Thomastik IN344

E-Bass Saiten

  • Superalloy
  • Round Wound
  • Long Scale 34"
  • Stärken 045 - 065 - 080 - 105

Weitere Infos

Saitenstärke 045 - 065 - 080 - 105
Material Nickel Plated
Mensur Long Scale
Taperwound Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Thomastik IN344
47% kauften genau dieses Produkt
Thomastik IN344
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
28 € In den Warenkorb
Rotosound RS66LD Swing Bass
8% kauften Rotosound RS66LD Swing Bass 19,40 €
Ernie Ball 2833 Hybrid Slinky
5% kauften Ernie Ball 2833 Hybrid Slinky 22,50 €
Pyramid Rockshort N
4% kauften Pyramid Rockshort N 25 €
Rotosound RS55LD Solo Bass
4% kauften Rotosound RS55LD Solo Bass 38 €
Unsere beliebtesten .045 4-Saiter E-Bass Saiten
68 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Bass Saiten
Hardo R., 23.05.2017
Also für mich klarer Favorit was Bass Saiten betrifft habe sie schon auf meinem Ibanez Soundgear und jetzt kommen sie noch auf meinen Eastwood Guitars Classic 4 Semiakustik E-Bass. Die Saiten sind nicht so rau wie die Rotosound, lassen sich sehr angenehm spielen. Der Sound ist Brillant und hat einen gutes Bassfundament. Da ich mittlerweile fast nur noch mit Thomastik Saiten spiele da unteranderem die Haltbarkeit sehr gut ist. Und mir noch keine Saite beim spielen gerissen ist ( lediglich mal eine beim aufziehen und Stimmen bei einer meiner Gitarren ). Und die Saiten sind Made in EU in unserem Nachbarland Österreich.
Aber der Klang und auch die Haptische Wahrnehmung Geschmacksache ist, ich finde sie super und der Preis ist auch angenehm.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Super!
Robert633, 13.02.2013
Ich spiele eigentlich am liebsten Flatwounds auf meinen Precis. Aber ich spiele seit einiger Zeit in einer Punkband, da bin ich mit meinen Jamerson Flats einer nicht so richtig glücklich geworden. Ich hab schon einige Roundwounds ausprobiert, auch beschichtete. Richtig gefallen wollten sie mir bisher nicht. Zu wenig Bässe/Tiefmitten und/oder zu viel garstige Höhe. Oder aber ein ekeliges Spielgefühl (Rotosound).
Die Thomastiks bringen aber scheinbar alles mit was ich brauche. Sie sind geschmeidig, weich und angenehm zu spielen. Das ganze Frequenzspektrum wird angemessen beleuchtet und die Höhen nerven selbst bei komplett frischen Saiten nicht. Zudem sind sie sehr straff, was ja auch schon andere schrieben. Das kommt mir sehr entgegen, da ich auf D-Standard spiele.

Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, wie man es von Thomastik kennt. Dazu kommt dann noch die sexy rote Umwicklung :)

Jetzt bleibt nur noch die Haltbarkeit abzuwarten... Empfehlenswert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Man kann nicht mehr verlangen...
amantnu, 13.11.2017
Ein ganz hervorragender Saitensatz. Angenehme Oberfläche, die Spannung der Saiten ist genau richtig - nicht zu schlabbrig, nicht zu starr, was in der Summe zu einem sehr definierten und geradezu luxuriösen Spielgefühl führt.
Der Klang ist über alle Saiten und das gesamte Spektrum sehr ausgewogen und homogen. Und dabei keinesfalls langweilig, einfach nur: Richtig. Tiefschwarze Bässe, knurrige und präsente Mitten und unglaublich geschmackvoll ausgeleuchtete Höhen.
Viele der allgemein bekannten, arrivierten Anbieter (you name it...) empfinde ich in der Summe der Eigenschaften und im Vergleich zu den Thomastiks als deutlich überbewertet...
Unbedingte Empfehlung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Für mich die besten Rounds
Ralf4092, 30.12.2015
Mich als eigentlichen Flatwound-Spieler haben diese Saiten auf dem Jazzbass sehr angenehm überrascht.

Der Klang ist insgesamt, vor allem auch in den tiefen Lagen, sehr ausgewogen. Am meisten gefallen mir die sehr klaren, aber dabei nicht harten oder blechernen Höhen:
Eine Allroundsaite im besten Sinne. Müsste ich den Sound in einem Wort beschreiben, wäre es wohl "kultiviert", eventuell auch "geschmeidig".

Das Spielgefühl ist anfangs im Vergleich zu anderen Rounds etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man dazu neigt, mit mehr Krafteinsatz zu spielen, weil die Superalloys eine relativ weiche Textur haben.
Die Saitenspannung würde ich als durchschnittlich beschreiben, die Oberfläche ist sehr angenehm zu greifen.
Die Saiten behalten ihre Klarheit im Sound sehr lange und scheinen nicht anfällig gegenüber Korrosion oder übermäßiger Abnutzung an den Bundstäbchen zu sein.

Für mich die Empfehlung für alle, die eine Saite mit präziser Tonkontur und klarer Höhendefinition suchen, aber von den spröden, drahtigen Höhen vieler Roundwoundsaiten eher abgeschreckt werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.