Vater 5A Los Angeles Sticks Wood

Vater oder Väider??? Egal - Gute Sticks!!!
Pat81, 15.12.2009
Man probiert ja immer mal wieder was neues aus. So habe ich nach Jahren auch mal ein paar Stöcker von Vater getestet. Was ist mir dabei aufgefallen: Sehr gut ausbalanciert, gutes Gewicht und was mir vor allem auffiel, war, dass die Sticks ein wenig kopflastiger waren, als die eines anderen Herstellers, die ich bevorzugt spiele. Ich muss sagen, dass ich das als sehr angenehm empfinde beim spielen. Positiv hervorzuheben ist auch die Haltbarkeit, mit der ich mehr als zufrieden war. Ich bin jetzt zwar nicht der "Brachialklopper", aber zimperlich nun auch wieder nicht :O)

Einen Test kann ich jeden Mal ans Herz legen. Der Preis geht allemal in Ordnung!

keine anderen mehr....
drummingtomtom, 19.04.2017
ich spiele die Vater 5A Los Angeles nun seit ca. 4 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Die Stocklänge, Dicke, das Gewicht und die Kopfform muss ja jeder für sich das Beste herausfinden. Für mich ist es dieser Stick! In meinen Augen ein sehr guter Allrounder der sich in allen Stilen wohlfühlt, die Kopfform gibt mir ein definiertes Ping auf dem Ride, alle Stick sind durchweg gut ausbalanciert. Sehr gut ist auch die Langlebigkeit und es verzieht sich kein Stick in der Tasche wo sie ständig bei mir lagern. Mit meinen vorherigen hatte ich oft das Problem dass das obere Drittel leicht verzogen war mit der Zeit und das die Kuppe oft schnell kaputt war.
Einmal Vater, immer Vater!

Verarbeitung gut, Spielgefühl geht so...
Lukas_Schallwerfer, 07.12.2018
Spiele eigentlich 5A Hickory von VIC FIRTH.
Dachte ich teste die Vater mal.
Haben eine andere Gewichtung, liegen (für mich) schlechter in der Hand. Fühlen sich schwerer und träger an. Verarbeitung allerdings top.
Halten glaube ich etwas mehr aus bevor sie brechen als die VIC FIRTH. Dennoch...mein neuer Stick wird es nicht.

Spiele diese Sticks schon seit Ewigkeiten
Robert-H, 14.03.2017
Ich habe diese Sticks bereits vor 20 Jahren gespielt. Hab dazwischen immer wieder andere, meist teurere wie die von Pro-Mark ausprobiert, bin aber immer bei den Vater 5A, Los Angeles gelandet. Sauber verarbeitet und gute Haltbarkeit trotz Hard-Rock-Drumming. Leichte Kopflastigkeit also eher für Drummer, die Forward-Sticks bevorzugen. Ich werde wohl auch die nächsten 20 Jahre bei diesen Sticks bleiben.

Absoluter Favorit
Whatsop, 18.03.2018
Ich habe es noch nie bereut, die Sticks gekauft zu haben, denn für mich haben sie das optimale Gewicht und das beste Handling. Vor allem zum Üben bevorzuge ich eher schwere Sticks (im vgl. zu Vic Firth 5A American Classic), daher sind diese die perfekte Wahl für mich.

Sie sind sehr robust und gut verarbeitet, daher kann ich sie nur empfehlen.

Seit Jahren gleichbleibende Qualität
JoIhaudrauf, 26.09.2019
Ich spiel die Dinge echt schon ewig, spiele seit mehr als 30 Jahren Drums... verschleißen zwar relativ schnell, liegen mir aber perfekt in der Hand. Wenn ich viel spiele halten sie nur 2 Wochen, aber das ist bei Metal gar nicht mal so schlecht, oder?

Schöne ausgeglichene Drumsticks
trostbrot, 19.04.2019
Sind nach vielen Tests mein absoluter Favorit. Aber wie immer gilt bei Drumsticks: Testen, testen, testen bis man sein Goldstück gefunden hat.
Verarbeitung ist top - die Sticks lassen sich nach vielen Sessions immer noch ausgezeichnet spielen.

Langlebiger als die Vic Firth
AT91, 09.03.2019
Ich habe nun schon sehr viele unterschiedliche Sticks getestet und kann meiner Erfahrung nach behaupten, dass diese in Sachen Langlebigkeit und Stabilität das Vic Firth-Pendant locker schlagen!
Angenehme Balance und Gewicht.

Klasse
18.02.2017
Die Sticks liegen wunderbar in der Hand und spielen sich super. Sehen sehr gut verarbeitet aus und wirken robust. Leider ist mir bereits nach ca. zwei bis drei Stunden der erste Stick eingerissen, was mich jedoch nicht daran hindert drei weitere Paare zu bestellen, vielleicht war das einfach nur Pech. Wirklich sehr zu empfehlen!

