• de

1–10 von 48 Textbewertungen

Nur fürs Keyboard?

Sascha767, 11.05.2017
Weit gefehlt!

Ich bin ein Freund des Zweckentfremden. So suchte ich eine günstige Transportlösung für den Millenium DJ Table. Und bin bei dieser Tasche fündig geworden.
Der Tisch passt bequem hinein...man könnte auch sagen es ist noch soviel Luft vorhanden das man eventuell etwas Polstern muss. Oder einfach noch ne Matratze einpackt fürs Powernapping ;-)

Nein im Ernst, die Tasche erfüllt den Zweck den ich ihr zugedacht habe - nicht mehr, nicht weniger!

Passt gut für die Hammond SK2!

25.08.2014
Habe eine Hammond SK1 in einem 2-manualigen Custom Case, das fast die gleichen Maße wie die Hammond SK2 hat (meine Orgel ist 4 cm kürzer). Dafür habe ich nun 5 verschiedene Taschen unterschiedlichster Preisklassen (30-85?) ausprobiert (die original Hammond Bag war nicht dabei) und finde diese Tasche preisleistungsmäßig wie optisch am besten. Mir geällt, dass die ca. 1cm dicke Polsterung (in den Wänden sind Matten aus dichtem Schaumstoff eingenäht, diese schützen auf jeden Fall gut vor allen leichteren Stößen) die Wände von selbst rechteckig in Form hält. Wenn die Tasche leer (oder auch voll) ist hat sie also immer eine schöne, relativ definierte quaderförmige Form. Mehr Polsterung wäre auch gut, dann würde die Tasche aber schwerer, was auch nicht gerade ein Vorteil ist. Bei 16 kilo Orgel weiß man das geringe Gewicht dieser Tasche zu schätzen. Die Tragegriffe finde ich überraschend gut (bin von billigtaschen schlimmeres gewohnt). Ein Traum wären Rucksacktrageriemen auf einer Seite. Das gibts bei Taschen mit diesen Maßen aber leider nur bei der original Hammond Bag, die aber deutlich mehr Geld kostet.

ganz ok

Frank144, 06.01.2012
Die Tasche ist zu dem Preis in Ordnung, auf jeden Fall besser als die obligatorische Sofadecke. Insgesamt robust und sinnvoll.

Leider ist die Anbringung der Griffe an den eckigen Ösen eher ein Fehlkonstrukton (die Ösen verdrehen sich, so dass das Gewicht nicht mehr grossflächig auf den Riemen verteilt wird, sondern auf wenigen Millimetern an der Tasche zerrt). Wenn hier nachgebessert wird, dann wäre die Tasche auch 5 Sterne wert

Praktische Keyboard Tasche mit guter Verarbeitung

KlausJ, 04.11.2009
Bei der Thomann Key Bag handelt es sich um eine universelle Tasche, d.h. sie ist nicht auf ein bestimmtes Keyboard zugeschnitten. Das hat den Vorteil eines niedrigen Preises aber leider auch den Nachteil dass sie nicht für jedes Keyboard optimal passt.
Mein Keyboard (Korg M50-61) passt in der Breite sehr gut, aber in Tiefe und Höhe ist die Tasche viel zu groß, so dass das Keyboard in der Tasche hin- und herfällt. Für einen optimalen Transport muss man also noch für eine entsprechende Innenausstattung der Tasche sorgen (z.B. Schaumstoff o.ä.).
Die Tasche ist insgesamt gut verarbeitet und auch das verwendete Material macht einen guten Eindruck.
Die Trageriemen können soweit verstellt werden, dass man sich die Tasche auch gut über die Schulter hängen kann. Die Riemen sind dabei breit genug um nicht in die Schultern einzuschneiden.

Griffe sind zu lang

Ullli, 16.11.2015
Diese Keybaordtasche ins insgesamt unschlagbar für diesen Preis. Aber die Trageschlaufen sind absolut unpraktisch. Mit ausgestrecktem Arm schleift die Tasche auf dem Boden. Und 10 kg Keyboard will man ja nicht mit angewinkelten Armen tragen. Die Einstellung der Gurtlänge ist auch sehr unpraktisch, die Schlaufen werden immer wieder von alleine länger.

Habe sie trotzdem noch im Einsatz, weil besserer Ersatz wesentlich teurer wäre.

Erfüllt seinen Zweck.

