschrieben ist diese Backbore etwas länger als die restlichen Warburton Trompeten Backbores. Ich musste auch mit dem Stimmzug ein Stückchen rein (Im Vergleich zu STD Backbores).

Der Sound ist bei wenig Aufwand und im tiefen und mittleren Register wirklich schon sehr scharf und man setzt sich sehr gut durch. Wenn man das will, okay...
In der Höhe komme ich überhaupt nicht mit ihr zurecht. Der Widerstand ist stark spürbar durch eine hohe Kompression. Einige Kollegen mögen und brauchen das um sparsam z.b. Lead zu spielen.
Ich jedoch scheine mit größerem Luftaufwand zu spielen und mir liegt diese Backbore nicht besonders, jedenfalls nicht für den von mir geplanten Einsatzzweck (BigBandspiel).

Für einige ist das möglicherweise ein passender Baustein in der Ausrüstung, für mich jedoch nicht.
Ansprache

Warburton Backbore Q für Trompete