4,40 € / m •

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
l
Bestes Klettband was ich kenne
lucmo 06.04.2019
Ich benutze das Klettband für mein Pedalboard. Es ist tatsächlich das Klebeband mit der besten Haftung, welches ich kenne.

Über YouTube bin ich auf das Velcro aufmerksam geworden, da in Amerika nahezu alle Menschen ihre Pedalboards mit Velcro aufbauen und da ich mit den bisherigen Klettbändern bisher immer nur Probleme hatte, habe ich es mir für den Aufbau meines neuen Pedalboards mal bestellt.

Selbst meine sehr schwere Stromversorgung für das Board habe ich mit dem Velcro unter dem Board befestigt, es schwebt also immer in der Luft. Selbst das hält ohne weiteres seit mehreren Monaten ohne nur den Anschein zu machen, abfallen zu wollen.

Ich bin also rundum zufrieden und werde in Zukunft nur noch mit dem Velcro arbeiten.

Tut was es soll
BlindDog 24.01.2018
Ich habe das Tape mit dem passenden Gegenstück jetzt schon eine ganze Weile (vielleicht so 1,5 Jahre) auf dem Board mit teils doch recht schweren Pedalen. Ich bin nicht permanent unterwegs mit meinem Board, aber es hat schon die ein oder andere Reise hinter sich. Bis jetzt hält alles sehr gut, so wie erhofft. Gibt auch besseres, aber erfüllt für mich absolut seinen Zweck. Ich habe, wenn ich die Pedale abgemacht habe meistens eine alte Bankkarte o.Ä. genommen und die Pedale nicht einfach abgerissen, ich denke das trägt einiges zur Schonung bei, weil das Tape natürlich irgendwann auch mal durch sein wird. Klebt auf glatten Untergründen sehr gut. Bin zufrieden.

Teuer, ja, lohnt aber.
mhc 23.11.2017
Ich habe sehr mit mir gerungen, jedoch hat sich der Kauf bereits ausgezahlt. Der Kleber hält...! Nachdem ich bei den anderen Klettklebern die ich so probiert habe irgendwann mit Sekundenkleber nachgeholfen habe und dann aber keine Lust mehr auf diese Schmiererei hatte hab ich dem teuren Zeug mal eine Chance gegeben - ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Klettseite packt fest zu, der Kleber aber (wie es immer sein sollte...) aber fester.
Die Hakenseite ist recht unviversell einsetzbar, auch auf Teppich, btw.
Konnte damit meinen MXR 10-Band-EQ in meinem Komboamp befestigen, dieser EQ ist verhältnismäßig schwer. Wird aber zuverlässig festgehalten.

Auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Jansenpansen 29.04.2021
Es funktioniert gut bei Effektgeräten mit genügend Klebefläche. Kleine Geräte stehen damit aber recht wacklig auf dem Board. Sie fallen nicht runter, aber richtig fest stehen sie auch nicht. Bin immernoch auf der Suche nach Optimierung für's Pedalboard.

CG
Meine Empfehlung
Christian Großmann 20.09.2017
Ich habe dieses Band bestellt, um auf meinem Palmer Pedalbay 60L einige Effekte zu platzieren. Ich hatte bereits im Vorfeld erwartet, dass das Palmer-Band nicht von der besten Qualität sein würde. Sofern man die Pedale auf dem Board belässt, hat das originale Tape auch relativ gut gehalten. Nach dem zweiten Entfernen löste es sich jedoch bereits vom Pedalboden ab. Andere Effekte habe ich mit dem hier bewerteten Velcro bestückt. Im Vergleich zum Palmer-Band haftet dieses unglaublich gut. Selbst bei häufigem Wechsel der Effekte hatte ich noch keinerlei Probleme. Daher gibt es meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

RC
Rob Counterforce 23.12.2021
Das schmale Velcro-Tape macht einen guten Job. Die Klebefläche hält wirklich gut. Ein Punkt Abzug, da verhältnismäßig teuer.

Qualitätsklettband
Nachtlieb 27.03.2021
Ich habe schlechte Erfahrungen mit billigem Klettband gemacht. Der Kleber hält einfach nicht gut, und die Pedale wandern auf dem Pedalboard, wenn es nicht waagrecht gelagert wird. Beim Auswechseln von Pedalen löst sich häufig auch der Kleber vom Pedal, und das Klettband bleibt am Pedalboard.
Mit dem originalen Velcro passiert das nicht. Damit konnte ich auch Ibanez und Boss Pedal mit Gummi am Boden auf dem Pedalboard befestigen, indem ich das Velcro an beiden Seiten etwas länger gelassen habe, und es über die Kante auf die Seitenfläche geklebt habe. Super Sache!

sehr anhänglich
Jürgen700 08.07.2016
Sowohl der Klettverschluss als auch das Klebeband halten. Dabei hält das Klebeband erfreulicherweise besser als der Klett.

Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, wie ich bei der Nutzung von Billigprodukten erleben durfte. Allerdings finde ich den Preis doch etwas zu hoch für so ein bisschen Textilbandzeugs. Aber was will man machen.

Häufiges rauf und runter kletten ist kein Problem, so dass man täglich seine Pedale auf dem Pedalboard anders anordnen kann, wenn man dazu Lust hat. Aber es gibt ja auch noch andere Hobbys.

Gutes Pedalboard-Tape
Marc77 04.09.2019
Insgesamt bin ich mit dem Tape zufrieden. Die Menge reicht locker aus, um mein vollständiges Pedalboard (Pedaltrain Jr) mit 8 Pedalen zu bestücken. Die Pedale halten gut, aber nicht bombenfest, wie einige schreiben. Die liegt aber natürlich zum Teil auch der Konstruktion des Pedaltrain-Boards, das ja keine durchgehende Fläche sondern nur einzelne Streben bietet. Super finde ich aber, dass das Tape sich ohne Rückstände wieder entfernen lässt.

Haltet alles da wo man es gerne will
Kaisaaffe 21.06.2020
Ich habe mir mir diesen Klett gekauft um meine Bodenpedale zu fixieren. Das klappt auch absolut super.
Das einzige Problem ist wenn man sie mal umsetzten will. Der Klettverschluss hält nämlich besser als der Kleber auf der Rückseite.
Mich hat es jetzt nicht so sehr gestört das ich dieses Produkt nicht mehr verwenden würde, war aber am Anfang doch etwas überrascht.
Aber wenn man erst mal alles in Position hat kann man sich sicher sein das man nichts verliert, vermutlich sogar wenn man Kopfüber spielen sollte :D