Thon Cable Case 98x40x48 Wheels

Das Allroundcase
Daniel843, 16.10.2009
Dieses Case geb ich nicht mehr her. Anfangs habe ich es als Kabelcase angeschafft und auch entsprechend beladen. Trotz des hohen Gewichts (im beladenen Zustand) lässt es sich dank der vier Griffe noch gut handlen.

Auch die Rollen halten jede Kopfsteinpflaster-Passage locker aus, im Gegensatz zu einigen Billigrollen, die trotz minimaler Beladung bei dieser Belastung gebrochen sind. Für die meisten kleineren Aufträge reicht der Platz im Case locker aus, um die gesamte Verkabelung (Schuko, XLR, 3er-Dosen, ...) bequem unterzubringen. Bei größeren Aufträgen landen die Kabel in Transflex-Kisten mit Truckmaß, aber auch dann geht die kleine Kabelsau mit auf Tour: als Toolcase.

Die Standard Baumarkt Werkzeugkoffer, ebenso wie Bohrmaschine, Stichsäge,... (alles jeweils im Koffer) passen genau hinein, so dass alles auf einen Blick vorhanden und bequem zu transportieren ist. Wo man früher mehrmals zum Auto laufen musste, rollt jetzt eine Kiste, und das bei minimalen Platzbedarf.

Vollauf zufrieden!
Peter S. Stgt, 29.05.2016
Ich habe mir dieses Case besorgt, um einen Teil meines Lichtequipments und Stromkabel vernünftig verstauen zu können. Da ich das alles nur gelegentlich und mehr im privaten Umfeld benötige, aber trotzdem einen guten Schutz bei der Unterbringung haben wollte, habe ich mich für die vermeintlich "günstige" Variante mit Rädern entschieden. "Günstig", weil es stabilere Truhen in wesentlich höheren Preiskategorien gibt.

Ich für meinen Teil habe bekommen, was ich erwartet habe und bin - wie die Überschrift schon sagt - vollauf zufrieden. Alles gut verstaut und trotzdem gut handhabbar. Sehr leichtgängige Rollen (was allerdings schon bei leichtem Gefälle dafür sorgt, dass sich die Truhe mal selbständig macht :-) Also Vorsicht! Da sind die Bremsen durchaus hilfreich, aber ein kleine Holzleiste kann da auch durchaus helfen).

Ich würde sie mir jederzeit wieder holen - man muss sich aber im Klaren sein, dass sie nicht per DHL sondern per Spedition geliefert wird.

Wahnsinniges Case für alle Sachen!
DJ N.i.c.k, 08.06.2018
Da mir die schlepperei von meinen vielen Kisten auf dauer zu viel wurde habe ich mich entschlossen dieses Case zu kaufen und ich bereue es bis heute nicht. Es ist ein sehr Stabiles Case und man hat viel Platz für all seine Sachen.
Da ich DJ bin und das Case auch manchmal hinter mir stehen habe kommt es vor das sich Leute auf das Case setzten und das hält es locker aus. Also die Stabilität ist bei diesem Produkt sehr hoch. Aufgrund der vielen und schweren Technik die ich habe ist das HAndling manchmal etwas schwer aber das liegt dann wohl eher daran das ich viel zu schwere Sachen darin aufbewahre aber im großen und Ganzen ist das Handling super. Auch die Verarbeitung ist spitze.

Preiswert...
Rockberger, 29.04.2021
Es gibt Truhen dieser Art, welche weitaus mehr kosten; dennoch nach so vielen Jahren und einigen Transporten ist sie immer noch ganz...besonders stabil sind die Räder montiert - hier sehe ich zu den sehr viel teureren Kisten keinen Qualitätsunterschied !!

Top-Zubehörkiste in sehr guter Qualität
Stefan C., 12.10.2009
Die Thon Kabeltruhe ist in einer sehr guten Qualität gefertigt. Alle Materialien, wie Holz, Aluprofile, Schaniere Griffe oder Rollen sind robust und angemessen.

