Universal Audio Apollo Twin X Duo

10x6 Thunderbolt 3 Audiointerface

  • mit UAD-2 DUO Prozessor für nahezu latenzfreie Aufnahmen über Plug-In-Emulationen klassischer Kompressoren, EQs, Bandmaschinen, Mikrofonvorverstärker und Gitarrenverstärker
  • 24 Bit / 192 kHz AD/DA Wandler
  • 2 Unison Mikrofonvorverstärker
  • +48 V Phantomspeisung
  • integriertes Talkback-Mikrofon
  • Dynamikbereich: 127 dB
  • Monitorfunktionen mit Bedienelementen für Mono, Mute, DIM und ALT
  • Bauform: Desktop
  • inkl. Realtime Analog Classics Bundle für Mac OS und Windows

Anschlüsse:

  • 2 Mikrofon/Line Combo Eingänge: XLR / 6,3 mm Klinke
  • Hi-Z Instrument Eingang: 6,3 mm Klinke
  • 2 Line Ausgänge: 6,3 mm Klinke
  • 2 Monitor Ausgänge: 6,3 mm Klinke
  • ADAT/SPDIF Eingang optisch
  • Stereokopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • Thunderbolt 3 Anschluss (Thunderbolt-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Eingang für externes Netzteil

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 10x6
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenten Eingänge 1
Anzahl der Line Ausgänge 4
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in Bit 24 bit
Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
Windows Thunderbolt Treiber Ja
Thunderbolt Version 3
Breite in mm 160 mm
Tiefe in mm 149 mm
Höhe in mm 66 mm

Pro-Level Desktop-Interface mit zwei Sharc-DSPs

Das Universal Audio Apollo Twin X Duo ist ein extrem vielseitiges Audiointerface im kompakten Desktop-Format, das über Thunderbolt 3 an Mac und PC betrieben werden kann. Die verbaute Wandler-Technologie wurde aus den größeren Apollo-X-Interfaces übernommen und gehört zum Besten, das der Markt zu bieten hat. Durch die praktische Monitor-Controller-Einheit mit zentralem Lautstärkeregler, Mono-, Mute und Dim-Tastern sowie Talkback-Funktion wird das Apollo Twin X zur Schaltzentrale am Regieplatz. Das Apollo Twin X Duo kommt mit zwei Sharc-Prozessoren und ermöglicht damit die Nutzung der vielfach gelobten UAD-Plugins. Das standardmäßig enthaltene „Realtime Analog Classics Bundle“ und die DAW-Software Luna erlauben den sofortigen Einstieg in die Welt der UAD-Plugins.

Analoger Sound in digitalen Zeiten

Das Universal Audio Apollo Twin X Duo ist ein exzellent klingendes Audiointerface mit 24-Bit/-196-kHz-Wandlern auf der Höhe der Zeit. Bei der Unison-Technologie arbeitet die Software der UAD-Plugins nahtlos mit der Hardware der internen Mikrofonvorverstärker zusammen und ermöglicht damit die umwerfend realistische Nachbildung legendärer Vintage-Preamps. Die Liste von namhaften Musikern und Produzenten, in deren Produktionen UAD-Produkte zum Einsatz kommen, ist endlos. Auffällig dabei: Gerade viele gestandene Toningenieure, die noch mit den analogen Originalgeräten gearbeitet haben, loben den analogen Sound der UAD-Produkte. Wer also analogen Charme in digitale Produktionen bringen möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Bereit für die Familiengründung?

Als kleines Desktop-Interface bietet sich das Apollo Twin X Duo für den Singer-Songwriter ebenso an, wie für den In-the-Box-Produzenten, der mit vielen virtuellen Klangerzeugern arbeitet. Oder den DJ, der mit vier Ausgängen auskommt. Als mobiles Interface kann der Keyboarder ein Apollo Twin live nutzen. Es gibt sogar FoH-Mischer, die sich ein Apollo ins Liverack schrauben, um etwa den Vocals den letzten Schliff zu geben. Im Studio wird das Interface im praktischen Desktopgehäuse zu Schaltzentrale, Monitor-Controller und DSP-Farm in Personalunion. Das Apollo Twin X Duo ist der ideale Beginn einer UAD-Familiengründung: Bis zu vier Apollo-Interfaces lassen sich kaskadieren und bilden dann einen Studioverbund mit vielen Ein- und Ausgängen und mächtiger DSP-Power.

Über Universal Audio

Wenige Hersteller können aus einer so gewichtigen Audio-Tradition schöpfen: Der UA-Gründungsvater Bill Putnam gilt (zusammen mit seinem Kumpel Les Paul) als richtungsweisender Musikproduzent und Entwickler legendärer analoger Studiotechnik. Putnam hat Chuck Berry, Muddy Waters sowie Sarah Vaughn aufgenommen und war Duke Ellingtons Lieblingstontechniker. Er hat den berühmten 1176 Peak Limiter entwickelt und den Teletronix LA-2A-Level Amplifier vertrieben. Dafür gab es im Jahr 2000 posthum einen „Technical Grammy Award“. 1999 haben Putnams Söhne Bill Putnam Jr. und James Putnam Universal Audio neu gegründet und die analoge Vision ihres Vaters in die digitale Musikwelt transferiert. Der Produktkatalog umfasst Audiointerfaces, DSP-Farmen, eine Vielzahl an Plugins und weiterhin analoge Hardwaregeräte.

