Thomann TRS-21G Soprano Recorder

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Für den Anfang ok...aber....
DerVater87 21.10.2020
Ich habe mir gleich 6 Flöten hier von für unsere Kinder bestellt. Was soll man für den Preis erwarten?! Ich muss sagen, dass die Verarbeitung okay ist. Bei 3 von 6 Flöten gab es einen Grad am Mundstück. Diesen kann man zwar ohne Probleme selbst mit einer Rasierklinge vorsichtig entfernen. Aber für jemanden der sowas sofort in den Mund nimmt.. naja.. je nach Bewegung, könnte man sich da schon leicht verletzen. Daher empfehle ich diese Flöte wirklich nur jemanden, der sich das Ding vorher auch genau anschaut.

Zum spielerischen her muss ich sagen, sind unsere Kinder alle Anfänger. Daher müssen Sie erstmal lernen wie man damit umgeht. Ich kann aber schon feststellen, dass man den Luftdruck recht niedrig halten muss um einen sauberen Ton heraus zu bekommen. Sobald man etwas fester pustet entstehen Pfeiftöne.

f
Im Vergleich mit Yamaha nicht überzeugt
floetenerb26 02.01.2019
habe die Thomann Flöte ausprobiert ob sie alternativ zur
Yamaha gleichwertig ist. Leider hat sie mich nicht so überzeugt.
Ich bleibe weiterhin bei den Blockflöten Yamaha treu

BS
Eher ein Spielzeug.
Bert Sesamstreet 29.11.2018
Hab die Flöte für meinen 5 Jährigen Sohn gekauft. Er wollte auch mit seinem Bruder mittleren. Für diesen Zweck absolut optimal. Ist aus Kunststoff und hält auch größere Mengen Speichel aus?.Ist auch sehr leicht zu reinigen.
Als vollwertiges Instrument eher weniger.