Meine Lieblings-Sticks!
Blanked, 18.08.2012
Diese Sticks sind meine absoluten Fevoriten, weil:

1)Sehr gute Verarbeitung. Auch bei hoher Beanspruchung halten sie länger(min 2 Monate) als ich es von anderen Sticks gewohnt bin.

2)Das Verhältnis zwischen Masse und Rebound ist perfekt. Die Sticks sind nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und der daraus folgend Rebound ist für mich der Beste, welcher sehr schnelles spielen ermöglicht.

3)Der Sound unterscheidet sich nicht so stark von anderen ähnlichen Sticks, jedoch kommt es mir so vor als würden diese Sticks einen größeren Punch haben. Der Sound klingt gewaltiger und aggressiver.

Dazu noch der erschwingliche Preis und kann sagen, dass ich nie wieder andere Sticks haben will.

Meine bevorzugten Sticks für Metal
Stefan H, 29.10.2009
Ich habe mich für diese Sticks entschieden, da sie durch die Kopflastigkeit robuster sind als andere 5A Sticks und trotzdem die Leichtigkeit eines 5A bieten. Durch den guten Rebound den sie bieten macht das Spielen auch gleich viel mehr Spaß.

Super!
Simon5382, 27.07.2014
Echt klasse Drumsticks. Habe mir die bestellt, da sie mir von mehreren empfohlen wurden. Ich selber kannte diese Marke noch nicht, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt die auszuprobieren, denn die Spielbarkeit ist super und die halten gut was aus. Habe sie ende Mai geholt und sind immer noch nicht durch. Kann sie nur guten Gewissens weiter empfehlen.

Meine absoluten Lieblingsstöcke
Joe Sneider, 13.05.2019
Ich spiele diese Stöcke jetzt schon seit 2006.
Sie liegen leicht in der Hand, sind dennoch lang genug um alle Becken mühelos zu erreichen. Hält man sie zwischen Daumen und Zeigefinger, so sind sie sehr gut ausbalanciert, was schnelle singlestrokes, sowie doublestrokes erleichtert.
In Größe 5A halten sie sehr lange und sind nicht zu schwer.
Absolute Kaufempfehlung!

Not Bad
Dominik4587, 10.07.2014
Die Sticks klingen gut und liegen gut in der Hand, rutschen nicht aus der Hand.
Vom Gewicht her könnten sie vll noch ein kleines bisschen schwerer sein weil man so schon zum Teil ordentlich fest draufhauen muss wenn der Gitarrist voll auf dreht.
Außerdem geben sie "relativ" schnell den geist auf so nach 3-4 Monaten mit jeweils ca 2 Stunden spielen pro Tag sind sie fast ganz abgenutzt (ich spiele aber auch seeeeehr viel auf meinen Becken).
Die Nachteile machen sie mit dem Preis aber wieder wett.
Für größere Gigs wahrscheinlich eher nichts aber gut genug um 2-3 Stück immer zu Hause rumliegen zu lassen und zum üben.

Vater, seit über 20 jahren...
Harry72, 16.01.2020
Ich habe früher viel probiert, bin aber irgendwann mal bei Vater hängen geblieben. Ich bin voll und ganz zufrieden. Angenehmes Gewicht, gute Balance, aber im Endeffekt muss jeder seinen für sich geeigneten Stick selbst finden.
Qualitativ bin ich voll und ganz zufrieden mit Vater!

Vater, wo bist du..
Columbator, 08.10.2009
.. möchte man manchmal rufen. Besonders dann, wenn einem mal wieder die No-Name Zahnstocher aus Chinaeiche oder ähnliche Fantasieprodukte unter den Fingern zerbröselt sind. Gleichbleibend gute Qualität bietet Vater- in riesiger Auswahl, da ist für jeden was dabei. Der VATER 5A LOS ANGELES STICKS HOLZ ist leicht, ausgewogen und gerade. Feine Sticks!

Mit der Konkurrenz unzufreiden?
Marc_on_Drums, 25.07.2010
Ich habe Jahre lang 5A von Vic Firth gespielt, ein sehr schön ausbalancierter Stick. Da ich aber seit Jahren wieder Rockmusik spiele und ein wenig mehr Drive und Punch brauche, bin ich zum Vater Stick gewechselt. Dier Stick hat für mich ein ähnliches Spielgefühl mit mehr Drive und fühlen sich nicht so ballastmäßig an wie zum wechsel auf 5B. Ein Test ist angeraten, nicht nur im Musikladen am Pad, sondern am Set!

super Übungssticks
C102, 28.08.2017
Habe die Sticks hauptsächlich zum üben mit dem Übepad, wobei sie mir sehr gut gefallen. Durch die gleichbleibend saubere Verarbeitung von Vater kann man sagen, dass es wirklich hochwertige Sticks sind. Sie erzeugen auf dem Set ein rundes und ausgeglichenes Klangbild, auch bei filigraneren Spielarten. Preislich in Ordnung und daher wirklich empfehlenswert!

