Thomann SK025 XLR female

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Maximal für Gelegenheitsnutzer, ansonsten Schrott.
Eclipsed 21.05.2013
Diese XLR-Female-Stecker sind allenfalls für gelegentlichen Gebrauch geeignet. Bei nahezu allen SSSnake-Kabeln mit diesen Steckern sind bei mir im Laufe der Zeit Probleme bis hin zum Totalausfall aufgetreten.

Die Kontakte wackeln im Stecker herum, die Zugentlastung ist unterirdisch und zum krönenden Abschluss wird der Kunststoff beim Löten mitunter so weich, dass man dann den ganzen Kontaktschuh herausziehen kann. Fazit: teurer kaufen und sich weniger Ärgern. Bei häufigerem Einsatz, vor allem auf Bühnen, definitiv Finger Weg!

Schlechtes Material
Kungfupanter 12.12.2018
Man muss so extrem gut löten können denn sobald auch nur ein bisschen Wärme an das Plastik weitergeleitet wird schmilzt dieses und der Stecker hat einen wackligen Pin.

Nicht zu empfehlen
StefanMax 01.10.2022
Habe je eins bestellt (1x male 1x female), weil ich ein Thomann Kabel kopieren musste, das genau diese Stecker hatte. Fummelig zu montieren, nicht 100% maßgenau, schlecht zu löten. Wenn es nicht den o.a. Grund gegeben hätte, hätte ich die nie gekauft
Tut euch einen Gefallen, kauft die Seetronic, hab ich inzwischen gemacht, tolle Stecker.

Wird leicht kaputt
Florian878 09.11.2009
Es wäre schön um diesen Preis einen XLR-Stecker zu bekommen, der auch wirklich robust ist und über Jahre verwendet werden kann. Leider habe ich bei diesem Produkt die Erfahrung gemacht dass Stecker von diesem Typ doch sehr leicht kaputt gehen und bei wiederholtem Löten immer wieder einen Wackelkontakt bekommen. So wird dass reparieren von Kabeln zu einer leicht nerfenden Tätigkeit.