Die Truhe schützt die wertvollen Materialien bei Transport und Lagerung. Die Rollen laufen sehr leicht und zwei lassen sich feststellen. Durch die vier Lenkrollen lässt sich die Truhe sehr gut monövrieren. Die vier Tragegriffe eignen sich hervorragend, falls die Truhe einmal über ein Hindernis (z.B. Treppe, Bordstein, ...) bewegt werden muss. Die Einteilung der drei Fächer ist sinnvoll und variabel (zwei trennwände aus Holz können entnommen werden) gestaltet, so dass neben Kabeln auch genügend Platz für weiteres Material vorhanden ist.

Fazit: tolle Truhe mit vielen Möglichkeiten.

Einfach nur Ideal
Maddin aus SH, 15.08.2020
Für mich als mobiler DJ einfach nur Ideal. Alles an Zubehör was ich benötige, hat dort seinen Platz, sogar 2 Kabeltrommel bekomme ich ein Fach verstaut. Sehr schöne Verarbeitung und schönes Material.Wer soetwas sucht, sollte dieses Case kaufen und sich selber überzeugen lassen. Würde ich mehr davon benötigen, würde ich sofort mehr davon kaufen. Mehr kann ich nicht sagen, da es nichts mehr zu sagen gibt. :)

Kabeltruhe
Martin F., 03.10.2009
Super Preis Leistungsverhältnis - allerdings könnten die Aussenwände etwas dicker sein, damit bei voller Beladung sich die Wände nicht ausbeulen und der Deckel gescheit schließt. Mit den Blueweels ist das Case eine super Erleichterung für unsere Roadies. Die Verarbeitung ist 1 a in gewohnter Thomann Qualität.

Super Sache
CH70D, 08.06.2015
Endlich hat das rumhantieren mit unhandlichen Plastikklappboxen bei mir ein Ende
für einen wie mich, der die Veranstaltungstechnik nur als "Teures Hobby" hat, kommt dieses Case gerade recht. Der Preis mag einem zwar im ersten moment für eine "Kiste" viel sein, aber andere Cases sind noch teurer.
Die Qualität ist nahezu unschlagbar, alles schließt sauber, die Rollen laufen ruhig, und das case ist ausreichend Stabil.
ich werde mir mit sehr großer Warscheinlichkeit zwei weitere dieser Cases Spezialanfertigen lassen, (einmal ohne rollen, und einmal mit Rollen und Stapelfunktion)

Absolut zu empfehlen
21.06.2016
Wir nutzen das Case für unsere Strom/XLR/Speakonkabel. Durch die Aufteilung in drei Fächer ist alles an seinem Platz und die ständige Sucherei hat ein Ende. Im harten Toureinsatz hält das Case, was es verspricht.
Eine Feststellbremse von einem Blue Wheel ging vor dem ersten Einsatz gleich kaputt, kein Thema bei Thomann. Email geschrieben und sofort ein Ersatzrad zugeschickt bekommen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Nichts zwickt oder ist verzogen, die Verschlüsse arbeiten ohne knurren und murren.
Keine überstehenden Nieten, Metallspähne oder scharfen Kanten.
Wir sind am überlegen, ob wir uns noch ein oder zwei anschaffen.

Endlich Ordnung im Kabelsalat !
Katzastrophe, 23.10.2017
Positiv : Verarbeitung
Platzangebot (Multicord- Trommel 16/6 passt rein)
Top-Rollen
Preis-Leistung
Negativ : nix !

Handling alleine ist gut zu bewältigen was die umherschipperei angeht - zum Anheben im gefüllten Zustand sollte man sich der Bandscheiben zu Liebe eine zweite Person hinzuziehen

Top Teil für den kleinen Geldbeutel...
Stephan aus P., 11.12.2009
Eines muss von vorne herein klar sein: Es hat seinen Sinn, dass manche Kabeltruhen um ein gutes Stück teurer sind aus dieses hier, aber trotzdem ist diese hier für den Preis top! Ich habe mittlerweile zwei davon im Einsatz und muss sagen, dass sie mir die Arbeit enorm erleichtern. Durch die Griffe super zu transportieren, leichtgängige laufruhige Rollen, und auch mit schweren Lastmulticoren vollgestopft nicht überladen.