06.02.2015
Ich habe mich für eine Tasche entschieden, da ich mein Keyboard sehr selten mit auf Tour nehme. Wer allerdings oft on Tour ist, dem empfehle ich ein anderes Bag oder sogar ein Case zu besorgen!
Die Schlaufen sind für mich entweder zu lang (um mein Keyboard "normal" wie eine Aktentasche tragen zu können), oder halt zu kurz (um es mir um die schulter zu hängen!)

Dennoch reicht es für meine zwecke und kostet auch nicht so viel!

Günstige Alternative zu Hard-Cases

Torben A., 23.03.2014
Die Keyboard-Tasche ist eine günstige Alternative zu den teureren Hard-Cases.

Allerdings habe ich mir noch zusätzlich Schaumstoff in die Tasche gelegt.

Denn das Keyboard ist in der Tasche nicht wirklich geschützt. Die Tasche ist so gut wie gar nicht gepolstert.

Ich habe mir einfach für 20,- diese Schaumstoffmatte dazu bestellt: [LINK]

Passt perfekt rein. Und meine Keyboards sind super geschützt.

Jetzt kann beim Transport auch mal was auf die Tasche fallen.

Keyboardtasche, die auch für den Transport geeignet ist

Timo aus E., 09.11.2009
Habe die tasche für ein Yamaha PSR S-900 gekauft, dass darin sehr gut Platz gefunden hat. Wir haben die Tasche bei meheren Einsätzen dabei gehabt und sind voll zufrieden damit. Nur das Thomann-Logo (befestigt mit zwei Nieten) hat sich mal von einer Niete gelöst. Aber sonst läuft alles gut damit. Die beiden Fächer vornesind praktisch und der/die Resverschlüsse laufen noch immer sehr gut.

Fazit:
Einfache Tasche, die aber wirklich Ihren Zweck erfüllt und den Geldbeutel nicht so sehr strapaziert.

Zweckmässig für Electro 3 HP

11.09.2016
Nutze es für mein NE3 HP. Passt prima und lässt sich gut transportieren. Allerdings trage ich es nur selbst, es ist wie erwartet kaum Polster vorhanden. Die Trageschlaufen sind etwas unhandlich und gewöhnungsbedürftig.

Günstiger Gigbag für Kurzweil PC3LE 6, völlig in Ordnung

Robert358, 01.10.2015
Der Gigbag ist von der Verarbeitung OK, man beachte den Preis. Man braucht allerdings noch Schaumstoff, sonst schlabbert das Keyboard doch arg darin herum. Für letzteren habe ich nochmal knappe 20 Euro ausgegeben, also ca 50? um mein Kurzweil PC3LE 6 zu transportieren. Da ich das selten mache ist es OK. Wäre ich viel auf Achse damit würde ich aber wahrscheinlich zu einem harten Case greifen.

Thomann Keyboard Bag 3

inkl. MwSt. und Versandkosten

Tel: 09546-9223-33
tc electronic PolyTune 3 Tuner/Buffer Alesis DM10 MKII Studio Mesh Kit tc electronic Hall of Fame 2 Ibanez SR300E-AFM Harley Benton G212 Vintage Vertical De Sisti Leonardo 1kW P.O. Nowsonic Stage Antenna Set 5,8 GHZ Behringer MPA30BT Swissonic M-Control Ampeg Scrambler Bass Overdrive QSC K 8.2 Mackie Big Knob Passive
tc electronic PolyTune 3 Tuner/Buffer

tc electronic Polytune 3, Effektpedal, Polyphonic Tuner/Buffer, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet ± 0.02 Cent Genauigkeit, "always on"...

Alesis DM10 MKII Studio Mesh Kit

Alesis DM10 MKII Studio Mesh E-Drum, Nachfolger des Alesis DM10 Studio Mesh Kits, neues E-Drum Modul DM10 MKII Advanced basierend auf dem Alesis Crimson Modul, enthält 671 Sounds, 54 Preset- und 20 Userkits, 120 Preset- und 5 Usersongs, 15MB Speicher...

tc electronic Hall of Fame 2

tc electronic Hall of Fame 2, Effektpedal, Reverb, die neue TC MASH-Technologie verwandelt den Fußschalter in einen druckempfindlichen Expression Controller, neuer Schimmer-Reverb Algorithmus, der Analog-Dry Through erhält die Integrität des Trockenen Signals wenn der Reverb eingeschaltet ist, TonePrint-enabled: Laden Sie...

