Thomann Keyboard Bag 3

Nur fürs Keyboard?

Sascha767, 11.05.2017
Weit gefehlt!

Ich bin ein Freund des Zweckentfremden. So suchte ich eine günstige Transportlösung für den Millenium DJ Table. Und bin bei dieser Tasche fündig geworden.
Der Tisch passt bequem hinein...man könnte auch sagen es ist noch soviel Luft vorhanden das man eventuell etwas Polstern muss. Oder einfach noch ne Matratze einpackt fürs Powernapping ;-)

Nein im Ernst, die Tasche erfüllt den Zweck den ich ihr zugedacht habe - nicht mehr, nicht weniger!

Passt gut für die Hammond SK2!

25.08.2014
Habe eine Hammond SK1 in einem 2-manualigen Custom Case, das fast die gleichen Maße wie die Hammond SK2 hat (meine Orgel ist 4 cm kürzer). Dafür habe ich nun 5 verschiedene Taschen unterschiedlichster Preisklassen (30-85?) ausprobiert (die original Hammond Bag war nicht dabei) und finde diese Tasche preisleistungsmäßig wie optisch am besten. Mir geällt, dass die ca. 1cm dicke Polsterung (in den Wänden sind Matten aus dichtem Schaumstoff eingenäht, diese schützen auf jeden Fall gut vor allen leichteren Stößen) die Wände von selbst rechteckig in Form hält. Wenn die Tasche leer (oder auch voll) ist hat sie also immer eine schöne, relativ definierte quaderförmige Form. Mehr Polsterung wäre auch gut, dann würde die Tasche aber schwerer, was auch nicht gerade ein Vorteil ist. Bei 16 kilo Orgel weiß man das geringe Gewicht dieser Tasche zu schätzen. Die Tragegriffe finde ich überraschend gut (bin von billigtaschen schlimmeres gewohnt). Ein Traum wären Rucksacktrageriemen auf einer Seite. Das gibts bei Taschen mit diesen Maßen aber leider nur bei der original Hammond Bag, die aber deutlich mehr Geld kostet.

Verarbeitung und Platz überzeugend

Crist, 12.01.2018
Sowohl das Material als auch die Nähte sind sehr solide und deshalb kann die Tasche auch viel Gewicht tragen. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir der große und gut bedämpfe Innenraum der Tasche, sowie die vorderen Reisverschluss-Taschen, die viel Platz für Kabel, Adapter oder weiteres Zubehör bieten. Alles in allem bin ich mit der Tasche sehr zufrieden.

Günstige Tasche

Steve2, 10.03.2018
Die Tasche ist günstig und tut was sie soll. Nach einigen Monaten sind einige der Nähte ein bisschen lose. Die Tasche funktioniert aber trotzdem noch für meine Zwecke, ist mehr ein kosmetisches Problem. Aber für den Preis ist das okay.

Mo88, 04.02.2018
Einsatz: Transport von Kork SV-1
Positives: Die Tasche ist gut verarbeitet und bietet ausreichend Stauraum z.B. für Kabel und Noten. Das Instrument ist gut geschützt.
Negatives: Die Träger der Tasche schneiden beim Tragen auf der Schulter oder in der Hand ein. Hier fehlt die Polsterung.

ganz ok

Frank144, 06.01.2012
Die Tasche ist zu dem Preis in Ordnung, auf jeden Fall besser als die obligatorische Sofadecke. Insgesamt robust und sinnvoll.

Leider ist die Anbringung der Griffe an den eckigen Ösen eher ein Fehlkonstrukton (die Ösen verdrehen sich, so dass das Gewicht nicht mehr grossflächig auf den Riemen verteilt wird, sondern auf wenigen Millimetern an der Tasche zerrt). Wenn hier nachgebessert wird, dann wäre die Tasche auch 5 Sterne wert

Praktische Keyboard Tasche mit guter Verarbeitung

KlausJ, 04.11.2009
Bei der Thomann Key Bag handelt es sich um eine universelle Tasche, d.h. sie ist nicht auf ein bestimmtes Keyboard zugeschnitten. Das hat den Vorteil eines niedrigen Preises aber leider auch den Nachteil dass sie nicht für jedes Keyboard optimal passt.
Mein Keyboard (Korg M50-61) passt in der Breite sehr gut, aber in Tiefe und Höhe ist die Tasche viel zu groß, so dass das Keyboard in der Tasche hin- und herfällt. Für einen optimalen Transport muss man also noch für eine entsprechende Innenausstattung der Tasche sorgen (z.B. Schaumstoff o.ä.).
Die Tasche ist insgesamt gut verarbeitet und auch das verwendete Material macht einen guten Eindruck.
Die Trageriemen können soweit verstellt werden, dass man sich die Tasche auch gut über die Schulter hängen kann. Die Riemen sind dabei breit genug um nicht in die Schultern einzuschneiden.

