AW
Andreas WITEK 21.09.2022
Ich habe mir dieses Instrument bestellt, als es wie eine Barockgitarre mit 5 Chören besaitet ist und ich einmal Barockmusik auf diese Art ausprobieren wollte. Ich habe die Viola wie eine Barockgitarre gestimmt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie ist gut spielbar, die Anschlagtechnik muß man entsprechend anpassen, ich habe meine gefunden. Die Viola klingt ähnlich einer Mandoline, nur ist der Klang metallischer. Auch vom Aussehen her gefällt sie sehr gut, die Verarbeitung ist in Ordnung. Gesamt gesehen für diesen Preis ein sehr gutes Einsteigermodell, mit einem gepflegten Anschlag gefällt sie auch, wenn ich jemandem vorspiele. Viele Stücke klingen einfach toll, besonders betonen möchte ich noch den guten Klang von leicht durchgestrichenen Akkorden!