Alle löschen

Turbosound IP15B

Aktiver 15" Subwoofer

  • 1000 W Klark Teknik Class D Mehrkanal-Endstufe
  • 600 W Bassleistung, 2x 200 W Verst√§rkermodul zum Betrieb von passiven Topteilen
  • Frequenzbereich (¬Ī3 dB): 45 Hz - 150 Hz
  • Maximalpegel: 120 dB
  • digitaler 3-Kanal-Mixer mit speicherbaren Gain-Einstellungen
  • eingebauter DSP
  • fernsteuerbar mittels Smartphone
  • Audio√ľbertragung √ľber Bluetooth
  • 2 XLR / 6,3 mm Klinke-Kombibuchse Eing√§nge
  • 2 Link Out (XLR) Ausg√§nge
  • 2 Speaker Twist f√ľr passive Mittel-/Hochtonlautsprecher
  • 35 mm Stativflansch
  • Geh√§use: 15 mm Birkenmultiplex
  • schwarzer Strukturlack
  • Abmessungen (H x B x T): 570 x 460 x 545 mm
  • Gewicht: 26,3 kg
  • passendes Cover: Art. 486359 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Hinweis: passende App kostenlos erhältlich auf turbosound.com oder im Apple App Store

Weitere Infos

Höhe 570 mm
Breite 460 mm
Tiefe 545 mm
Gewicht 26,3 kg
Mehrkanalendstufe Ja
Tieftöner 15"
Tieftöner Anzahl 1
High Cut Regelbar
Ständerflansch 36mm
Farbe Schwarz
Rollen Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Turbosound IP15B
30% kauften genau dieses Produkt
Turbosound IP15B
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
414 ‚ā¨ In den Warenkorb
Turbosound IP12B
10% kauften Turbosound IP12B 405 ‚ā¨
Turbosound Milan M15B
7% kauften Turbosound Milan M15B 583 ‚ā¨
dB Technologies SUB 612
7% kauften dB Technologies SUB 612 375 ‚ā¨
dB Technologies Sub 615
7% kauften dB Technologies Sub 615 455 ‚ā¨
Unsere beliebtesten Aktive Bassboxen
10 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Features
  • Handling
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
Dieser SUB WOOFER -ist ein TOP UPGRADE !!!
Edwin S., 21.03.2019
Einsatz: ... Wir spielen Bluesrock / Gitarrenmusik - meist im Proberaum und ab und zu in kleineren Locations.
Anforderung: .... Die Anlage darf nicht viel Transportvolumen haben weil alles incl. backline in 2-3 Kombis passen soll. ... Der Sound soll ROCK und LAUT unterstützen - aber auch differenziert Akustik (unplugged).
INPUT: Wir benutzen den Soundcraft UI24R mit Einmal-Kurz-Soundcheck und spielen den Abend ... der Abmischer ist wegrationalisiert. Über die Anlage laufen vorwiegend 3-4 Gesangsmic / Bassdrum / Snare / Akustik- Gitarren / selten auch mal beide E-Git abgenommen. Alle Grundeinstellungen vom Proberaum sind 90% benutzbar.
OUTPUT: Lange Zeit haben wir mit HK-Audio 15/3er und fallweise (wegen Platz) auch nur mit HK-Audio 2/12er + aktive Monitoren aufgespielt und selten zusätzlich mit einer Zeck 18er und extra Endstufe einen SUB unterstützt. Dann ging letztes Jahr eine upgrade Spirale los: von UI16 auf UI24r / Funkmics / aktive EV ZLX 15P Boxen. Die Verkabelung und Racks wurden leichter jedoch fehlte mir (beim recording aufgefallen) irgendwie untenrum der Wumms (weil Bassdrum und snare sind live prinzipiell immer mit "auf Sendung" und die Kick gehört nicht auf den "Gesang").
