SK
Paddelboot wörtlich genommen
Simon K 12.01.2014
Es stimmt was viele hier schreiben, dieses Case ist wirklich extrem groß. Ein echtes Paddelboot eben. Allerdings ist das bei einer bestimmten Anzahl von Tretminen und co. auch erforderlich und daduch in "Kauf" zu nehmen. Zudem wird es optisch sehr viel kompakter/kleiner, sobald der Deckel mal weg ist.

Das Gewicht des Cases ist im "Rohzustand" aufgrund der schweren verarbeitung (Birkenmultiplex und Aluminium) schon recht hoch. Wenn man es dann noch mit seinen Lieblingstretern voll läd wird es dann doch irgendwann sehr schwer,- zumindest beim alleine Tragen.

Mit der Größe und dem Gewicht könnte man, meiner Meinung nach, aber im schlimmsten Fall beim Transport zum Proberaum oder zum Gig oder bei "zu kleinen Bühnen" ein "Problem" bekommen - und dann auch nur, wie schon erwähnt, wenn man Alleine ist. Zu zweit aber ohne Probleme machbar.

Die Verarbeitung ist THON typisch sehr hochwertig. Mit den Butterlfys habe ich im gegensatz zu anderen Rezensionisten kein Problem.
Die zwei äußeren Tragegriffe wirken stabil und der Ledergriff, der sehr gut in der Hand liegt, scheint auch so, als könne er einiges aushalten.

Was auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist, ist die herausnehmbare Platte.
Auf den Bildern könnte man meinen, es sei eine Schaumstoffplatte in die man die Pendale einsenken kann wie bei dem Custom Pedal Case von THON.
Allerdings ist dies die Stellplatte, die komplett mit Velcro (Loops/Flausch) überzogen ist. Unter dieser Platte ist eine Schaumstoffmatte an den Boden des Boards geklebt (wohl zur sturzdämpfung etc.).
Theoretisch könnte man sich an diese Holzplatte Griffe bauen und Gummifüße darunter scharauben, damit man quasi Board und Case getrennt hat. Dadurch würde die Trittkante um einiges niedriger und das Board kleiner werden.

Ich komme auch ohne diesen Umbau sehr gut mit dem Paddelboot von THON zurecht und kann es für jeden empfehlen der viele Pedale hat oder sich noch einige zulegen möchte.

DK
THON EFFECT PEDAL CASE LARGE
Dr. Klaus 25.02.2012
Ich bin mit dem großen Case sehr zufrieden, bei der Größe ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch angemessen.

Pro:
- Maße sind wie beschrieben
- Verarbeitung gut
- 2 "kleine" Streifen Klett male sind dabei
- robust
- schöne Optik
- keine Probleme mit Butterflies (wie von anderen Usern beschrieben)
- es gehen wirklich mind. 18 Treter drauf (nicht nur kleine, Whammy, Volume 2x Wah...)

Contra:
- Bei der Größe (und v.a. dem Gewicht) ist der Ledergriff unterdimensioniert (wenn auch bequem zu tragen), hat schon nach 1x tragen Risse auf der Außenhaut
- Wenn schon Velcro dabei ist, dann wäre ein 3. Streifen sinnvoll gewesen, weil dann ausreichend

Genau was man erwartet
BlackoutFabi2 06.10.2019
Ein riesen Case, Verarbeitung ist top, die Bodenplatte kann man rausnehmen (ich lasse sie allerdings immer drin) und Platz für Pedale und Zubehör bis zum Umfallen.
Es ist dann doch größer als man denkt. Aber das ist nicht schlimm! dann braucht man nunmal mehr Pedale.

Das einzige Manko ist natürlich am Ende das Gewicht. Alleine ist das schon echt schwer. Der Tragegriff ist aber sehr weich und dann ist nur das Gewicht noch das Problem und nicht etwas was sich in die Hand schneidet beim Tragen. Und auch dafür ist die Lösung direkt am Case mit dran. Es hat seitlich nochmal 2 Tragegriffe um es einfach zu zweit zu tragen.