Die Trennwände sind leider nicht verstellbar, und die Kabeltruhen haben auch keine Vorrichtung, um sie aufeinanderzustapeln, aber das waren dann auch schon die einzigen kleinen "Mängel". Ansonsten anstandslos weiterzuempfehlen!!

Es tut was es tun soll
ves-mueller, 08.02.2018
Kurz gesagt: Klappdeckel auf; Material in die verschiedenen Fächer rein, Deckel zu, Bremsen auf und ab zur Verladung. Gutes Case, nutze es für Kabel hauptsächlich, ist Robust und auch die Rollen sind von guter Qualität.

Immer wieder.
Alexander763, 31.10.2013
Schubladencase oder Rollencase ? eindeutig Rollencase - alles ist schnell eingeladen und beim ausladen... am Ende ist die Kiste eh leer, also wieso Schubladen, das etwas empfindlichere Zeug 8Micros, Adapter) kommt in Taschen oder kleinen Kiste nach oben - sehr praktisch die 3 Fächer... grösser sollte das ganze nicht sein, denn... unglaublich wie schwer eine Kiste mit Kleinkram werden kann... ich werde auf jeden Fall 1-2 weitere Rollencases kaufen - nicht grösser, die grösse ist genau richtig für mich.

Wunderbar effizientes Case
31.03.2016
Für den Preis echt ein wunderbares Case. Um Bühnenmolton oder Kabel darin zu lagern ist es ein ideales Case.
Selbstbau kommt da echt teurer!
7mm Wandstärke ist natürlich nicht für Rigging-Zubehör o.ä. geeignet, dafür haben wir es aber auch nicht bestellt!
Zwei Stück haben wir davon im Einsatz und es werden bestimmt noch weitere folgen!

Die Allzweckwaffe für kabel und Anderes
mm beatz, 08.01.2013
haben mittlerweile 2 Thon Cable Cases im einsatz und sind soweit zufrieden rollen laufen ohne probleme hinterlassen keinerleih spuren machen auch wenig krach.
deckel ist mit den feststellschanieren top. allerdings muss man sagen das bei voller beladung und unebenem boden der deckel nur unter nachhilfe perfekt schließt.
man müsste das case eigentlich nur etwas verteifen, dann wäre das problem vom tisch.

an sonsten klare kaufempfehlung von und !

Schöne Kiste
22.10.2016
Wir benutzen das Case als Kabelkiste.
Ans Limit haben wir es noch nicht geschafft obwohl die Kiste eigentlich immer fast voll ist. Auch prima als "Rollbrett" einzusetzen, man kann noch Case?s oben drauf stapeln um diese nach oder vor dem Gig weg zu rollen.
Durch die nur eingesteckten Trenner verwindet sich das Case mitunter sehr gerne, gerade bei unebenen Untergründen.
Abhilfe schafft hier das vernieten der Trenner in den Führungen.
Für nicht gewerbliche Anwender ein klasse Case mit potential nach oben.
In der Preisklasse unschlagbar.

ein Case ist ein Case
rlohrer, 19.04.2017
Aufgeräumt ist halt Aufgeräumt - rollt prima und das Material ist stabil genug um den Toualltag zu meistern !

Thon ist zwar gut - doch nicht perfekt
kds events, 22.04.2013
Diese Kabeltruhe ist eigentlich schick - ausreichend für Kleinkram und bietet Platz.
Das denkt man, wenn man noch keine andere gesehen hat.

Es gibt andere Truhen, die 1. doppelt so groß sind, 2. eine flexible Unterteilung haben, 3. im Innenberich glatt und somit für Molton geeignet sind (keine Einschlaggewinde, die am Boden heraus gucken und scharfkantig sind), 4. aus dickerem Holz verarbeitet wurden (sodass 2 beleibte Techniker darauf stehen können und einen Head (30 kg) an die Truss hängen können) und zu guter letzt noch priswerter sind!
Hoffentlich nimmt jmd. von Thomann sich einige der og. Punkte zu Herzen.

Erfüllt zuverlässig seinen Zweck.
Eventures, 23.06.2018
Solide Verarbeitung. Für den normalen Touralltag geeignet.

