Timber Tones Acoustic Four Pack Tin

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
g
Marketinggimmick, nicht viel mehr
galapit 21.05.2017
Als ich neue Plektren brauchte hab ich diese beim stöbern gesehen und sie gleich mal mitbestellt um auszuprobieren.

Sie sehen zwar ganz nett aus aber leider kratzen sie doch sehr auf den Saiten, zu einem bedingt durch das Material selbst, daß ja aus unebenen Holzfasern besteht, und zu anderem weil aus meiner Sicht die Fertigung sehr zu wünschen übrig läßt, denn die Ränder sind einfach noch zu rauh.

Im Vergleich mit einem (Gibson) Plektrum aus Hartkunstoff schneiden sie viel schlechter ab.

Ich habe anschließend eines der Plektren mit feinem und sehr feinem Schmiergelpapier nachbearbeitet welches ich auch für meine Nägel benutze (500er, 2000er), um die Oberfläche glatter werden zu lassen.

Das Plektrum kratzt zwar weniger aber es kommt noch immer nicht am runden Sound des Kunststoffplektrums heran, und auch vom Charakter des Sounds kann ich nicht sagen daß es sich besser anhört.

Es war zwar einen Versuch wert aber es wird schon seinen Grund haben warum Holz zum anschlagen von Saiten nur selten benutzt wird.

Klang ist recht blechern
Pamphleteer 11.09.2017
Ich hatte mir eigentlich durch die Picks einen satten warmen Klang erhofft, aber überraschenderweise wird es recht blechern. Für's Strumming sind die Picks auch nur mäßig geeignet, da sie recht dick ca. 2mm sind und eher fürs Picking geeignet. Das Holz nutzt sich auch schnell ab.