Verlag der Spielleute MacEges Lehrbuch Dudelsack

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.12. und Samstag, 11.12.
J
Nur zu empfehlen
Johnny82 17.11.2010
Ich gebe mal ein paar kurze Schlagworte, mit denen man das Buch sicher besser bewerten kann, als mit einem öden langen text: liebevoll, detailreich, kompetent, langzeitmotivierend.

Ich habe selten ein lehrbuch in der Hand gehabt, dass soviel spaß macht! Genaue Beschreibungen und Bilder nehmen den Spieler mit in die Welt dieses Instruments. Das buch ist dabei auf eine Practice Chanter ausgelegt, was bei einem Lehrbuch für ein derart teures Instrument durchaus sinn macht!! Auch die temposteigerung ist gut, ich bin sehr zufrieden

U
Für's Selbststudium geignet
Ulrike 10.10.2009
Das Lehrbuch verfolgt einen Ansatz, der wohl den meisten, die es zum ersten Mal in die Hand nehmen auf den ersten Eindruck hin etwas kindlich erscheinten muss - und gegen den man innerlich erst mal ein wenig streubt. Zumindest mir ist es so gegangen: der Beginner fängt mit Lieder wie "Hänschen klein", Widele, wedele" oder "Ist ein Mann in Brunnen g'fallen" an, allmählich die grundlegenden Techniken selbst heraus zu arbeiten. Und in der Tat - das Konzept trägt! Da man sich bei diesen von klein auf vertrauten Melodien ganu auf das "Handwerkliche" konzentrieren kann, gelingen rasche Fortschritte.

Die beigelegte CD mit Klagbeispien unterstützt das Ganze dann noch mal in hervorragender Weise. Also alles in allem wirklich empfehlenswert.

RG
Für Anfänger sehr gut
Reiner G. 19.10.2009
Als absoluter Laie war das Buch sehr hilfreich für die ersten Versuche mit der Pipe auch ohne einen Lehrer. Das einzige was mir gefehlt hat ist ein Hinweis wie das Stimmen genau funktioniert, für jemanden der mit Blasinstrumenten Erfahrung hat ist so ein Hinweis allerdings überflüssig

RS
Lehrbuch für Dudelsack
Reinhard S. 23.10.2009
Dieses Lehrbuch ist Ideal für alle, die sich das Dudelsack spielen selber beibringen wollen. Die Lektionen sind logisch und in kleinen Schritten aufgeteilt. Es tritt sehr schnell ein Erfolgserlebnis ein. Das Buch bietet ausserdem sehr viel Hintergrundwissen. Ich bin begeistert.

d
Das Ding
drummelsche 28.07.2016
Hallo zusammen,

ich kann diese Schule nur weiterempfehlen. Ich habe bei einem Schotten Unterricht gehabt und habe nach Wegzug eine Schule gesucht die auch die viel mit den schottisch üblichen Phrasierungen (Grace Notes usw.) hantiert. Und da habe ich sie gefunden...großes Lob!!!

E
Bin nicht klar gekommen...
Elvis 17.04.2016
Trotz aller Mühe meinerseits konnte mich MacEges dann doch nicht ausreichend motivieren. Die Übungen sich lahm und nicht zielgerichtet - für mich. Schade...

Verlag der Spielleute Mac Eges Lehrbuch Dudelsack