Ultrasone Signature DXP

5 /5
  • Tragekomfort
Tragekomfort
HS64, 27.12.2020
Auf Grund meiner Hörpräferenzen (Rockmusik) suchte ich einen Kopfhörer mit ausgeglichenem Sound mit einer leichten Betonung der Bassfrequenzen. Nach längerer Suche entschied ich mich schließlich für den Ultrasone Signaturen DXP.
Geliefert wurde der Signaturen DXP in einer schicken, mit Kunstleder bezogenen Box.
Der Kopfhörer ist komplett aus Kunststoff gefertigt, macht auf mich aber einen sehr wertigen Eindruck. Die Ohrenpolster ( mit Kunstleder bezogen) sind recht dick. Dies ist auch notwendig, da der Anpressdruck schon relativ stark ist. Ich habe einen relativ schmalen Kopf, so dass der Anpressdruck für mich okay ist.
Zum Klang: Der Klang ist für mich mehr als überzeugend. Er hat eine ausgeprägte Bassbetonung (schön kräftig und klar) , spielt aber die Mitten und Höhen überaus sauber und klar.
Neben Rockmusik, wo ich seinen Klang beeindruckend empfand, habe ich mir auch das Weihnachtsoratorium damit angehört und siehe da, klassische Musik kann man mit dem Signaturen DXP ebenfalls wunderbar genießen.

Fazit: Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Der Signaturen DXP hat richtig schöne druckvollen und saubere Bässe. Aber auch die Mitten und die Höhen spielt er überaus klar und sauber, so dass auch Klassik Spaß damit macht.

Ultrasone Signature DXP

Tel: 09546-9223-33
Tel: 09546-9223-33
Kopfhörer
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
DJ Setups
DJ Setups
Setze ich als DJ auf Turntables oder auf MP3's? Benötige ich einen Controller für das Laptop, oder einen analogen Mixer? Hier finden Sie Antworten.
DJ-Plattenspieler
DJ-Plat­ten­spieler
Plat­ten­spieler? Wer braucht denn noch so etwas? Schaut man sich Clubs und Discotheken an, sind sie gleich paarweise anzutreffen.