Thon Case Line6 Helix LT

Perfekte Box
Michael5150, 29.06.2018
Ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund des nicht ganz geringen Preises lange überlegt habe ob ich mir die Kiste zulegen soll. Habe den Helix bis vor kurzem immer in seiner Originalverpackung transportiert, das war doch eher umständlich.
Bis jetzt bereue ich es nicht die 140¤ investiert zu haben. Das Teil ist super wertig verarbeitet und wirkt sehr stabil. Besonders gut gefällt mir die Aufteilung in zwei Hälften, so kann man den Helix eigentlich immer in der unteren Hälfte stehen lassen. Platz zur Verkabelung ist genug vorhanden. Diese Aussparung zur Verkabelung kann man außerdem dazu nutzen um etwa noch Netz- oder Gitarrenkabel unterzubringen. Die Passform ist ebenfalls top, der Helix bewegt sich beim Transport kein Stück.

Fazit: Gibt nix zu meckern, top Verarbeitung und Handling.

Passgenau und stabil
gschwolli, 27.02.2019
Das Case ist sehr stabil gebaut und bietet mehr als ausreichenden Schutz. Dadurch ist es natürlich auch recht schwer, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Das Helix LT passt ganz genau ins Case. An der Rückseite ist ausreichend Platz, um zumindest noch das Netzkabel und ein Gitarrenkabel zu verstauen. Ich finde, dass auch bei eingesteckten Kabeln nach hinten so viel Luft ist, dass nichts abgeknickt wird, wenn man das Helix im Case lässt. Vielleicht hat Thon da nachgebessert, ich jedenfalls entdecke da keine Probleme.

Wer ein Helix LT hat und das ab und zu transportiert, sollte sich dieses Case kaufen!

Praktisch für Bühne & Unterwegs
LukasL, 16.04.2020
Ich benutze den Helix LT auf der Bühne (Schlager, Festzelt,...) und im Homestudio. In beiden Situationen hat sich auch das Case bewährt, da man ihn super darin bedienen kann.
Sehr praktisch finde ich die Aussparung bei den Eingängen. Hier hat noch eine kleine Steckdosenleiste und ein kleiner Line 6 Funkempfänger Platz. Damit die Kabeln nicht so herausstehen habe ich mit einem Stanleymesser (ich glaube in Deutschland sagt man Teppichmesser...) den Schaumstoff unterhalb des Helix ein wenig weggeschnitten. So sieht alles auch tiptop professionell aus.
Natürlich wäre eine Tasche punkto Transport etwas einfacher, da es sich aber um ein Effektgerät im vierstelligen Euro-Bereich handelt denke ich, dass ein Case defintiv die sicherere Wahl ist. Ich fahre regelmäßig mit dem Zug von Wien (oft auch im Regionalzug) und dort war ich heilfroh über das Case. Nicht nur als Schutz, sondern auch als Ersatz-Sitz in überfüllten Schnellbahnen ;)
Obwohl das Case den Helix LT doch noch einmal deutlich größer macht, möchte ich es auf keinen Fall missen, da es durch die Gummifüße auch kaum verrutscht.

Tolles Case!
FabianG. , 30.01.2020
Das Case ist sehr hochwertig verarbeitet!
Ein absoluter Pluspunkt ist es, dass das Helix LT im Unterteil voll zugänglich und bedienfähig ist!
Wodurch es nicht nur ein Case sondern quasi auch ein "Pedalboard" ist.
Das einzige Manko, ist eventuell der Preis.
Aber es loht sich auf jeden Fall das Geld zu investieren!
Das Helix LT ist gut geschützt und das Case ist angenehm zu tragen!
Eine absolute Kaufempfehlung für jeden der sein Helix LT öfter mal von A nach B transportieren muss!

Sicheres, bühnentaugliches Case für das Helix LT
Patrick231, 30.08.2018
Ich habe mir das Case gekauft, weil ich eine sichere Transportmöglichkeit für mein Helix LT zulegen wollte um das Gerät regelmäßig in den Proberaum und zu Auftritten mitzunehmen.
Das Case hat sich als äußerst stabil und gut Verarbeitet erwiesen und das Helix LT sitzt bombenfest in der Schaumstoffaussparung.

Zwei kleine Nachteile habe ich aber gefunden:
1. Beladen mit dem Helix ist das Case echt ziemlich schwer. Das war zwar zu erwarten und ist angesichts der Tatsache, dass das Gerät dafür sehr gut geschützt ist zu verschmerzen, aber spaß macht es nicht wirklich das Case jedes mal aus dem 2. Stock ins Auto, aus dem Auto in den Proberaum und wieder zurück zu tragen.