Griffe sind zu lang

Ullli, 16.11.2015
Diese Keybaordtasche ins insgesamt unschlagbar für diesen Preis. Aber die Trageschlaufen sind absolut unpraktisch. Mit ausgestrecktem Arm schleift die Tasche auf dem Boden. Und 10 kg Keyboard will man ja nicht mit angewinkelten Armen tragen. Die Einstellung der Gurtlänge ist auch sehr unpraktisch, die Schlaufen werden immer wieder von alleine länger.

Habe sie trotzdem noch im Einsatz, weil besserer Ersatz wesentlich teurer wäre.

Erfüllt seinen Zweck.

06.02.2015
Ich habe mich für eine Tasche entschieden, da ich mein Keyboard sehr selten mit auf Tour nehme. Wer allerdings oft on Tour ist, dem empfehle ich ein anderes Bag oder sogar ein Case zu besorgen!
Die Schlaufen sind für mich entweder zu lang (um mein Keyboard "normal" wie eine Aktentasche tragen zu können), oder halt zu kurz (um es mir um die schulter zu hängen!)

Dennoch reicht es für meine zwecke und kostet auch nicht so viel!

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Humbär, 27.07.2017
Die Tasche ist gut gepolstert. Natürlich wird fast jedes Keyboard wackeln. Dafür habe ich extra Schaumstoffplatten gekauft: perfekt!
Das Einzige, das ich mir gewünscht hätte wären Rucksackgurte, aber für den Preis kann man nicht zu viel verlangen. Dies ist die zweite Tasche die ich kaufe und nachrüste. Top.

Keyboardtasche, die auch für den Transport geeignet ist

Timo aus E., 09.11.2009
Habe die tasche für ein Yamaha PSR S-900 gekauft, dass darin sehr gut Platz gefunden hat. Wir haben die Tasche bei meheren Einsätzen dabei gehabt und sind voll zufrieden damit. Nur das Thomann-Logo (befestigt mit zwei Nieten) hat sich mal von einer Niete gelöst. Aber sonst läuft alles gut damit. Die beiden Fächer vornesind praktisch und der/die Resverschlüsse laufen noch immer sehr gut.

Fazit:
Einfache Tasche, die aber wirklich Ihren Zweck erfüllt und den Geldbeutel nicht so sehr strapaziert.

Zweckmässig für Electro 3 HP

11.09.2016
Nutze es für mein NE3 HP. Passt prima und lässt sich gut transportieren. Allerdings trage ich es nur selbst, es ist wie erwartet kaum Polster vorhanden. Die Trageschlaufen sind etwas unhandlich und gewöhnungsbedürftig.

Keyboard Bag 3 für PSR-S970

Jürgen556, 29.06.2017
Stabiles, preiswertes Bag, 2 angebrachte, praktische Taschen zum Mitführen von Zubehör: Netzteil, Kabel, Texte, Noten, Mikrofon etc. Keyboard passt locker hinein, noch Platz für Notenstand o.ä. und das Ganze ohne Probleme ins Autochen.

Na ja

Thomas672, 15.02.2012
Ich habe schon so eine Tasche für mein PSR 550B und war eigentlich sehr zufrieden. Keyboard passte ordentlich rein und war gut gepolstert. Jetzt habe ich mir ein JUNO-Di gekauft und gleich wieder die Tasche dazu bestellt. Wurde ja sogar empfohlen. Aber oh Schreck die Tasche war viel zu groß. Die Breite passte aber die Tiefe der Tasche war gar nicht gut. Also Tasche wieder zurück und Custom Case bestellt.

Passt nicht 100%.

Alexander763, 31.10.2013
war aber die einzige, die fast passt - sehr stabil, bestens.

Wirklich akzeptabel

Emmler, 04.02.2011
Die Thomann Key Bag Typ 3 Keyboardtasche ist in Preisleistung wirkllich gut. Gut handelbar nur etwas schlecht verarbeitet, was für den Preis aber durschaus legitim ist. Sie macht was sie soll. Es ist unnötig sich eine doppelt so teure Markentasche zu kaufen, die genau das selbe kann.

Einziges Manko, die Polzterung könnte dicker sein.

Tut was es soll...