Qualität zu gutem Preis Leistungsverhältnis
B.P., 24.10.2018
Wir haben inzwischen mehrere dieser Cases für verschiedenste standardmäßig gepackte Kabeltruhen und Zubehörcases im regelmäßigen Toureinsatz! Viel Stauraum bei geringem Truckspace, und auch, wenn sie voll sind, noch gut von einer Person alleine in einen Sprinter oder Anhänger zu laden. Leider kein Standart Truckmaß, aber das ist für unsere Anwendungen auch nicht relevant. Klare Kaufempfehlung!!

Sehr stabil
Julius Becker, 14.01.2020
Benutze die Truhe zum Transport von Lautsprecherkabeln, Verlngerungskabeln und Mehrfachsteckern. Ist mittlerweile sher schwer und hat schon einiges mitmachen müssen, bis jetzt keine Mängel feststellbar, gewohnte Thon-Qualität, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Top Artikel
Jens8350, 13.02.2015
Stabiles Case, gute Rollen, lässt sich auch auf unebenen Flächen mit voller Beladung noch sehr gut bewegen. Durch die Klappgriffe schnell mal ins Auto gehoben. Solide Verarbeitung.

Platzsparender Helfer
Markus K. 933, 09.09.2013
Wir haben bereits das zweite Case im Einsatz - spart Platz und Zeit beim Be- und Entladen und liefert auch eine stabile Ablagefläche für Keyboard-Cases oder Gitarrenköffer. Mittlerweile wurden auch stabilere Rollen verwendet (Bremsen)
Die Einschübe zur Teilung könnten etwas stabiler sein, ansonsten erfüllt das Case absolut seinen Zweck.

Genau das richtige Maß!
Christoph483, 26.11.2009
Nichts ist schlimmer als die lieben Kisten aus Kunststoff, die schon auseinander fallen, wenn man sie zu lange anschaut... Die Kabeltruhe von Thon ist eine super Investition, die sich sofort bezahlt macht, denn man halt alle Kabel und Zubehör immer gut verstaut und sofort griffbereit. Lediglich bei der Verarbeitung stolpert man hier und da mal über kleine Macken, aber bei dem Preis super Preis-/Leistungsverhältnis!

Thon Cable Case
Lukas985, 30.01.2013
Richtig praktisch! Wir haben uns das Cable Case zum Verstauen unserer Kleinteile zugelegt, die man sonst auf Tour immer mühsam einzeln tragen musste.

Wie schon in einer anderen Bewertung hier zu lesen: Die Standard-Baumarkt Alukoffer passen bis auf den cm genau hinein. So hat nun darin jeder aus der Band seinen Privatkoffer und das dritte Fach bleibt frei für die gemeinsamen Kabel. Sehr zu empfehlen für alle, die ihre Logistik bei Gigs deutlich verbessern wollen.

Auf- und Abbau des bandequipments wird deutlich beschleunigt!

Thon Cable Case 98x40x48 Wheels

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Racks & Cases
Racks & Cases
Wer auf sein Equipment achtet, packt es richtig ein – und zwar in ein ordentliches Case.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Blackmagic Design Web Presenter HD

Blackmagic Design Web Presenter HD; Komplettlösung fürs Streaming; Hardware-Streaming-Engine, um per Ethernet direkt an YouTube, Facebook, Twitter und andere Plattformen zu streamen; kann per Ethernet ins Internet zu streamen oder über ein angeschlossenes 5G- oder 4G-Handy mobile Daten nutzen; Da…

Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Austrian Audio Hi-X65

Austrian Audio Hi-X65; offener Studiokopfhörer; ohrumschliessend; Scharniere und Bügel aus Metall für maximale Haltbarkeit; klappbar zum einfachen Transport; Frequenzbereich: 5 Hz – 28 kHz; Empfindlichkeit: 110 dBspl/V; Klirrfaktor (@ 1kHz): < 0.1%; Impedanz: 25 Ohm; Nennbelastbarkeit: 150 mW; inkl. abnehmbare…

Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

Universal Audio UAFX Golden Reverberator

Universal Audio UAFX Golden Reverberator; Stereo Reverb Pedal mit Spring, Plate und Vintage Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…