3.297 €
4.449,41 €

Apollo x8p unter Windows
MaDproF 17.10.2018
...mein gröstes Bedenken war Thunderbolt III + Windoof ... was soll isch sagen, funzt auf Anhieb...gestehe, ich war erstaunt...(Treiberinstalation,Firmwareupdate,etc. vorausgesetzt)
Ich habe sie jetzt seit ca 10Tagen permanent im einsatz mit "Achtung" 32 Samples unter Windows!!!
Erneutes erstaunen, in dieser Zeit kein Absturz,Bluescreen etc...läuft !!!
Sound ist sehr gut,fein aufgelöste Höhen,gutes Dynamikverhalten, eigentlich alles genauso wie man es sich wünscht.Verarbeitung ist auch grundsolide und sehr wertig.
Das einzige was ein wenig nervt ist das man immer alle UAD Plugins im Insert bzw UnisonInsert hat/sieht. Soll heissen es gibt keine optische Rückmeldung welches PlugIn aktiviert ist und welche nicht,was zu einer "nein will ich nicht" wegClick Orgie führen kann.Vor allem weil es viele Plugins in bis zu 3Ausführungen gibt.Ansonsten Top Gerät würde isch wieder kaufen (wenn ich dann mal wieder Geld hab ^^)

Pro: Sound !!!
Flexibilität
Sound der PlugIns

Contra: kein Thunderbolt III kabel dabei
keine optische Rückmeldung welche Plugins aktiviert sind (try+error)
sonst nix

Guter Sound und sehr flexibel
TimmH 09.10.2019
Das Apollo Interface kann ich wirklich empfehlen. Der Sound ist klar und offen, die Mixersoftware muss man zwar erst verstehen, dann bietet sie aber wirklich sehr flexible Routing Möglichkeiten. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht: Die Talkbackschaltung lässt sich nicht mit einem externen Mikro betreiben, wenn man das Gerät z.B. in einem Rack abseits vom Regieplatz installiert hat

g
UAD Audio ist einfach spitze !
gitarren_axl 29.11.2019
Ich will keine Lobeshymnen von mir geben, aber das x8p ist für Leute die 8 hochwertige Preamps brauchen einfach Industriestandard. Es ist preislich höher angesetzt, als die Konkurenz, aber UAD hat mit seiner Software Console einfach die Nase vorn. Unison Technology auf 8 Preamps gleichzeiting beim Tracking nutzbar, das ist schon ein Machtwort. Sehr gut verarbeitet und auch stylisch anzusehen. Bravo UAD

Hervorragendes Interfaces
G.S.Sax 23.05.2022
Bereits das vorherige Modell, UAD Apollo 8P, das einige Jahre bei mir zum Einsatz kam, klang sehr gut. Die aktuelle Version, UAD Apollo X8P legt klanglich noch einmal deutlich zu. Der Unterschied ist sofort hörbar: wesentlich feinere Höhen, Räumlichkeit, höhere Auflösung, eine auffällige Klarheit. Beeindruckend auch die dynamische Spanne. Dennoch wirkt der Klang nicht steril. In Kombination mit der Unison Preamp-Technologie gelangt man zu äußerst ansprechenden Ergebnissen: die Neve-, Manley-, API- oder 76-Nachbildungen wirken noch authentischer, d.h. man kommt tatsächlich einer „analogen“ Anmutung ein ganzes Stück näher. Die Aufnahmen wirken wesentlich dreidimensionaler, das Stereobild ist weiter und klarer definiert.
Wenn man bereits über etliche UAD Plugins verfügt, ist LUNA äußerst interessant und praktikabel: diese Plattform ersetzt zwar keine herkömmliche DAW, sie möchte auch keine sein, aber sie ermöglich unter Verwendung der o.g. Plugins latenzfreies Recording! Ich nehme in LUNA auf, die weitere Verarbeitung erfolgt in Logic Pro X. LUNA akzeptiert keine Plugins von Fremdherstellern wohl aber MIDI Instrumente/digitale Instrumente etwa von Garritan oder Ample.

Die Verarbeitung des Gerätes ist hochwertig. Ich gehe davon aus, dass auch dieses Apollo jahrelang im Studio und während meines Online-Unterrichtsangebotes störungsfrei seinen Dienst verrichtet.

Tolles Gerät
Sonjala 29.11.2019
Kostet einiges, bringt aber noch mehr und ist jeden Cent wert!!

Entspricht den Erwartungen
Bräcki 15.01.2024
Das Apollo x8p ist das neue Herzstück meines Studios.
1A Bedienung mit Console und sehr zufriedenstellender Klang.
Ich möchte nicht mehr ohne der Unison-Funktion arbeiten.
Super handy sodass man mit wenigen Klicks beim gewünschten Sound ankommt. Die DSP-Prozessoren ermöglichen zudem grandiose Möglichkeiten was das Monitoring für die Künstler:innen angeht.
Einziger Downer: das benötigte Thunderbolt-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.