KeyPro, 23.09.2013
... schützt das Instrument , und das tut es gut, die Außentaschen sind geräumig, Reißverschlüsse in Ordnung, was will man mehr? also 5 Sterne. P/L-Verhältnis : überragend.

zufrieden

Dieter aus Neudorf, 11.02.2010
Das gelieferte Key BAG Typ 3 ist von der Verarbeitung sehr gut. Aber bei dem gelieferten Key BAG ist der Hauptreißverschluß sehr, sehr schwer zu schließen bzw. zu öffnen. Also sehr schwergängig, nicht nur um die Ecken. Retoure war mir zu umständlich.

Günstiger Gigbag für Kurzweil PC3LE 6, völlig in Ordnung

Robert358, 01.10.2015
Der Gigbag ist von der Verarbeitung OK, man beachte den Preis. Man braucht allerdings noch Schaumstoff, sonst schlabbert das Keyboard doch arg darin herum. Für letzteren habe ich nochmal knappe 20 Euro ausgegeben, also ca 50? um mein Kurzweil PC3LE 6 zu transportieren. Da ich das selten mache ist es OK. Wäre ich viel auf Achse damit würde ich aber wahrscheinlich zu einem harten Case greifen.

Seitentaschen zu klein

JoachimB, 23.09.2015
Leider fallen die Seitentaschen etwas zu klein aus. Es wäre wünschenswert, wenn man darin auch einen schmalen A4 Leitz-Ordner unterbringen könnte.
Ansonsten ist die Tasche OK und qualitativ i.O.

Thomann Key Bag Typ 3

Roberto, 05.12.2009
Gute Ware und Qualität stimmt!!! Besitze die Tasche seit 2001 und bis heute sind alle Halterungen, Henkel und Reißverschlüsse in Ordnung. Sie hat schon viele Transporte mit machen müssen.

Hat eine gute Polsterung und schont die Instrumente vor Beschädigungen. Der Stoff ist robust und leicht zu reinigen. Zum Kauf zu empfehlen !

Yamaha PSR-S970 Tasche

Eddy2, 04.07.2017
Top Artikel schnelle Lieferung 1a ware

Warum die teuren Original Bags?

Jeromimo, 16.09.2013
... wenn es hochwertig verarbeitete Taschen wie diese gibt. Gut, es ist nicht auf den Millimeter perfekt passend... aber der minimale Spielraum ist zu verschmerzen... denn es soll ja eine Universalgrösse für möglichst viele Keyboards sein, die Thomann hier anbietet :)

sehr gutes Transportmittel

Silvia aus M., 23.09.2013
Ich benutze diese Keyboardtasche für den Transport und Schutz meines Monochordes, tut sehr gute Dienste!

Gute Qualität

Preis und Gegenwert stimmen!

Werner072, 31.01.2011
Ich "mißbrauche" das Keyboard-Bag Typ 3 dahingehend, in dem ich dieses zum Transport meiner Drum-Hardware, also Beckständer, Hi-Hat-Ständer, Snare-Ständer etc. u.a. Dinge nutze. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass ich z.B. die Becken-Ständer nicht oder kaum einfahren muss, was den Auf- und Abbau dieser Teile sehr beschleunigt!

Langzeit-Erfahrungen kann ich nach recht kurzer Zeit (noch) nicht berichten, aber da bin ich ich recht zuversichtlich, weil das Teil einen recht robusten Eindruck macht.

Alles in allem: Das Teil ist senen fairen Preis allemal Wert!

Thomann Keyboard Bag 3

Tel: 09546-9223-33
Yamaha Stagepas 600BT Subpac M2X Adam T5V Roland R-07 black RME ADI-2 DAC Heritage Audio HA-73 EQ Elite Epiphone Richie Faulkner Flying V Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK Focal Listen Professional Focal Shape Twin Yamaha Stagepas 400BT Fender SQ Affinity PJ Bass Pack BK 18
Yamaha Stagepas 600BT

Yamaha Stagepas 600BT, Nachfolger von Stagepas 600i, komplettes Mini-PA System, bestehend aus 2x passiver 2-Wege-Box, 10"/1" 90°x60°, max SPL 129 dB/1m und 10 Kanal Powermixer, Wireless Audio (Bluetooth), 4 x mono / 3 x Stereo, Phantomspeisung (nur Kanal 1 und...

Subpac M2X

Subpac M2X, Mobiler Vibrationsgenerator, verwendet eine taktile Audio-Technologie welche tiefe Frequenzen direkt auf den Körper überträgt, Intensiver Sub-Bass, Frequenzgang: 1 – 200 Hz, Integrierter, wiederaufladbarer High-Performance Lithium-Ionen-Akku (3 Zellen), Über 7 Stunden Akkulaufzeit (10,8 Volt 2300 mAh), Kontrollbox inklusive 3,5...