Nach kurzem Suchen fiel mir dann letzte Woche die Turbosound IP15B auf - quasi ein Schnäppchen - zumindest auf dem Papier das Beste Angebot und erst seit kurzem erhältlich: Bezüglich Größe / Gewicht / Leistungsdaten / Features unschlagbar.
Gespannt war ich auch wegen der 3-fach Endstufe [500 + 150 +150] ... was die Mitbewerber wohl als Feature noch entdecken müssen --- Also bestellt und prompt beliefert.
ERGEBNIS --erster Check im Proberaum: Was soll ich sagen: der Wumms ist mehr den je da: Ein perfektes Zusammenspiel mit den EVs - perfekt und einfach einstellbar bezüglich Frequenzübergang und Lautstärkeverhältnissen. Dies konfiguriert man in 5 min. ohne Bedienungsanleitung. Bass Kick und tiefe Töne hauen rein, von dezent bis Hammer einstellbar. Für DJs und Konservenmusik übrigens noch viel einfacher ;-).
Bass kommt, wie man es sich erträumt hat - aber Achtung: diese subjektive Bewertung gilt immer noch für Klein-PA und im Verhältnis zum Transportvolumen und -Gewicht.
So das war erst die halbe Miete - nun noch die schon ausgemusterten HK Audio 12/2er als TOP drangehängt und hin und her gerissen - reichen diese als alleinige Hochtöner ? oder was bringts in Gesamtkombiantion ? wird es eher schlechter?
Ergebnis: SUPER: Es passt alles zusammen UND auch ohne aktive EVs (also SUB plus passive TOPs) ist es vertretbar und passt für bestimmte Situationen (z.B. umsonst und draußen / nicht so laut - Gigs oder unplugged - und dies ohne wesentlichen Abstriche.
---
Fazit: Wer brauchbare passive Boxen bereits hat und Endstufen geschleppe und Verkabelung einem streamlining unterziehen will muss sich diese Turbosounds IP15B für so preiswertes Geld holen und Musiker mit noch gesunden Ohren werden mit diesem upgrade glücklich werden! (Falls dann Eine nicht reicht müssen halt 2 her :-).
Weitere PROs:
Die Einstellberkeit über menus bedarf keines langen Studiums, die Koppelung über Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Der Preis ist Konkurrenzlos.
CONS:
Ich kann kein Minus erkennen: Birkensperrholz nix wummert Box ist tragbar mit 2 ordentlichen Griffen ... es ist einfach kein Grund zum Meckern zu finden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
Rundum sorglos
PC81, 01.01.2020
Ich habe diesen Subwoofer in Kombination mit den the box CL 110 Top MK II Boxen im Einsatz. Ich muss sagen das ich mehr als positiv beeindruckt bin, ich nutze das Set Indoor u. Outdoor.

