Thon Winkelrack 4 HE Economy

Thon L-Rack 4U Eco 43

n
Klasse Rack mit hervorragender Verarbeitung
nandooo 22.11.2009
Ich habe mir dieses Rack für eine kleine Zusammenstellung von Mischpult und Doppel-CD-Player gekauft. Die kleine Grabbelkiste im Verleih sozusagen.

Echte Butterfly-Verschlüsse, Service-Klappe, Winkelaufsteller, alles Sachen, die man gerne hat, die aber auch zu bezahlen sind. Wenn aber das Case anschließend mehr wert ist, als der schützenswerte Inhalt, tue ich mir schwer beim Kauf. Darum ist es auch "nur" die ganz kleine ECO Serie geworden.
Aber im Vergleich zu anderen noch billigereren Herstellern erfüllt das Thon Rack seinen Zweck. Die Stabilität ist nämlich weitaus größer als bei diesen Presspappenkistchen und die Verarbeitung, wie bei allen Thon Cases, super!

Laut Bedienungsanleitung soll beim Einbau der Geräte immer ein Deckel geschlossen sein. Vermutlich aus Stabilitätsgründen, damit sich das Gehäuse nicht verzieht. Die Vorsichtsmaßnahme ist unbegründet, auch ohne beide Deckel ist das Rack stabil genug zum Einbau.

Winkelaufsteller brauch ich nicht unbedingt, Serviceklappe vermisse ich schon ein wenig, aber es wäre noch Platz da für ein Patchfeld. Die Schnappschlösser sind ausreichend, ich hab Cases mit weitaus schwereren Geräten damit im Einsatz. Bei allem anderen steht das Rack seinen großen Brüdern in Nichts nach.

Für mich ist es perfekt und nach meiner Erfahrung das günstigste brauchbare Case.

Stabil und "vielseitig"
Andreas774 15.12.2019
Ich habe schon lange ein Case für mein DJ-Equipment gesucht und bin hier fündig geworden.
Ich habe dort einen kleinen Rackmischer, einen Mini PC, einen aufklappbaren Monitor, meine Lichtsteuerung und einen Rackauszug mit Tastatur verbaut.
Das Case ist für meine Zwecke groß genug, aber hat keine überdimensionierte Ausmaße, die den Transport auch in einem Kleinwagen ermöglichen.
An der sauberen Verarbeitung und der Stabilität gibt es nichts zu mäkeln.
Auf kosten der Stabilität aber relativ schwer (die Einbauten sind leichter als das Rack)!
Ich würde auf Grund der Praktischen Abmessungen aber immer wieder auf dieses Rack zurückgreifen, auch wenn es wegen der Stabilität etwas schwer ist.

Ua
Alles bestens
Ulf aus W. 05.12.2019
Ich habe darin die Steckdosenleiste, den Mischpult, den Voice Processor , den Expander für das Keyboard, Mikrofon, Kopfhörerverstärker und Kopfhörer für In Ear Monitoring sowie der Pickup für das Saxofon, ein Pedal und einige Kabel. Es passt alles rein und die festzumachenden Sachen festgeschraubt oder festgeklebt. Sehr gut zu tragen. Ich habe das Ding auf einem Ständer und dann das Keyboard oben drauf. Wo immer ich zum Spielen hingehe, es ist alles dabei und in Handumdrehen einsatzbereit.

f
Insgesmat gutes Rack
flipside 10.11.2017
habe es als Box für meinen Vamp2 + kabel, Fusschalter etc. benutzt. Verarbeitung sauber und gut, aber für diesen Einsatz zweck deutlich zu schwer.

f
Für unsere Zwecke die perfekte Größe
fader.andi 02.10.2016
Für unsere Akustik-Besetzung ist die Größe für Pult, Kompressoren, Hallgerät und EQ perfekt bemessen. Es ist komplett bestückt und jede kleine Lücke gefüllt und ist trotzdem für eine Person tragbar.

Klein aber Oho !
Jingle-Service_de 30.03.2011
Kleines Kompaktes Case.
Was uns fehlt ist die Serviceklappe, aber man kann mit leben und wusste man ja vorher ;)

Sehr gute Verarbeitung und vor allem: Sehr leicht !

k
Wie immer, stabil und zuverlässig
klampfencharly 11.10.2011
Inzwischen haben wir ja einige Schächtelchen von Thon und wie alle anderen, genügt auch diese Kiste den höchsten Ansprüchen. Sie dient uns für drei Soundgeräte sowie oben drauf unser Laptop für Licht und Pausenmusik. Letzteren haben wir auf den im Case verbauten THON RACK ADAPTER 1U 25 montiert. Daher waren auch Front- und Top-Deckel erforderlich. Die zweiseitige Öffnung steckt das Case in Sachen Stabilität locker weg. Es gibt keinerlei Verwindungen, nichts biegt oder dehnt sich. Die Deckel lassen sich nach Gebrauch wieder gut einpassen und ruckelfrei verbinden. Die Verschlüsse sind in gewohnter Qualität stabil und passgenau. Der Einbau der Geräte war blitzefix gemacht, dank sauber verbauter und gratfreier Rackschienen.

Fazit: Zuverlässige, stabile Kiste zu einem guten Preis, empfehlenswert.

r
eine coole erweiterungsfähige kiste
rudi1973 24.07.2018
eine coole erweiterungsfähige kiste, die ich erweiterte mit einer notebookauflage und welche mir platz für eine 19 zoll dj console, einen 1 he cd doppelplayer, ein funkmikrofon empfänger und eine 1 he anschlußblende bietet. ein dickes daumen hoch für verarbeitung und robustheit des cases.

fazit:
sehr zu empfehlen für musikusse die platzsparend technik verbauen wollen.

Stabiles sicheres Rock mit toller Tragegröße
Goldkelchen 13.12.2018
Tolle Größe und auch für mich als Frau gut zu händeln. Ich bin mit diesem Rack sehr zufrieden.. einen Stern Abzug gibt es, weil die Verschlüsse etwas haken und schwer auf und zu gehen. Ansonsten prima Verarbeitung und auch nach einem halben Jahr ist alles noch einwandfrei.. würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eben doch Economy-Class
Adrian151 08.05.2013
L-Rack an sich top. Aber beim Be- und Entladen nicht Road-tauglich, da die Verschlüsse überstehen. Man bleibt hängen und beim Einhändigen Transport schrammt der überstehende Beschlag am Boden entlang. Dieser ist ja nur aus einem dünnen Blechteil geformt - wie lange der das wohl mitmacht.

Thon Winkelrack 4 HE Economy