Legends in da House!

UAD-Plugins laufen nur auf den Sharc-DSPs der UAD-Hardware, selbstverständlich kann man sie aber wie jedes andere Plugin in einer DAW öffnen. In manchen Fällen bietet es sich an, sie als Unison-Plugins in der UAD-eigenen Mixersoftware zu starten. Bei einem Unsion-Plugin wird die Mikrofonvorstufe im Apollo-Interface in die Emulation mit einbezogen, indem zum Beispiel ihre physikalische Eingangsimpedanz verändert wird. Das führt – laut Universal Audio – zu einem äußerst realitätsgetreuen Sound von Röhren- und Transistorschaltungen, also Mikrofonvorstufen, Gitarren- und Bassamps und Stompboxen. So kommt man in den Genuss von legendären Konsolensounds wie Neve- oder SSL-Vorverstärkern oder klassischen Amps. Da bei UAD Unsion-Plugins tatsächlich die physikalische Vorstufe im Interface am Sound beteiligt ist, wird in der DAW der bearbeitete Sound aufgenommen.

Im Detail erklärt: Bedeutung der Kürzel SOLO, DUO, QUAD und OCTO

In jedem Apollo-Interface stecken einer oder mehrere Sharc-Prozessoren zur Berechnung der Mixersoftware „Console“ und der UAD-Plugins. Je nach Komplexität beansprucht ein Plugin dabei einen gewissen Prozentsatz der Rechenleistung eines DSP-Chips (zwischen einem und sechzig Prozent). Die Mixersoftware zwackt sich ebenfalls ein paar Prozente der Rechenpower für die interne Signalverarbeitung und das Signalrouting ab. Wie viele dieser Sharc-DSP in einem Universal-Audio-Gerät arbeiten, verrät uns die Produktbeschreibung: In einem SOLO-Gerät steckt ein DSP-Chip, in einem DUO- zwei, in einem QUAD- vier und in einem OCTO-Gerät ganze acht Stück! Das Apollo Twin X ist in DUO- und QUAD-Konfiguration erhältlich.

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35 Kundenbewertungen
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  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Geld gut angelegt - Die Zukunft ist gesichert!
MRX94, 05.04.2020
Bereits vor zwei Jahren bestellte ich mir das Apollo Twin Duo USB und war mehr als nur zufrieden. Durch meine Umstellung auf Mac und weil ich mir die Freiheit nehmen wollte auch mal unter den Betriebssystemen und Standorten zu wechseln, entschied ich mich kurzerhand dazu das Apollo Twin X anzuschaffen.
Wer UAD kennt, ist mit der Qualität der Verarbeitung der Hard- und Software schon beim ersten Auspacken und Ausprobieren vertraut. Ebenso darf man sich über die mitgelieferten Plugins erfreuen. Die Unison Pre-Amps stammen aus einer anderen Dimension und überzeugen mit satten analog klingenden 1:1 Nachahmungen.

Der Funktionsumfang ist immens und man bekommt schon beim Tracking, mit Hilfe der Console Software und den Plugin Einspeisungen einen fantastischen Eindruck wohin ein Song führt. Die Bedienung des Gerätes ist einfach. Das Teil sieht hübsch aus und kann natürlich etwas. Die DSP Chips reichen mir allemal, da ich nicht nur ausschließlich mit den UAD Plugins mische. Man kann seine Vocals bereits voreffektieren mit bspw. einem Pre Amp, Kompressor, EQ oder einer Tape Emulation (Latenzfrei). Dann benötigt man in der DAW noch weniger Plugins zu Mischen. Die Vocal oder das Instrument kann man dann sogar noch auf zwei AUX Kanäle senden, mit denen man bspw. Hall oder Delay abhören kann. Das ist äußerst hilfreich, wenn man beispielsweise singt. Die Verzögerung durch einen Hall gibt dem Sänger ein besseres Gefühl davon, wie sehr er im Tune ist und wie viel er korrigieren kann und das in Echtzeit. Kleiner Trick für professionellere Aufnahmen! ;)
In der Console Software kann man entscheiden, ob man direkt mit den Effekten aufnimmt oder nur abhört . Je nachdem wird in die DAW wie o.e. voreffektiert geprinted oder roh eingeliefert.