Zum Subwoofer:

+ minimaler Aufwand bei Verkabelung/Transport
+ solide verarbeitet
+ Bluetooth Verbindung zum einstellen des Verstärkers
+ Bluetooth Verbindung zum Musik streamen
+ toller Klang mit reichlich Reserven
+ optisch u. haptisch sehr wertig und ansprechend

Fazit:

In meinem Setup lässt dieses Bundle keine Wünsche mehr offen, sobald die Hobbykasse wieder angefüllt ist werde ich mir noch einen zweiten IP15B zulegen um mein Setup zu komplettieren.Das Feature die Einstellungen via Bluetooth zu ändern empfinde ich als sehr ansprechend, so kann man sich vor die Boxen stellen und direkt einstellen/hören. Mir selbst ist nichts negatives aufgefallen, ich würde den Subwoofer jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen. Eine Abdeckung über der Bedieneinheit wäre das i-tüpfelchen gewesen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
Leichter Mehrkanal Sub
Stabit, 25.03.2019
Habe mir diesen Sub für Djing und Hintergrundmusik zugelegt. Das Preis Leistungsverhältnis ist top. Der Bass mehr als ausreichend für Beschallung bis 60 Personen. Die angegebenen 120 dB sind meiner Meinung nach fast schon etwas untertrieben. Gefühlt sind es 3-5 dB mehr. Auffallend auch, egal welche passives Top man anschliest, immer ein sehr klarer und transparenter Klang. Mit aktiven Topteilen sind auch Beschallungen jenseits der 60Personen möglich. Sehr gut auch die Bluetooth Ankopplung für die Musikübertragung, die allerdings nicht an den aktiven Ausgang weiter gegeben wird, was finde ich ein kleiner Minuspunkt ist. Über Bluetooth kann man auch den verbauten DSP Controller ansteuern, was Sinn macht wenn man mal nicht hinter dem Pult steht und den Sound vom Essenstisch aus steuern möchte. Und last but not least das Gewicht. Mit 26 kg ein Leichtgewicht gegenüber anderen Subs mit fast 40kg, und ohne Probleme auch mal alleine in den 1. Stock gebracht. Fazit: Für kleinere Gigs mit passiven Tops ist dieser Sub bestens geeignet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Handling
Leider unter den Erwartungen / Kein Druck
MCausUE, 27.05.2019
Als DJ unbrauchbar. Kein Druck obenrum. Topteile klingen obenrum schwammig, als wenn die Endstufe ständig am regeln ist. Zum Vergleich habe ich die CL115 von "The Box". Diese hat wesentlich mehr Druck und steuert sogar 15" Yamaha Topteile perfekt an...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
414 ‚ā¨
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schw√§chste und dennoch das wichtigste Glied in der elek¬≠tro¬≠akus¬≠ti¬≠schen √úber¬≠tra¬≠gungs¬≠kette ‚Äď Lautsprecher.
Online-Ratgeber
PA-Anlagen
PA-Anlagen
Wie kommt der Sound von der B√ľhne zum Publikum?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. F√ľr Druckfehler und Irrt√ľmer wird keine Haftung √ľbernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
K√ľrzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabh√§ngige analoge ADSR-H√ľllkurven; f√ľr jede H√ľllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader f√ľr Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausg√§nge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader f√ľr Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
K√ľrzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten f√ľr Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

K√ľrzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement f√ľr B√ľhnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kan√§le), Master / Slave,...

(2)
K√ľrzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo B√ľnde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

K√ľrzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverst√§rker, extrem rauscharmer Class A JFet Verst√§rker, f√ľr dynamische und B√§ndchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verst√§rkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

(1)
K√ľrzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

K√ľrzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
K√ľrzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal f√ľr E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalit√§t; zwei simultane, unabh√§ngige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen erm√∂glichen;...

(1)
K√ľrzlich besucht
Ibanez TMB100-TFB Talman Bass

Ibanez TMB100-TFB, Talman E-Bass; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: TMB4; Griffbrett: Jatoba; Einlagen: White Dots; 20 Medium B√ľnde; Sattel: Plastik; Sattelbreite: 41 mm (1,61"); Mensur: 864 mm (34,02"); Griffbrettradius: 240 mm (9,45"); Schlagbrett: Tortoise; Tonabnehmer: Dynamix J (Steg)...

K√ľrzlich besucht
Hohner Performer Melodica 37 Black

Hohner Performer 37 Melodica, f√ľr Anf√§nger und Fortgeschrittene, egal ob f√ľr Jazz, Pop, Rock oder Reggea, die Performer 37 ist das richtige Instrument f√ľr alle vier Stilrichtungen, satter und Akkordeon-artiger Sound, alleine f√ľr sich und in Kombination mit anderen Instrumenten...

(3)
K√ľrzlich besucht
Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO

Behringer 150 Ring Mod/Noise/S&H/LFO; Eurorack Modul; analoger Ringmodulator; Rauschgenerator mit zwei Ausg√§ngen f√ľr wei√ües Rauschen und pinkes Rauschen; Sample & Hold Einheit mit Clock Out, External Clock In und Fader f√ľr Clock Rate und Lag Time; analoger LFO mit 5...

(2)
K√ľrzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo B√ľnde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns √ľber Ihr Feedback und werden Probleme m√∂glichst schnell f√ľr Sie l√∂sen.