Großes Teil:))
Anonym 29.12.2015
Es ist eine stetige Entwicklung mit den Pedalen für die Gitarre und dann ist irgendwann die frage, wie bringe ich diese von Gig zu Gig ohne etwas kaputt zu machen und jedesmal neu zu verkabeln. Meine Lösung ist dieses Case, habe mir an dem Deckel zwei Rollen angebracht, damit der Transport noch leichter ist, weil voll mit Pedalen wiegt das Ding eine Menge.
ich habe das Holzbrett welches Drinnen war und mit Velcro überzogen am Unterteil fest geschraubt, damit da nichts rumfliegt.
die Butterflys funktionieren jetzt nach ca. 1 Jahr immer noch super.
ich bin froh über dieses Case gestolpert zu sein, ich muss es nur noch hinstellen, Deckel ab Strom an Steckdose, ein Kabel an die Gitarre ein Kabel an Amp und fertig, der Laden läuft:))

Zufrieden
Berndloff 15.06.2021
Das Case ist hochwertig verarbeitet. Natürlich ist es durch seine Größe und sein Gewicht, wenn es mit Pedalen voll ist, alleine nicht gerade angenehm zu tragen. Kleineren Personen würde ich eher eine Nummer kleiner empfehlen.

Top!
Odvibes 28.12.2016
Stabil und roadtauglich. Schützt meine Pedale exzellent und macht den Transport deutlich einfacher. Der Preis ist zwar nicht gerade gering, aber dafür sicherlich eine hohe Lebensdauer. Wenn man bedenkt, dass man mit diesem großen Case ein paar Tausend Euro Pedale schützt, gerechtfertigt.

Gutes Case, aber...
Jochen781 29.12.2014
... ist riesengroß, schwer und man kann die Stromversorgung eben nicht an der Unterseite befestigen wie bespielsweise beim Powertrain Pedalboard. Wenn man sich beim Kauf dessen bereits bewußt ist, dann bekommt man aber genau das, wofür man sich trotz der systembedingten Nachteile entschieden hat. Und das ist einfach gute Ware. Dafür volle Punktzahl!

super case
Brandschatz 07.04.2021
das case ist absolut seinen Preis wert. Es hat bereits einige gigs mit gemacht und auch im Proberaum ist es dauerhaft im Gebrauch. Da ich sowohl Bass-als auch Gesangseffekte darin habe latsche ich ich des Öfteren auf die Kanten, was bisher und wohl auch in Zukunft keine Dellen, Beulen und Verbiegungen verursacht hat. Alles ist darin sicher aufbewahrt, weil ein entsprechender robuster Bezug innerhalb des cases per Klett das Verrutschen der einzelnen Geräte verhindert.

Super Case, gute Qualität, super Preis
Sascha5531 07.10.2014
Tolles Case, sehr gut verarbeitet. Die Butterflys hätten etwas größer sein können, ist aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Man bekommt alle seine Bodentreter gut unter da viel Platz vorhanden ist. Habe derzeit 8 Boss-Treter, ein Wah-Wah, ein Volumepedal sowie ein großes Netzteil und den Footswitch vom Amp verbaut und habe immer noch genügend Platz um weitere Geräte einzubauen. Für jeden Effektcrack ein absolutes muss. Auch sehr gut ist dass man den Boden rausheben kann. Dies ermöglicht es die Stromkabel der Treter unterirdisch zu verlegen so dass man ein ordentliches, aufgeräumtes Board gestalten kann. Hat meine Erwartungen übertroffen.

Groooß und schwer und ein Panzer im Tourbus
Lucces 19.09.2016
Also angs um seine Effektgeräte muss man nie wieder haben, da eher alles andere um Bus bricht als diese Case. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass ein vollbestücktes Case kaum noch alleine und dann auch nicht sehr weit zu tragen ist. Also vielelicht eine nummer kleiner bestellen und gucken ob man wirklich alle Effekte braucht ;)