Thomann Light-Formkoffer für Altsaxophon

Thomann Lightcase Alto Sax Shaped

Light = Leicht
Frank595 03.11.2009
bei der Verarbeitung kann ich nur 3 Sterne vergeben, weil ich leider des ersten
Formkoffer umtauschen mußte... Verarbeitungsfehler am Griff.
Jetzt ist der Koffer bereits einige Zeit "in Betrieb" und es gibt nichts daran auszusetzen. Insgesamt ist der Koffer (jetzt) gut und robust verarbeitet, und hält dem normalen Transportalltag stand. Er ist wunderbar leicht... ich trage mein Yana..
jetzt mit einem Finger.
Im Inneren fühlt sich mein Sax pudelwohl. Passt wie angegossen... da wackelt nix.

Ua
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Uwe aus E. 12.10.2009
Schönes Teil. Zuerst war ich skeptisch, weil ich doch eher auf Hartschalenkoffer stehe. Aber insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden.

Ich habe ein altes Martin Handcraft von 1923 mit Split-Bell. Das passt halt nicht in jeden Koffer, weil durch die Klappenschütze rechts und links des Schallbechers das Instrument recht breit ist. Aber mit dem Lightcase ist das kein Problem. Das Sax passt wie angegossen. Verarbeitung und Handling sind gut und durch die Seitentasche bleibt auch Platz für Halsriemen und Putzer.

Der Versand war schnell und wie immer sehr professionell verpackt. Auch für mein nächstes Sax (ein altes King) ist das Lightcase eine vernünftige Alternative.

Einfach praktisch
didi131 16.11.2009
Ich habe mein Saxofon früher im Originalkoffer in einer Fahrradtasche transportiert. Durch die Vibrationen beim Fahren hat sich leider die Polsterung abgescheuert. Bei einem am Körper getragenen Koffer ist das nicht zu befürchten. Zwar passen die Noten nicht mit rein, aber die kleine Außentasche kann das wichtigste Zubehör aufnehmen. Der Tragekomfort ist akzeptabel.

Toller Artikel mit einem kleinen Manko
Birgit81 07.09.2014
Superleicht, super zu tragen. Allerdings quietschen die Gurthalterungen (Kunststoffteile) sehr laut beim Laufen. Habe keine Idee, wie man das ändern kann.

sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, tw allerdings mangelhaftes Material
Jan372 15.04.2011
Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Saxophonkoffer sehr gut, das Sax passt perfekt rein. Allerdings sind mir mittlerweile drei (!) der schwarzen Kunststoffringe, an denen die Gurte eingehängt werden, durchgerissen - und das ganze bei "Normalbetrieb" am Körper innerhalb von 4 Monaten Benutzung, was auf mangelhafte Materialqualität beim Kunsstoff zu schliessen lässt. Das hat mir jedes Mal einen Schrecken versetzt, wenn Dir der Koffer plötzlich runterkracht.

Reicht vollkommen
MiloSaxophon 22.09.2023
Er ist stabil, falls das Saxophon nicht ganz passt, kann man es leicht reindrücken. Für Connsaxophone nicht geeignet.

Thomann Light-Formkoffer für Altsaxophon