Alternative zu Vic Firth
hermano, 31.07.2012
Die Vater sind eine echte kostengünstigere Alternative zu den Vic Firth American Hickory Sticks. Mir ist beim Spielen kein Unterschied aufgefallen. Seitdem habe ich gewechselt und bin in Punkto Haltbarkeit und Balancing voll zufrieden.

die perfekten .....
Drummo, 17.02.2017
diese hier sind das wirklich perfekte Paar.

Nach langem suchen und probieren, habe ich endlich die richtigen Sticks für mich gefunden.

Nicht zu schwer und globig, aber trotzdem auch für härtere Songs geeignet. + gefühlvolles Spiel bei Balladen möglich.

Halten ziemlich lange.

PERFEKT!!
kilianG., 26.10.2010
diese sticks sind seit heute (26.10.10) meine 2.lieblingssticks!

ich finde zwar auch andere ähnlich gut, aber diese sind echt der hammer!

die sticks sind vergleichbar mit den vic firth 5a sticks, da sie ungefähr gleich klingen, aber jedoch noch ein paar cent weniger kosten!

völlig gute qualität, die sich lohnt!

Überraschend Gut
Levin aus M., 05.01.2015
Ich hatte mal vor längerer Zeit Vater Sticks gespielt und war damals nicht sehr zufrieden, da sie nicht lange hielten und recht stark in der Hand vibriert haben. Nun hab ich gedacht ich probiere es nochmal mit Vater sticks. Ich bin super zufrieden. Ich habe super stickpaare gehabt, die ziemlich gleich klingen. Außerdem haben sie sich super spielen lassen und lange gehalten.

So müssen Drum Sticks sein!
08.04.2014
Die Schlagzeugsticks sind gut verarbeitet und halten sehr lange bis sie brechen oder Teile absplittern ( hängt natürlich vom User auch ab). 5A ist optimal für Metal oder schnelle Musik geeignet da sie Leicht und wendig sind jedoch nicht an schlagkraft verlieren und außerdem macht ihr eure Felle damit kaum bis fast gar nicht auf die Dauer Karputt im vergleich zu diesen riesigen Baumstamm Sticks mit mega Gewicht.

Empfehlung: Ganz klar kaufen lohnt sich.

PS: Blastbeats bis 280 PMB gut möglich!

Geiler Stick!!!
Simon v., 11.11.2009
Ich finde diesen Stick sehr gut. Durch den schwereren Kopf kommt ein unheimlich starker Rebound zustande. Sehr gut geeignet für kräftige Attacks und kraftbetontes Spiel ohne dabei Abstriche beim Sound zu machen..

Kann diesen Stick nur weiter empfehlen

Ich steig jetzt um!
Fl023rian, 30.07.2011
Wenn man VicFirth oder Tama-Sticks für Preise oberhalb von 15€ gespielt hat, dann ist man zuerst einmal mistrauisch, was Sticks für 8,90€ taugen sollen...

Allerdings sind diese Sticks klasse. Der Rebound ist fantastisch, keine ahnung wie mans hinkriegt, ein Stück Holz ohne Zauberei von hinten nach vorne schwerer zu machen, die Auswirkungen sind aber genial. Das Holz verträgt auch mal härtere Gangarten ohne stellenweise abzusplittern oder schartig zu werden.

Vater 5A Los Angeles Sticks Wood

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 24.04. und Montag, 26.04.

Audient iD4 MKII

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Precision Devices PD.121/2 8 Ohms

Precision Devices PD.121/2 8 Ohm - 12" Lautsprecher, Leistung: 300W RMS, Impedanz: 8 Ohm, Frequenzgang: 100Hz - 6kHz, Empfindlichkeit: 99 dB (1W1m), Gewicht: 9.2 kg

Patona Premium Akku V-Mount 95Wh

Patona Premium Akku V-Mount 95Wh BP-95W; V-Mount Akku mit USB-Ausgang; Kapazität: 95 Wh / 6600 mAh; Spannung: 14,4 V; USB-Ausgang: 5 V / 2,1 A; Mount: V-Mount; 4-stufige LED-Ladestandanzeige; acht Zellen; maximaler Entladestrom: 10 A; D-Tap Ausgang: 10,0 V -…

Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Soundboks Backpack

Soundboks Backpack; Rucksack für alle Generationen von Soundboks-Lautsprechern geeignet; ergonomisches, komfortables Design; einfach zu bedienende und sichere Befestigung des Lautsprechers; Material: aus Edelstahl, Nylonbändern und Schaumstoffpolstern; Abmessung (BxHxT): 510 x 430 x 220 mm; Gewicht: 2,9 kg; Farbe: schwarz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…