Vor allem konnte mich der Avalon Pre Amp und Auto Tune Real Time überzeugen. Diese muss man sich zwar separat dazu kaufen, sind nichtsdestotrotz jeden Cent wert. Vor allem lernt man, das AutoTune nicht nur ein Wunderprogramm ist. Man kann noch mehr herausholen und sich von der breiten Masse abheben, wenn man Live vor dem Mikrofon übt.
Ab und an gibt es saisonelle Angebote beim Kauf eines Gerätes, bei denen man "Extra Plugins" von UAD spendiert bekommt. Was ich besonders gut an den Plugins fand war, dass man diese 14 Tage ausgiebig testen kann, bevor man sich diese zulegt. Auch die Video Tutorials aus dem Hause UAD auf YouTube sind sehr hilfreich. So fühlt man sich gut aufgefangen und nicht all zu verloren am Anfang. Von Vocal Tracking bis hin zum Einrichten des Gerätes oder Plugin Tipps und Tricks ist wirklich alles dabei.

UAD bietet nun auch in Kürze eine gratis DAW namens LUNA an. Diese ist für alle Apollo Thunderbolt Devices verfügbar. Auch das hat mich buchstäblich umgehauen.

Pro:
- Qualität der Hardware und Software Plugins,
- Optimierter Workflow,
- Sehr gute Wandler,
- Optimal für Sänger, Rapper, Tontechniker und (Home) Studios,
- uvm.

Kontra:
- Kein Thunderbolt 3 Kabel im Lieferumfang (Kostet ca. 45 - 50€ von Apple)

Fazit:
Schnelles Ergebnis durch optimierten Workflow und sehr gut klingende Wandler. Tracking und recording ist bahnbrechend.
Ich kann mir kein anderes Gerät mehr vorstellen. Ich habe es sogar in ein ein hochmodernes und professionelles Studio mitgenommen (Zur Sicherheit) und beim Aufnehmen bevorzugt (Zum Glück). Auch der Studiobesitzer war vom Funktionsumfang des kleinen Gerätes erstaunt.

Jeder der sich und seiner Musik etwas Gutes tun möchte, macht mit dem Apollo Twin X sicher nichts falsches.

Auf erfolgreiche Aufnahmen und viel Spaß mit dem Gerät!
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Ein super Teil zum Aufnehmen und Producen
Jakerooman, 02.07.2020
Ich hab das Twin X Duo jetzt schon seit ein paar Monaten und bin einfach nur froh über meine Kaufentscheidung. Ich hab damit schon Gitarre, Vocals, Trompete und einen Korg Synthi aufgenommen und bin äußerst zufrieden mit dem Interface und dem Klang. Es ist übersichtlich, leicht bedienbar und fühlt sich einfach gut an (alles aus Metal).
Was mir vor allem an dem Apollo gefällt, ist die Integration in die DAW, sowie die eigens von Universal Audio entwickelte Software-Console, die einem den Aufnahme-Prozess erleichtert. Zudem gab es beim Kauf des Apollo noch ein Plugin-Bundle mit Universals emulierten Limitern, Pre-Amps und Kompressoren dazu.

Im Vergleich zu anderen Interfaces kostet das Apollo zwar viel, ist aber auch deutlich besser in jeglicher Kategorie. Man bezahlt hier für Qualität und nicht für den Namen.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr Krass !
deannero28, 29.07.2020
Beste Entscheidung meines Lebens !
Null Latenz, super Sound ! Und extrem viel Auswahl was die UAD Plug-Ins angeht. Portable, klein & kompakt. Für große Studios aber auch gut um Skizzen für Unterwegs zu recorden.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Amazing interface for Voiceover
benj.mf, 10.02.2020
Amazing preamp for voiceover. You can add real time effects with no latency. One of my favorite features is that it takes 100% of the load off of my aging macbook. No more fans spinning on my computer. It has extremely low noise. Its the only interface of its kind! I take it everywhere with me. Built like a tank too.
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Produktvariationen
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  • Recording / Playback Kanäle: 10x6
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 4
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
  • Breite in mm: 160 mm
  • Tiefe in mm: 149 mm
  • Höhe in mm: 66 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 12x18
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
  • Breite in mm: 280 mm
  • Tiefe in mm: 200 mm
  • Höhe in mm: 130 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 10x6
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 4
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 160 mm
  • Tiefe in mm: 149 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 10x6
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 4
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 1
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
  • Breite in mm: 160 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 18x22
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 10
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
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  • Recording / Playback Kanäle: 18x24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 10
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 308 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 16x22
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
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  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
  • Breite in mm: 483 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 18x20
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 0
  • Anzahl der Line Eingänge: 16
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 0
  • Anzahl der Line Ausgänge: 18
  • Kopfhöreranschlüsse: 0
  • Phantomspeisung : Nein
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 1
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 3
  • Breite in mm: 483 mm
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  • Recording / Playback Kanäle: 18x24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenteneingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 10
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Thunderbolt optional (Art. 354261)
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Firewire Version: 800
  • Windows Thunderbolt Treiber: Ja
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 483 mm
  • Tiefe in mm: 308 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
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Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

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Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

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Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

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Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

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