TonewoodAmp TonewoodAmp LH

Multieffekt für Akustikgitarre

  • Linkshänderversion
  • kein Verstärker notwendig - der Effekt wird durch das Schallloch gehört
  • einfache Installation, wird durch Magnete gehalten
  • 8 eingebaute Effekte wie Reverb, Delay, Tremolo, Leslie, Auto-Wah, Overdrive
  • steuerbare Effektparameter
  • 10 Speicherplätze
  • Eingang Instrument: 6,3 mm Klinke
  • Ausgang PA/Amp: 6,3 mm Klinke
  • Eingang/Ausgang: iOS Device
  • Batteriebetrieb über 3 AA-Batterien bis zu 8 Stunden möglich
  • inkl. Installations-Vorrichtung (X-Brace) und Anschlusskabel

Hinweis: funktioniert nur bei Gitarren mit Tonabnehmersystem.

Weitere Infos

Modelling Nein
Inkl. Stimmgerät Nein
Expression Pedal Nein
Kopfhöreranschluss Nein
USB Anschluss Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Batteriebetrieb Ja
Inkl. Netzteil Nein

Einzigartiges Multieffektgerät für Akustikgitarren mit Piezo-Pickup

Multieffektgeräte für akustische Instrumente gibt es bekanntlich schon eine ganze Weile. Sie setzen allerdings voraus, dass am Ende des Kabels ein Verstärker angeschlossen wird, um den Klang schließlich auch hörbar zu machen. Einen komplett anderen und zweifellos sehr innovativen Weg geht dagegen der ToneWoodAmp – hier in der speziell für Linkshänder angepassten Variante. Mit diesem einzigartigen Effektgerät ist es nämlich möglich, die gängigsten und beliebtesten Effekte direkt aus dem Korpus der Gitarre hörbar zu machen. Ohne zusätzlichen Amp, ohne Verkabelung und, wenn es sein muss, dank Batteriebetrieb auch auf der grünen Wiese. Die acht integrierten Effekte können auf zehn Speicherplätzen gesichert werden. Eine einfache Installation durch Magnete schont das Instrument, während man mit dem beigelegten Anschlusskabel den ToneWoodAmp mit einem iOS-Gerät verbinden und damit noch weitere Features abrufen kann.

Einfache Installation für eine ganz neue und ungewohnte Performance

Das Anbringen des ToneWoodAmp an der Gitarre funktioniert spielend leicht und ist im Handumdrehen erledigt. Im Lieferumfang befindet sich ein X-Brace-Halter, der auf der Innenseite des Korpus angeklebt wird und über kräftige Magnete verfügt, die den ToneWoodAmp von außen bombenfest auf dem Boden des Instruments fixieren. Dieser Halter ist im Übrigen auch einzeln erhältlich, sodass das Gerät auch für mehrere Gitarren genutzt werden kann. Nachdem dies geschehen ist, muss nur noch der Ausgang des Piezo-Pickups der Gitarre in den Eingang des ToneWoodAmp eingestöpselt werden, und schon kann es losgehen! Mit Hallprogrammen wie einem klassischen Reverb, einem Room- und Plate-Effekt, einem Delay, einer Kombination aus Delay und Tremolo, Leslie, AutoWah und sogar einem Overdrive kann man nun ganz ohne Verstärker in völlig neue, inspirierende Klangwelten abtauchen.

Insprierendes Werkzeug für eine breite Zielgruppe

Ganz gleich, ob man nun die ersten Schritte auf der Gitarre unternimmt oder schon eine Weile dabei ist: Der ToneWoodAmp bietet die einzigartige Möglichkeit, ohne großen Aufwand eine klangliche Umgebung zu erschaffen, die sowohl Einsteigern als auch Profis eine ungemein fette Inspirationsquelle bereitstellt. Besonders der Hall-Effekt ist etwas, das den Klang einer akustischen Gitarre enorm aufwertet – und davon befinden sich gleich drei Typen mit an Bord. Hinzu kommt die Option, bis zu zehn eigene Kreationen abzuspeichern und das iPhone oder das iPad mit in das System einzubinden: Das wird besonders Profis freuen, die gerne und viel mit Apps herumexperimentieren.

Über ToneWoodAmp

Ursprünglich aus einer Idee im Jahr 2012 entstanden, starteten die Gründer der US-Firma eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des ToneWoodAmp. Bereits zwei Jahre später konnten sie auf der NAMM 2014 in Los Angeles erste Prototypen des Geräts präsentieren. Das Interesse war riesengroß und somit wurde begonnen, den ToneWoodAmp in Serie zu produzieren und anzubieten – mit großem Erfolg, wie die Liste der vielen Nutzer weltweit zeigt. Hierzu zählen beispielsweise Andy McKee, Kaki King und Mike Dawes.

Mit und ohne Verstärker

Egal, ob man den ToneWoodAmp nun zum Üben einsetzt, ihn live auf der Bühne oder gar im Studio nutzt: Das Einsatzspektrum ist enorm vielseitig, und wer den ToneWoodAmp einmal an seiner Gitarre montiert und mit ihm gespielt hat, wird zukünftig garantiert nur ungern darauf verzichten wollen. Neben den Modulationseffekten, die ein einzigartiges Ambiente schaffen, liefert auch der Overdrive einen verblüffenden Sound, mit dem auch gerne mal ein paar coole Riffs sowie das eine oder andere Solo mit Leadsound gespielt werden können, und das ganz ohne angeschlossenen Verstärker und fernab vom Stromnetz. Der ToneWoodAmp arbeitet zuverlässig mit drei gewöhnlichen AA-Batterien, die bis zu acht Stunden lang eine völlig neuartige Performance liefern können. Zum Thema Batterien: Bei der Verwendung an Gitarren mit Preamps sollte man nach der Verwendung den Stecker aus der Gitarre ziehen, um deren 9V-Batterie zu schonen.

272 €

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mo, 10. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.