Adam T5V

Adam T5V; Aktiver Nahfeldmonitor; 5" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 50 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 45 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 3 kHz; max. SPL: 106 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; Anschlüsse: Line-Eingang...

Roland R-07 black

Roland R-07 black; portabler MP3/WAV Recorder mit Bluetooth Funktionalität; Stereo-Aufnahmen bis zu 24-Bit / 96 kHz im WAV Format oder bis zu 396 kbps im MP3 Format auf microSD/SDHC Karte; eingebautes Stereo Mikrofon; integrierter Hybrid Limiter; Dual Recording Funktion zur...

RME ADI-2 DAC

RME ADI-2 DAC; High-End DA-Wandler & Kopfhörerverstärker; Sampleraten: 44.1 kHz bis zu 768 kHz; Wiedergabe von DSD und Direct DSD; SteadyClock FS; LCD-Display; AutoDark Funktion für Beleuchtung; Anschlüsse: 1x S/PDIF Eingang coaxial, 1x ADAT oder S/PDIF Eingang optisch, 2x Line-Ausgang...

Heritage Audio HA-73 EQ Elite

Heritage Audio HA-73 EQ Elite; 1-Kanaliger Mikrofonvorverstärker mit Equalizer; basierend auf dem 1073; handgwickelte Carnhill-Übertrager; vollständig diskret aufgebauter, dreistufiger Mikrofon-Preamp; Verstärkung: 80 dB Mikrofon und 50 dB Line; -20 dB Pad; LO-Z zur Umschaltung der Eingangsimpedanz von 1200 auf 300...

Epiphone Richie Faulkner Flying V

Epiphone Richie Faulkner Flying V Outfit, E-Gitarre, Mahagoni (Swietenia Macrophylla) Korpus und Hals, Ebenholz Griffbrett, Thin C-Profil, 22 Jumbo Bünde, Mensur 628 mm, aktiver EMG-57 Stegtonabnehmer, aktiver EMG-66 Halstonabnehmer, Floyd Rose 1000, Grover Rotomatic Mechaniken, Farbe schwarz, inkl. Deluxe Gigbag/Zertifikat/Poster/Sticker.

Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK

Fender Squier Affinity P-Bass PJ IL BK, Affinity Serie, E-Bass, 4-saiter, Erlekorpus, Ahornhals ("C"-Shape), Longscale, Indian Laurel Griffbrett, 20 Medium Jumbo Bünde, Synthetic Bone Sattel, Sattelbreite: 41,3 mm, 1x Jazz Tonabnehmer, 1, Standard Split Precision Tonabnehmer, 2x Volumenregler, 1x Toneregler,...

Focal Listen Professional

Focal Listen Professional, geschlossener ohrumschließender Kopfhörer, Konustechnologie für akustische Transparenz und Dynamik, Volle Kontrolle über das Audiospektrum, Impedanz: 32 Ohm, Empfindlichkeit: 122 dB SPL @ 1 kHz - / 1 Vrms, THD (Klirrfaktor): 0,3% @ 1 kHz / 100 dB...

Focal Shape Twin

Focal Shape Twin, aktiver Nahfeld Monitor, Hochtöner mit geringer Richtwirkung für eine flexible Abhörposition, geschlossenes Design (mit zwei Passivmembranen) für eine problemlose Aufstellung in Wandnähe, 2,5-Wege-Konzept für eine optimale Kontrolle der Bässe und unteren Mitten, optimale Integration durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten,...

Yamaha Stagepas 400BT

Yamaha Stagepas 400BT, Nachfolger von Stagepass 400i, komplettes Mini-PA System, bestehend aus 2x passiver 2-Wege-Box, 8"/1" 90°x60°, 150W/400W peak, max SPL 125 dB/1m und 8 Kanal Powermixer, Wireless Audio (Bluetooth), 4x Mono/Line + 4x Mono / 2x Stereo, Phantomspeisung (nur...

Fender SQ Affinity PJ Bass Pack BK 18

Fender Squier Affinity PJ Bass Pack BK E-Bass Set mit Bass, Rumble 15 Amp, Kabel und Gurt; E-Bass, Pappel Korpus, Ahorn Hals, Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett, 20 Medium Jumbo Bünde, Sattelbreite 41,3mm (1,625"), Mensur 864mm (34"), Tonabnehmer 1x Standard Jazz...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.