Thomann Orchestra Stand Premium

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Wer billig kauft...
Anonym 20.03.2017
...kauft zweimal.

Das Pult hält einfach nicht und weist im Detail leider kleinere Mängel auf, die es für mich unbrauchbar machen.

Der Standfuß ist ok.

Die Feststellschraube für die Höhenverstellung ist nicht gut gespritzt und hat scharfen Grat (den man wegschneiden kann).

Die Hülse am Notenbrett ist zu groß bzw. das obere Rohr zu klein, sodass das Brett nicht festzustellen geht - es wackelt.

Die Nieten der Aufnahme Ständerseitig sind nicht fest und verstärken das Wackeln.

Die Aufnahme selbst ist total gut.

Das Brett kam mit einer Beule und einer Lackmacke.

---> wenn ich einen Klavierauszug mittleren Gewichts auflege, sackt das Pult auf der jeweiligen Seite mehr als 1 cm.

Ich muss es leider zurück schicken.

Für den privaten Gebrauch OK
Sascha8275 06.09.2017
Habe uns die Pulte bestellt, da ich einige Backup Stander haben wollte. Leider ist es so wenn man als Tanzmukker eine dicke Notenmappe drauflegt, wackeln die Teile doch schon. Kein Vergleich mit K& M

Daher nur 2 Sterne. Aber für den privaten Gebrauch denk ich sind die Dinger absolut ausreichend. Aber im prof. Bühneneinsatz habe ich leider an der falschen Ecke gespart. Da sollte man doch das Gel dfür K&M ausgeben, denn unsere 3 K&M Stative haben wir jetzt schon knapp 15 Jahre im Einsatz ausser das sie zerkratzt sind..... alles SUPER

naja....
Anonym 09.03.2015
Auf den ersten Blick macht der Thomann Orchestra Stand Premium einen sehr guten Eindruck. Optisch nicht weit weg von der königlichen Konkurrenz...
Bei mir ist er fast täglich in Benutzung - und das merke ich bereits nach 3 Monaten.
Die Schrauben sind vom häufigen herumstellen fast "dull" und sobald mal ein schwereres Sonatenbuch auf dem Ständer liegt, wird das ganze eine sehr klapprige und wackelige Angelegenheit - insbesondere beim Unblättern.

Die Idee für wenig Geld einen optisch ansprechenden Ständer zu entwerfen ist zwar gut- aber ein wenig mehr Qualität, gerade an den Schrauben und der Fügung der Aluelemente, hätte gut getan.

Nächstes mal lieber etwas mehr investieren und mehr was davon haben.
- Made in Germany ist eben doch ein Unterschied! -

v
schlabbrige Angelegenheit
von.mir 05.11.2018
Wir verwenden diese Ständer z. Z. für 14tägige Chorproben und für Konzerte. Mussten schon etliche Schraubteile austauschen, immer wieder hier und da reparieren. Grate an den Schrauben bergen Verletzungsgefahren.
Eine einheitliche Höhen-Ausrichtung von 10 Ständern ist geradezu unmöglich, da die Notenauflageplatten sich nicht ordentlich fixieren lassen und sich nach rechts oder links neigen.

Ca
Kaufen, wenn man basteln kann.
Chris aus E. 05.02.2019
Insgesamt macht er auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Probleme liegen leider im Detail:
Die Festklemmschraube mit der man das Pultblech am Kopf verkeilt, ließ sich nicht tief genug reinschrauben wgen Plastikresten im Gewinde (Die schraube ist einfach 2 mm zu kurz bemessen. Das ding war erst festzuklemmen nachdem ich mühsam das Plastik aus dem Gewinde am Kopf der Schraube rausgepuhlt habe.
Das zweite Problem sind die zwei Nieten mit denen die zwei Teile des Kopfes zusammen gehalten werden. Die sitzen nicht straff genug. Also wackelt das Blech. Ich werde die zwei Nieten entweder noch mal fest hämmern müssen oder rausbohren und durch vernünftige ersetzen.
Der Preis ist ok, aber dass man noch daran selber arbeiten muss, ist Mist.

das könnt ihr besser!
Technikphilipp 21.02.2019
Habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft!
Das Pult hat auf dem Stativ etwas Spiel, obwohl es komplett angezogen ist. Schade..

Wer billig kauft, kauft zweimal
Anonym 18.12.2016
Beim ersten Aufbauen ist gleich ein Gewinde ausgefressen und das Pult wackelt auf dem Ständer. Direkt wieder zurück und etwas mehr Geld investiert. "Premium" ist das Pult eher nicht ;-)

MK
Auf den zweiten Blick...
Michael K. 527 22.01.2013
... ist halt doch kein K&M. Sah zuerst echt robust aus, ist aber ziemlich klapprig was die Verbindung von Stativ und Auflage angeht. Bin schon etwas enttäuscht und werde in Zukunft lieber wieder mehr ausgeben. Schade.

Ist okay - aber dafür echt billig
TOS-hörfabrik 06.08.2017
Das Pult ist etwas wackelig auf den Beinen. Die Schrauben schaffen es nicht dem Notenpult die nötige Stabilität zu verleihen. Allzu viel sollte man also nicht drauf packen.
Für ein paar Seiten Papier aber okay, wer mehr erwartet könnte aber enttäuscht werden.

Für den Preis sollte man aber auch nicht mehr erwarten.

schlechte Qualität
JoBumBum 14.06.2019
Man weiß ja, dass man von einem günstigen Notenpult keine Profiqualität erwareten kann, wenn aber schon der 2. Aufbau des Pults dazu führt, dass die Gewinde kaputt gehen, dann ist auch der günstige Preis noch zu teuer! Das Notenpult hat mich wirklich entäuscht.