Thomann Orchestra Stand Premium

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Einach klasse!
moosi 20.11.2021
Dieses Pult ist einfach hervorragend, sehr standfest und sauber verarbeitet.
Da wackelt nichts, auch große wie schwere Notenbücher finden einen super Halt.

Super Stand
Marc-Moxy 30.03.2022
Verarbeitung, Stabilität, Handling und das Aussehen sind 5 Sterne wert.
Ach so, das Preis-Leistungsverhältnis natürlich auch.
Kaufempfehlung !

Solide und gut
Bassinger 14.11.2021
Ich benutze es laufend, für die Song- oder Projektmappe, für Notizen beim Stücke raushören usw. Auch schon als Laptop-Stativ (im ausbalancierten Winkel) zum Aufnehmen, sowie einmal bei einer Familienfeier, weil nix anderes da war, um ein Home Keyboard (als Wiedergabegerät) im rechten Winkel aufzustellen. Mit einem "Notenständer" wäre das nicht gegangen.

Gute Qualität
JanV 28.06.2022
Gute Qualität und sehr stabil. Bisher gab es keine Probleme! Sehr zu empfehlen!

„Hält“ was es verspricht
Guadmasa 21.03.2024
Der Ständer ist stabil, leicht auf- und abzubauen. Drehverschlüsse funktionieren gut, da tun einem die Finger nicht weh wie bei denen aus Metall. Und dadurch dass die Aufliegefläche keine Löcher hat kann man bei darauf liegenden Blättern auch was notieren ohne dass der Bleistift durchs Papier geht!

Preis/ Leistung Top
Anonym 10.09.2014
Ich war auf der Suche nach einem Notenständer für unseren Proberaum.
In erster Linie lag mein Augenmerk dabei auf dem Preis. Schließlich soll das Teil ja nichts groß "können" als viel mehr einen einfachen Zweck erfüllen.

Das Paket kam in gewohnter Schnelle und Verpackung an. Der Aufbau war wirklich sehr simpel und intuitiv zu bewältigen.
Der Stand ist optimal und Platz genug hat man auch um gemütlich 3 DIN A 4 Seiten nebeneinander aufzureihen.
Dank eines kleinen Vorsprungs am Halter kann ich auch Kugelschreiber, Picks oder meinen Gehörschutz prima ablegen, während ich mir meine Noten sortiere oder auch mal Notizen auf dem ganzen Mache.

Alles in Allem stimmt Preis/ Leistung, Qualität und Funktionalität auf ganzer Linie.

Daher eine ganz klare Kaufempfehlung von mir

Liebe
Jens352 23.12.2023
Ich kannte vorher nur die "faltbaren" Notenständer und das Ding ist einfach tausendmal besser.

Absolut alltagstauglich!
Swingsyndikant 15.06.2016
Die Erwartungen an ein Notenpult sind einfach: Es soll bequem zu transportieren sein und die Noten auf Augenhöhe halten. Alles das tut dieser Ständer.

Wichtig außerdem für mich: Er soll so günstig sein, daß es einen nicht allzu sehr schmerzt, wenn er doch mal versehentlich im Club oder sonstwo on the road vergessen wird und anschließend nicht wieder auftaucht...

Insbesondere die Halteschraube, die für die Neigung der Notenablage verantwortlich ist, lässt sich ohne großen Kraftaufwand anständig festziehen. Das ist wichtig, denn nichts ins peinlicher als ein langsam vorüberklappendes Pult, das (natürlich immer im dramaturgisch ungünstigsten Moment...!) seine gesamte Last an fliegenden Blättern im Publikum verteilt :-)

Hervorzuheben ist die Ablage ohne die sonst häufig zur Gewichtsersparnis eingesetzte Lochung, so daß auch einzelne Blätter bei Gegenlicht z.B. im Freien jederzeit gut zu lesen sind.

Die Verarbeitung ist naturgemäß nicht mit Pulten bspw. von K&M zu vergleichen, aber der erste Eindruck ist angesichts des kleinen Preises durchaus positiv!

k
Preis-Leistung stimmt
ktktk 21.03.2022
im Allgemein gut, mit kleine Macken. Ein Notenständer ohne Lochplatte - dies ist erst mal vernünftig und praktisch. Die Schutz-Fußkappen sind leicht zu verlieren.

Prima für zu Hause!
Gixe 20.06.2012
Zum Üben zu Hause habe ich ein günstiges Notenpult mit fester Platte gesucht, damit man auch leicht Notizen in den Noten machen kann, ohne die Noten jedes mal vom Pult zu nehmen. Dafür ist dieses Pult hervorragend geeignet.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, aber das ganze Gerät ist natürlich deutlich wackliger als die (deutlich teureren) Produkte deutscher Markenhersteller. Diese Wackligkeit wird nach mehrmaligem Auf -und Abbau sicher deutlich zunehmen, da es einfach ein Billigprodukt ist.
Wenn das Pult aber wie bei mir stets aufgebaut bleibt, hat man sicher viele Jahre Freude daran.