T-Rex Mudhoney II Pedal

T-Rex Mudhoney II

Flexible Distortion- und Overdrive "Tretmine"
PaulaLover1969 29.11.2021
Ich spiele meine Amps ausschließlich clean und verwende für Distortion, Overdrive usw. klassische Bodeneffekte. Das gilt auch für die Lautstärken-Regelung, z.B. beim Boosten während Solis, die ich am liebsten über die unterschiedlichen Pegel-Einstellungen verschiedener Overdrive/Distortion Pedals vor belege. Das restliche, songabhängige Feintuning macht ggf. noch der Regler an der Klampfe. Damit es nicht zu viele "Tretminen" werden und das Effektboard nicht zum Fußballfeld mutiert, liebe ich Geräte, die Boost-Schalter aufweisen und das Einstellen unterschiedlicher Lautstärke- und Zerrgrade ermöglichen. Genau das bietet der T-Rex Mudhoney II: Zwei komplett voneinander getrennte Kanäle, mit unterschiedlichen Klang-, Gain- und Lautstärke-Reglern sowie on top noch die Wahlmöglichkeit zwischen fetter Distortion oder kernigem Overdrive. Bravo! Hervorragend gelöst und sehr praxisgerecht. Das Klangergebnis ist gut, kommt aber nicht ganz an die Präsenz, das Differenzierte und die Dynamik heran, wie z.B. die des neuen Fender Tube Distortion Pedals. Die Regler an sich sind mir persönlich zu leichtgängig, die beiden winzigen Tone-Regler wirken sehr empfindlich. Daher "nur" 4 Sterne und trotzdem klare Empfehlung wegen des spitzen Handlings und der tollen Einstellmöglichkeiten.

Solides Gerät
Poti-Schubser 05.02.2019
Was mich begeistert hat, sind die zwei unabhängigen Kanäle. Klanglich kommt das gut an einen Mashall JCM 800 hin, wenn man ein wenig damit rum probiert, wie man es einstellt. Ich nutze einen Kanal für leicht angezerrte Sounds und den anderen für etwas härtere Verzerrungen. Allerdings wird mir bei zu viel Gain der Sound ein wenig zu "Matschig" daher sollte man den Gain-Regler mit Bedacht anfassen.
Alles in Allem aber ein gutes Distortion-Pedal.

Den Hype kann ich nicht verstehen
Anonym 31.03.2017
Guter Verzerrer aber ziemlich gewöhnlich. Da gibt es für meinen Geschmack besseres.

Vielseitig
Feluxe 19.06.2015
Schönes Ding. Kann von seichtem Crunch bis zu fetter Distortion alles abdecken. Wenig Bedienelemente lassen einen schnell den gewünschten Sound finden.

Der Zweite Kanal wertet das Gerät definitiv auf. Ich habe z.B. einen leichten knurrigen Sound auf dem ersten Kanal, der zweite Kanal gibt dann noch mal richtig Gas.

Einziges Manko für Bassisten:
Zu großes Hochpassverhalten. Was für Gitarre in Ordnung ist, schneidet beim Bass (für meinen Geschmack) zuviel tiefen raus. Dadurch verliert der Sound den sog. "Bums". Ohne zusätzliches Equipment wie z.B. den "Big Bottom - Tym Guitars" auf jeden Fall nicht für den Bass zu empfehlen!

T-Rex Mudhoney II Pedal