Varytec Barndoor Theater Spot 650/1000

Teils durchdacht aber nachlässig gebaut.
Blackytiger, 26.09.2018
Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, doch bei genaueren betrachten und ersten mal nutzen erwies es sich leider nicht so gut.
Es erfüllt seine Funktion und ist grundsätzlich stabil gebaut, die Flügel halten gut am Rahmen, sind schön dick und erfüllen ihren zweck reibungslos.
Aber die Montagepunkte der Flügel am Rahmen sind mit einem silbernen Metallstück gemacht worden. Alles rund herum schwarz und dann dazwischen etwas silbernen? Muss nicht sein. Silberne nieten versteh ich noch, aber das metall selber silber zu machen passt nicht. Dazu scharfe Kanten wo man sich schneiden könnten.
Ein weiterer erheblicher Mangel ist die Halterung am Spot. Dieser schwarze runde kleine rahmen ist die Halterung die wie die farbfolienhalter eingefädelt wird. Dadurch dass dies rund ist liegt es nur an 3 stellen auf und lässt sich in jede richtung um mindestens 20° drehen. Nachdem dies auch nur lose drinliegt scheppert es natürlich. Hätet man hier einen eckigen Rahmen genommen wäre dies deutlich stabiler. Würde man den Scheinwerfer verkehrt herum Montieren, kann die ganze Flügeltür sogar hinausfallen.

im Prinzip ok
chrissi_mz, 27.12.2017
Das Teil ist im Prinzip ok, tut, was es soll. Nur sitzt es extrem lose in der Halterung am Strahler. Wir haben uns beholfen, indem wir die Folienhalterung und das Barndoor in die gleiche Halterung gesteckt haben und dann das Barndoor zusätzlich mit einem Safety gesichert haben. Das hätte etwas stabiler und alltagstauglicher ausfallen dürfen.

Mach was sie soll ... mit etwas dynamik ...
crossline, 23.05.2016
Die Funktion des Teils ist wie zu erwarten gegeben ... was soll auch schon passieren, außer dass Licht üblicherweise nicht durch ein Blech durchscheint :-) ...

Die Befestigung am Scheinwerfer finde ich persönlich allerdings etwas zu locker. Es fällt nichts raus, aber ein Verdrehen geht aus meiner Sicht etwas zu leicht.

Fazit: Teil ist OK, funktioniert tadellos nur sitzt es etwas locker.

Gut und dünstig
30.12.2015
Habe das Flügeltor im Komplettset mit Scheinwerfer und Leuchtmittel gekauft. Was soll man sagen, tut was es soll, Preis Leistung stimmt, auch wenn Material und Verarbeitung auch noch hochwertiger gingen.

Passt
Klaus720, 15.01.2017
Die Torblende ist gut passend und erfüllt problemlos seinen Zweck. Gut ist das die Blenden geschraubt und nicht genietet sind. Da leiert nichts aus.

stwagner-gladenbach.de, 15.09.2016
Torblenden lassen sich nicht Richtig am Scheinwerfer befestigen. Hällt man den Scheinwerfer beim montieren schräg faällt die Torblende einfach raus.
Lieber etwas mehr ausgeben und die von DTS kaufen.

symple solide technik
KevinF, 16.11.2015
Habe dieses Flügeltor für meine varytec theaterscheinwerfer gekauft und bin bisher super zufrieden.

positives : Einfach zu montieren, schnell einstellbar, bereits vorgebohrtes Loch für Safety , gute Lackqualität

nachteile: keine :-)

Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Varytec Barndoor Theater Spot 650/1000

Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443