Ibanez SR300E-AFM

Ibanez SR300E-AFM, 4-saiter E-Bass, Soundgear-Serie, Mahagoni Korpus, 5-teiliger Ahorn/Palisander (Dalbergia latifolia) "SR4" Hals, 24 Medium Bünde, Palisander (Dalbergia latifolia) Griffbrett, White Dot Einlagen, Sattelbreite 38 mm, Mensur: 864mm/34", Accu-Cast B120 Brücke, Hardware Cosmo Black, PowerSpan Dual Coil Tonabnehmer, Ibanez Custom...

Harley Benton G212 Vintage Vertical

Harley Benton G212 Vintage Vertical, Gitarren Box, 2x12" Celestion Vintage 30, 120 Watt an 8 Ohm, 16mm Sperrholz, Ausführung in schwarzem Tolex, Zierleisten, Maße BHT: 49,5 x 65,8 x 35,5/29,5 cm, Gewicht: 24 kg

Für Sie empfohlen
De Sisti Leonardo 1kW P.O.

De Sisti Leonardo 1kW P.O., 311.110, Stangenbedienbarer Fresnel Theatescheinwerfer, für 1000 W Leuchtmittel mit G22 Sockel, 150 mm Fresnel Linse, Robustes und leichtes Karbonstahl-Gehäuse mit schwarzer Pulverbeschichtung, 28 mm TV- Zapfen, mit 2 m Kabel (offenes Ende), Schalter am Gehäuse,...

Nowsonic Stage Antenna Set 5,8 GHZ

Nowsonic Stage Antenna Set 5,8 GHZ, Set mit 2 Antennen und Wallmount, Kompatibel mit jedem WiFi Router, vor allem der Stage Router und Stage Router Pro, Frequenzbereich: 5.1 - 5.8 GHz, Impedanz: 50 Ohm, Gain: 10dBi, Kabellänge : 6m, Gewicht:...

Behringer MPA30BT

Behringer MPA30BT, Aktiver Lautsprecher mit Bluetooth, eingebauter 30 Watt Verstärker, 1x 6" Woofer, Batteriebetrieb bis zu 20 Stunden möglich, 1x Kombi Eingänge, Aux Eingang für externen CD Player, 35mm Stativflansch, gewicht 4,9 kg, optionale mikrofone 384418, 399132

Swissonic M-Control

Swissonic M-Control, passiver Monitor Controller im robusten Metallgehäuse, 2x Klinke/XLR Kombi Input, 1x 3,5mm Stereo-Klinke Input, 2x XLR male Output, 1x 3,5mm Stereo Klinke out, schaltbarer Mute, schaltbare Mono-Summierung, Abmessungen: 162 x 98 x 54 mm, Gewicht 400g

Ampeg Scrambler Bass Overdrive

Ampeg Scrambler Bass Overdrive, analoges Design, separate Drive & Blend (Wet/Dry) Regler, Treble & Volume Regler, True Bypass, Metallgehäuse, Betrieb mit 9V Batterie oder optionalem Netzteil #108096 (nicht im Lieferumfang enthalten), Maße: 11,4 x 6,6 x 5,6cm, Gewicht: 272g

QSC K 8.2

QSC K8.2, 2-Wege Fullrange Aktivlautsprecher, 2.000 Watt Class D Verstärker-Modul, Bestückung: 8" Tieftöner und 1,4" Titan-Kompressionstreiber, Abstrahlcharakteristik: 105° achsensymmetrisch, Multifunktions-Display (45mmx25,4mm)/2 Auswahltasten, Presets/EQ-Voreinstellungen: Dance/Bodenmonitor/Gesang/Akustikgitarre/ Bassgitarre/Hand-Mikrofon/Headset-Mikrofon etc., Scenes speicher- und abrufbar: User-EQ/Delay/Crossover und Eingangswahl, Hochleistungs-DSP, korrigiert nichtlineare Verzerrungen, Frequenzbereich (-10 dB):...

Mackie Big Knob Passive

Mackie Big Knob Passive; Monitor Controller für bis zu zwei Monitor-Paare und zwei Stereo-Quellen; passiver +4dB Signalweg ohne Netzteil; großer Lautstärkeregler; Schalter für Mute, Dim, Mono, Monitor- und Signalquelle; Anschlüsse: 2x Stereo Line-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, 2x Stereo Monitor-Ausgang...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.