Two Notes Torpedo CAB

Multieffekt

  • Pedalboard Speaker-, Mic- und Endstufen-Simulator
  • 32 Gitarrenboxen
  • 8 Mikrofontypen und bis zu 512 Impulsantworten-Slots
  • 5-Band EQ mit Gitarre- und Bass-Modus
  • AD/DA 24-Bit/96 kHz
  • LCD-Display
  • Gitarren-Eingang
  • Line-Eingang
  • symmetrischer Line-Ausgang
  • AMP Gitarren-Ausgang
  • Stereo Kopfhörerausgang
  • MIDI-Eingang
  • USB
  • inkl. USB Kabel und Netzteil
  • Abmaße (BxTxH): 178 x 128 x 56 mm
  • Gewicht: 750 g
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Clean Preamp
  • Crunch Preamp
  • Overdrive 1 Preamp
  • Overdrive 2 Preamp

Weitere Infos

Bauweise Floorboard
Amp Modeling Ja
Drumcomputer Nein
Inkl. Stimmgerät Ja
Expression Pedal Nein
USB Anschluss Ja
Kopfhöreranschluss Ja
MIDI Schnittstelle Ja
Line Out Ja
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Ja

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Two Notes Torpedo CAB
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4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
37 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Die schwere 4x12er kann man getrost verkaufen

jozh, 24.04.2018
Habe eine Lösung gesucht, um meine Gitarrenanlage zu verkleinern und trotzdem den gewohnten Sound zu haben. Zusammen mit einer Yamaha DBR10 kann man selbst mit Amp-Simulations-Pedalen (z.B. von Wampler) sehr nahe an die Originale kommen oder gleich per Röhrenverstärker über ein Torpedo Captor.
Man muss sich nur an den neuen Klang eines abgenommenen Verstärkers etwas gewöhnen, aber so hören wir es ja auch Live oder aus dem Studio.

Positiv:
- Reale Sounds, mMn noch besser, wenn man IRs anderer Hersteller nimmt, die sind "noch" besser. Es lohnt sich auch die anderen Cabs auf der Online-Seite zu testen
- Symmetrische Ein- und Ausgang
- Verzögerungen durch AD-DA Wandler sind zu vernachlässigen, dafür ist der Monitor näher am Musiker
- schaltet sehr schnell zwischen den Programmen um
- per Midi steuerbar
- Amp-Simulationen
- Raum-Simulationen
- EQ
- ...

Negativ:
- nur ein symmetrischer Ausgang, der Kopfhörerausgang hängt auch am Volumenpoti. EIn separater Ausgang unabhängig vom Volumen (mit Pad) wäre für FoH wünschenswert.

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Sound
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Top Dingens!

bareknuckle, 19.01.2013
Das Torpedo CAB hat keinen Platz auf meinem Floorboard - der Sinn ständig andere Amps und Speaker hin und herzuschalten ging bisher an mir vorbei.
Ich nutze es in Kombination mit ENGL e530 Preamp, einem TC Major und diversen Tretminen. In Studio, bei Bandproben und Live spiele ich direkt in DAW, inEar und Pult und war daher auf der Suche nach einem "Finalizer", der Poweramp und Boxen ersetzt. Nach diversen Versuchen mit Line-Outs, RedBox und Attenuatoren bin ich auf TwoNotes und deren Lösungen gestossen.
Ich stehe eigentlich auf Analog und Röhre, war deshalb relativ voreingenommen und beim ersten Anspielen echt überrascht von der Natürlichkeit des Sounds. Das CAB reproduziert Poweramps und Speaker ziemlich gut, das Ergebnis von Clean bis Brett reicht für meine Zwecke aus. Wer alle gebotenen amtlichen Amps und Speaker selbst spielt und wirklich weiß wie diese in bestimmten Situationen klingen, ja der mag wohl die Unterschiede hören - aber ganz ehrlich: darauf kommt es mir nicht an. Im Gegenteil, ich bin nach wie vor dabei ganz in Ruhe verschiedene Einstellungen auszuprobieren: Röhren, Speaker und Mikrofone in diversen Konstellationen. Und dabei mache ich mir ein Bild davon, welche Sounds mir zusagen und was ich von einem "echten" Stack erwarten würde. Die Zeit dazu hast Du im Laden einfach gar nicht.
Abgesehen davon: das was aus dem Torpedo line kommt - klingt schon mal ziemlich geil. Wir haben das vor einem mittleren Club-Gig beim Soundcheck probiert, der Triple Recti mit nem 1960 und SM57 schaffte es nicht, einen druckvolleren oder differenzierteren über die PA abzuliefern als es das Engelchen über das CAB tat.
Und mit den ReAmping Ergebnissen in Logic kann das CAB allemal mithalten - ohne spürbare Latenzen.
Wer auf der Suche nach einer Line-Lösung für einen Röhren-PreAmp ist, sollte das Torpedo CAB unbedingt mal antesten.

Ach ja, noch eins: macht unbedingt Gebrauch von der Torpedo Remote Software - in Verbindung mit "well known" Abhören kommt man schnell zu guten Ergebnissen und findet die SweetSpots bei der Mikrofinpositionierung wesentlich besser. Die Potis und das Mäusekino ist ok für kleinere Anpassungen während des Jams, aber ich hab mir die Stacks lieber am Mac zusammengebastelt.
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