2. Für mich deutlich störender: Das Gerät liegt etwas zu tief im unteren Teil des Cases, dadurch lassen sich Kabel mit geradem Klinkenstecker nicht ohne Spannung anschließen. Wenn man also länger freude an seinen Kabeln haben möchte, sollte man sich also Kabel mit Winkelstecker zulegen.

Alles in Allem war das Case aber eine sehr gute Wahl, da es den maximalen Schutz bietet und man sich keine Sorgen machen muss, auch wenn es mal etwas gröber zugeht.

Wunderbares Produkt
RHerr, 12.11.2018
Nach Zögern durch den hohen Preis, dann doch für das Produkt von Thon für den Helix LT entschieden. Bei mir ist es im Einsatz um den Helix vor Stößen zu schützen und regelmäßig im Auto und zum Proberaum zu transportieren. Hierbei handelt es sich um gute Qualitätsware. Der Zuschnitt passt perfekt, das Case ist nach außen hin sehr stabil. Kleine Füßchen schützen die Unterseite am Boden. Der Zuschnitt des Schaumstoffes im Inneren passt ebenfalls perfekt, so dass der Helix nicht hin und her rutscht. Auch für die Kabel sind die Aussparungen groß genug. Ingesamt also sehr gut!

Passt wie angegossen
DerJupp, 13.08.2020
Die Maße sind perfekt. Der Helix LT passt perfekt rein (kein Spielraum) und der Koffer ist zu flach wie es nur geht. Hinten ist Platz für Kabel. Gerade Stecker passen jedoch nicht sehr gut rein, aber dafür gibt es ja gewinkelte ;) Dadurch ist der Koffer eben dann auch nicht so tief und passt wunderbar noch in den ohnehin schon platzenden Kofferraum.

Robust
Guitarbondy, 25.08.2019
Sehr robust. Genau das was es benötigt, um mein Helix LT ohne Beschädigungen zu transportieren.

passt perfekt
Michael L. 633, 30.07.2020
Ein absolut masßgeschneidertes Case für den Helix! Besonders gefällt mir, dass man den Helix nicht herausnehmen muss, nur den Deckel ab und los gehts. Ein kleines Manko: für Klinkenstecker am Ausgang etwas wenig Platz, deshalb meine Empfehlung : abgewinkelte Klinkenstecker an einem Ende.

passt, wackelt nicht und hat keine Luft
Mattes, 15.01.2019
Das Case erfüllt seinen Zweck mehr als ausreichend.
Das Helix LT passt gut hinein und es bleibt ausreichend Platz für Netz- und weitere Kabel. So hat man immer alles Notwendige beisammen.
Die Butterfly-Verschlüsse sind ein wenig tricky - man muss ein wenig fummeln, um die Verschlüsse zu schließen. Dann halten sie aber sehr gut.
Bin zufrieden, wegen der Verschlüsse gibt es aber einen kleinen Abzug.

Tut, was es soll ...
Jörn341, 23.08.2017
Nach längerem hin und her habe ich mich für das helix LT entschieden - Preis-Leistungs-Verhältnis sind schlicht super und klingen tut es auch super. Da musste eben auch das passende Case für den Transport her. Wie die anderen thon-Cases in meinem Besitz tut es zuverlässig, was es soll und transportiert das helix LT bei Bedarf von A nach B und womöglich noch sogar züruck - klare Kaufempfehlung .

Helix LT Roadcase
Heinz Becker, 22.01.2018
Alles passt wie eingegossen, nichts wackelt innen drinne und man hat auch Platz hinten am Gerät für Anschluss- und Lautsprecherkabel. Der Helix kann während des Betriebs im Case bleiben.

Sauber verarbeitet und erfüllt seinem Zweck - nämlich den Schutz des Inhalts. Ob ich allerdings mein Case mit Helix 20m durch die Luft schleudere um es herauszufinden sei dahin gestellt ;)

Stabiles Case
Horst Neumann, 01.04.2020
Macht was es soll und ist sehr stabil.

Perfekt
Zauner, 06.03.2020
Wie gewohnt sitzt das geliebte und teure stück Hardware wiedermal sicher im Case. In diesem Fall hatte ich sogar noch genug platz meinen Funk und mein Noisegate dazu zu packen.

Passt perfekt
draikin, 30.11.2017
Wie erwartet passt das Case perfekt für das Helix LT. Da wackelt nichts weil zwischen das Helix LT und den Innenschaum kein Haar mehr passt. Toll ist auch, das das Helix lT im Case Boden verbleiben kann und auch noch Platz für ein oder zwei Kabel im Case bleibt. Dem sicheren Transport des Helix steht also nichts im Weg. Daumen hoch.

Thon Case Line6 Helix LT

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mittwoch, 28.07.

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…