Vermona DRM 1 MKIII Trigger silber/schwarz

Drumsynthesizer

  • achtkanaliger
  • Silber/Schwarz Edition mit silberner Frontplatte und schwarzen Potiknöpfen
  • rote LED's
  • voll analoge Klangerzeugung
  • 9x Regler pro Kanal
  • Summenausgang und acht Einzelausgänge/Inserts
  • Kopfhörerausgang
  • Midi In, Thru
  • integriertes Netzteil
  • Größe: 19"/ 5 HE
  • inkl. 10 Standard-Trigger Eingänge, damit kann der DRM1 MKIII problemlos von analogen Stepsequenzern oder Pads angesteuert werden

Features MK III

  • KICK Kanal statt Drum-1 Kanal für druckvollere und härtere Bass Drums
  • DRUM Kanäle werden bei jedem Trigger synchronisiert
  • Anstelle des DISTORTION Parameters in den DRUM Kanälen gibt es jetzt ein WAVE Parameter zum stufenlosen Überblenden der Oszillatorwellenform von Sinus nach Rechteck

Weitere Infos

Bauweise 19", 5 HE
Tonerzeugung Analog
MIDI Schnittstelle 1x In, 1x Thru
Speichermedium Keine
USB Anschluss Nein
Effekte Nein
Arpeggiator Nein
Anzahl der analogen Ausgänge 10
Digitalausgang Nein
Display Nein

Bundle-Angebot 1

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819 €
31 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
16 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Macht Laune
Grubenhund, 11.07.2012
Der DRM 1 Mk3 ist ein achtkanaliger analoger Drumsynthesizer. Jedes Instument (Kick, 2 Drums, Multi/Effektdrum, Snare, 2 Cymbals) hat 7 auf seinen Zweck zugeschnittene Klangregler, dazu einen Panorama- und einen Lautstaerkepotis, einen Triggerbutton zum Vorhoeren und einen Einzelausgang. Weiters gibt es vorne einen Mastervolumenregler und einen Kopfhoererausgang und hinten 2 Line Ausgange, MIDI in/out und (bei der Trigger Variante) 10 Trigger Kanaele.

Was er nicht hat sind Preset Speicher, anstattdessen jede Menge Spass dabei, eine Sequenz laufen zu lassen und in Echtzeit mit beiden Haenden am Klang zu schrauben. Um Klang zu bewahren, will der DRM aufgenommen beziehungsweise gesampelt werden.

Davon abgesehen ist seine grosse Staerke die enorme Flexibilitaet. Zum einen klanglich: die sieben Regler pro Kanal ermoeglichen eine enorme Bandbreite an Sounds; nicht jede Reglerposition funktioniert fuer jeden Stil aber alle sind qualitativ gut und fuer jeden etwas dabei. Natuerlich werden Spezialisten fuer Einzelsounds oft besser klingen, aber eine Jomox MBase ist nur eine Ergaenzung fuer den DRM, kein Ersatz.

Zum anderen lassen sich jede Menge Spielereien realisieren: Im Studio koennen je nach verwendetem Kabel die Einzelausgaenge den Kanal vom Summenausgang nehmen (zB fuer Einzelaufnahme), in der Summe lassen (zB als Sidechain Input), oder als separater Insert dienen. Live kann man die Einzelkanaele ueber Pads oder vom Schlagzeug triggern, oder aber auch seinen Drumsamples ein analoges Fundament geben.

Fehlt noch hervorzuheben, dass das Geraet nicht nur gut aussieht, sondern auch solide und hochwertig verarbeitet ist.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Klanglich einer wohl der besten Drumsynthesizer!
Tiefenschoen, 30.03.2018
Mein Fazit:
Klanglich kaum zu schlagen in Sachen analoger Drums. Für Studio Zwecke auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Verarbeitung Top!
Harmoniert sehr gut mit Beatstep Pro!
Negativ ist hier nur das es keinen internen Sequenzer gibt und Sounds nicht speicherbar sind!

Gesamt: Top! Analog Heaven!
Bedienung: +Gut Haptik
+viele Einstellmöglichkeiten
+Trigger & Midi
- kein sequenzer
Features: +viele Instrumente
+fast unbegrenzte Möglichkeiten einzigartigen Sound zu
erschaffen
Sound: +einzigartiger Sound
+vielseitig modulierbar
+unendliches Potenzial
+für jedes Genre Nutzbar
-nicht speicherbar
Verarbeitung: absolut Top
+sehr stabil
+Hochwertiges Material
+Regler sitzen fest und haben optimales spiel
+in den Steckverbindungen sitzt alles bombenfest!
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