Kompakt und übersichtlich
Erik 16.02.2017
Robuster und preiswerter CD-Koffer für Transport und Lagerung der CDs.
Habe mir einen dieser Koffer bestellt. Schnell geliefert und schnell ausgepackt. Natürlich auch schnell bestückt.
Die CDs sind durch die Trennschienen im inneren des Koffer gut aufgehoben und können nicht verrutschen.
Im aufgeklappten Zustand kann man die CDs schön vor- und zurückklappen, sodas man alle Titel gut finden kann.
Auch die äussere Hülle ist sehr robust. Ecken und Kanten sind durch Winkelleisten und Kugelecken geschützt. Robuster Griff und sichere Schlösser.

Ein kleines Problem gibt es aber doch. Durch die vorgegebenen "Sitzplätze" der CDs wird bei Singel CDs Platz verschenkt und bei Mehrfach CDs (mehrere CDs in einer Packung), kann man diese nicht so gut einordnen.

Trotzdem empfehlenswert.

FR
Endlich ein robuster Koffer zu einem Fairen Preis
Franz R. 17.08.2015
Nach dem ich schon einige CD Koffer Käufe vom Baumarkt hinter mir habe. ( Die günstigen Silberkoffer ) habe ich mich nach langen überlegen dazu entschlossen was g`scheides einmal zu kaufen. Mit den bisher ausgegeben Geld hätte ich mir schon sicher zwei von diesen guten Stück zu legen können. Der Koffer ist super stabil verarbeitet und innen mit Schaumstoff ausgelegt. Der hält auch locker einige Schläge aus wo die billig Variante vom Baumarkt gleich zu Bruch geht. Ich bin mir sicher diese Investition war auf längere Zeit. Darum gibt es auch die vollen Sterne von mir. Danke liebes Thomann Team!

Housing für Doepfer-Modular Synth :D
Sanzzla 06.02.2021
Ich habe mir den Koffer gekauft und einen Doepfer Modular Synth reingebaut.
Passt von den Abmessungen mit erhältlichen Montageschienen für die Module beinahe perfekt. Super Sache :D

Verarbeitung ist gut. Bin sehr zufrieden.

MI
Hier ist die Fracht sicher
Moondonkey Iphofen 06.11.2009
Ich habe mittlerweile schon vier von diesen Koffern und werde auch immer wieder gefragt, wo diese zu bekommen sind :-)

Besonders überzeugt bin ich von der Möglichkeit, die CDs im Koffer "durchblättern" zu können - was bei den meisten anderen CD-Koffernn icht funktioniert.

Durch die Casebauweise hält die Kiste auch einiges aus (aus dem Kofferaum fallen, draufsteigen,...), ohne dass die wertvolle Fracht leidet oder Staub/Dreck abbekommt.

Einziger kleiner Nachteil, wenn man mehrere Koffer besitzt: Die Deckel lassen sich unter den Koffern nicht tauschen - was ab und zu doch hilfreich wäre.

Ist okay, aber...
dudeloop 27.09.2018
Der Koffer ist schon okay, aber ich ziehe mittlerweile einen aus dem koffer herausnehmbaren Pedaltrain oder eine Tasche mit Pedaltrain vor. Warum? Weil bei diesem Koffe die Effekte alle auf einer Ebene stehen, wodurch die hinteren Effekte schwerer zu treten sind und man möchte sich live nicht "vertreten". Außerdem könnt ihr hier die Stromversorgung nicht unters Board schrauben, sondern müsst sie hinter die Effekte setzen, wodurch Platz verloren geht und man immer wieder Ärger mit Kabelsalat hat. Auf einem Train kommen die Stromkabel von unten, wo auch die Stromversorgung hängt. Auch die Qualität des Koffers hat mich nicht überzeugt. Er ist zwar stabil, aber nach 5 Jahren waren bei mir die Butterflies ausgenudelt und der Schaumstoff hat sich gelöst. Meine Empfehlung: Lieber noch einen Monat sparen und dann was vernünftiges anschaffen.

c
Trennwände finde ich besser als dieses Steck-System
calafatti 25.08.2015
Was die 3 Plastikpanelen zum Fixieren und Sortieren der CDs soll... ich habe diese entfernt und habe Trennwände eingezogen. Wenn es eilt, stecke ich doch meine CDs nicht wieder in den gleiche Schlitz. Ausserdem musste ich etwas rumpfriemeln, bis die CD beim Zurückstecken wieder fixiert war. Das hält auf. Ansonsten passt alles.

NURKURT 08.01.2018
Ich nutze das Case zur Präsentation meiner CDs bei Gigs. Sehr gute Verarbeitung und prompte Lieferung. Empfehlenswert

Top Case Super verarbeitet
Stefan39 17.06.2015
Das Case ist sehr gut verarbeitet.
Einfach Klasse. Ich habe die CD Halter raus genommen und benutze das Case als
Utility Case.

PM
Ein tolles Case zu einem super Preis
Phil Morris 04.12.2009
Ich habe dieses Case seit 2007 im Einsatz und kann bislang nur positives berichten! Es ist gut verarbeitet, stabil und mit dem abnehmbaren Deckel echt Top!

Ich selber habe die CD-Flipper rausgenommen, das ganze mit etwas PVC ausgepolstert und zwei Trennwände eingesetzt... so habe ich die Möglichkeit, noch mehr CDs unterzubringen. Und das Case hält das zusätzliche Gewicht locker aus :-)

Ganz grandios wäre es, wenn man den Deckel wahlweise auch dran lassen könnte... aber man kann ja nicht alles haben *grins*. Werde gleich das zweite bestellen, weil der Platz in Case 1 doch langsam etwas eng wird!

SC
Case für 60 CDs
Stefan C. 16.10.2010
Das Thon CD-Case eignet sich für bis zu 60 CDs, die im Querformat ihren Platz in drei Reihen finden. Sowohl der Tragegriff, als auch die Verschlüsse sind gut verarbeitet und machen einen stabilen Eindruck.