Thomann 3/4 Kontrabass Rockabilly Weiß

Thomann Rockabilly Double Bass WH
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Heißes Teil!
Schwefel 02.11.2010
Irgendwie ist es doch der Traum eines jeden Bassisten einen Kontrabass zu haben. So wie auch bei mir. Doch die Idee einen Kontrabass zu haben scheiterte immer am Preis. Doch dann irgendwann hab ich ihm hier auf der Hompepage gefunden. Ich dachte: 499€ für einen Schneeweißen Kontrabass geht es denn noch cooler? Also hab ich mir ihn bestellt.

Sound: Auf jeden Fall sehr sehr Cool. Besonders mit dem Bogen entwickelt er einen sehr vollen Klang, doch auch gezupft oder geslapt bin ich voll und ganz zufrieden.

Verarbeitung: Dort merkt man halt doch das er für einen Kontrabass echt ein Schnäppchen ist. Ich habe einige Kratzer und Abriebserscheinungen am Korpus hinten. Der Hals weist einige Macken auf und besonders am Kopf merkt man die schluderige, wenn das nicht ein zu hartes Wort ist, Verarbeitung. Der dünne schwarze Rand ist auch nicht ganz perfekt. Dies alles, abgesehen vom Kopf, erkennt man aber erst auf den zweiten oder dritten Blick.

Gesamt: Schneeweißer Kontrabass für 500€: gutes Geschäft auf jeden Fall!

SP
Kontrabass für schmales Geld
Soundvillage Production 04.03.2013
An alle die was für unterwegs, zur Show und zum anfangen benötigen, sind mit diesen Kontrabass gut bedient. Der Sound ist super. Die Saitenlage für den Jazzbereich ideal. Der Bogen ist in Ordung. Putztücher und Reinigungsflüssigkeit ist auch dabei. Die Verarbeitung so wie die Lackoberfläche ist nah betrachtet nicht ganz perfekt, aber für den Zuschauer auf weiter Ferne nicht sichtbar. Ich als erfahrener Kontrabassist habe den Kontrabass in allen Stilrichtungen getestete und gequält.
Fazit: Hört nicht auf die anderen die in Foren schreiben, das Laminierte Speerholz-Kontrabässe nichts taugen. Einmal eingestellt und der Bass bleibt so (klar das man den auch nach stimmen muss, ist aber normal).

Jazz und Swing: TOP
Mit Bogen: gut
Rockabilly: bekommt man gut hin, man müsste gegebenenfalls die Saitenlage verändern.
Kauft euch ihn und Ihr werdet es selber hören und spüren, das dass ein guter Kauf war.
Für 555,- € TOP

Im Zweifelsfall habt ihr ja 30 Tage Money Back Garantie ;)

Rockabilly
Hannes88 21.01.2010
Ich habe den noch mit Palisandergriffbrett. Hab mich etwas geärgert, dass es den nicht schon vorher mit Ebenholz gab. Ist super von der Preisleistung. Lack ist nicht so schön und der Gummifuß war schnell kaputt. Außerdem war das Griffbrett nicht so glatt, wie es sein könnte. Dafür ist der Sound gut und das Teil ist sehr robust. Super Instrument für Rockabilly-Action und häufigen Bühneneinsatz. Und dank Ebenholz jetzt auch noch was schicker.

Ein guter Ort, um zu starten.
Anonym 28.11.2014
Der Kontrabass ist meist gut. Einen wenig lahm im Detail. Beim Austausch der Saiten und die richtige Einstellung, ist der Sound ziemlich gut. Bass zu einem sehr günstigen Preis. Mit einer guten Auswahl an Pickup und mit ein wenig Anpassung an die Lautsprecheranlage ist Klang viel besser.
Am Anfang empfehle ich viel zu Spielen, um die schönen Ton zu schaffen./DE

Kontrabas je v glavnem v redu. Malo slab?a obdelava v detajlih. Pri menjanih strunah in nastavitvi du?e je mo?no dose?i bolj?e rezultate. To je instrument za zelo sprejemljivo ceno. Ob dobri izbiri pickupa in dobri nastavitvi na ozvo?enju je zvok mnogo bolj?i. Ob za?etku seveda ?im ve? igranja, da se in?trument "v?pila"./SLO

BD
Der Preisleister
Bruce Dwardson 21.10.2009
Skeptisch der Qualität dieses günstigen Instrumentes gegenüber ist man automatisch. Dennoch habe ich mich entschieden, mir diesen 3/4 Bass als mein Zweitinstrument zuzulegen. Und bin bis heute noch nicht enttäuscht worden. Sicher ist die Verarbeitung nicht so gewissenhaft passiert wie bei Qualitätsbässen. Wenn man allerdings bedenkt, dass man für solche auch mindestens das doppelte bezahlen muss...

Die Relation vom Preis zur Leistung ist daher sagenhaft. Entschließt man sich, noch ein bisschen was in bessere Saiten zu investieren, hat man einen spitzen Rockabilly-Bass.
Fazit: Für wenig Geld unglaubliche Leistung, sehr gute Verarbeitung und spitzen Klang! Daher von mir durchgehend 5 Sterne!

Für das Geld alles gut...
Wolfgang487 05.08.2013
Ich habe den Kontrabass nun seit etwa einem halben Jahr. Zuvor habe ich 20 Jahre lang E-Bass gespielt und es war irgendwie immer der Traum einen Kontrabass "zu haben"...

Doch da ich mir nicht sicher war, ob ich ihn überhaupt in einer Band nutzen würde, habe ich mich für den günstigen Kontrabass von Thomann entschieden. Insgesamt ist alles super und dies natürlich immer mit Blick auf den Preis. Beim Lack sieht man, dass dort nicht so pingelig gearbeitet wurde und das Binding ist auch nicht das filigranste Binding, aber ansonsten ist alles gut...

Die Mechanik ist natürlich auch nicht die Beste, aber wenn der KB gestimmt ist, dann bleibt er dies meist auch. Ich würde dieses Ding wieder kaufen!

Großartiges Teil!
Olaf744 05.05.2010
Habe nach etwas robustem für den Bühnenbetrieb gesucht und mit diesem Teil gefunden. Für den Preis absolut geiles Teil. Verarbeitung robust und etwas rustikal, aber völlig in Ordnung. Wenn ich nicht drauf spiele steht das Teil mit großer Zustimmung meiner Frau im Wohnzimmer.... das sagt doch alles zur Optik oder? Alles in allem GENIAL!

RM
Super Teil
Robert M 04.01.2011
Als Übungs-Bass ein tolles Gerät. Verarbeitungstechnisch in Ordnung für das schmale Geld. Super Sound auch mit Tonabnehmer und optisch auf jeden Fall der Hammer.

Top Preis- Leistungsverhältnis
Gerhard5038 18.06.2015
Der Bass ist für einen Einsteiger, aber durchaus auch als Zweit- oder Reiseinstrument absolut zu empfehlen. Auch der Basslehrer zeigte sich durchaus zufrieden mit der Wahl.

Toller Style
Tom 12.10.2009
und wird sogar noch auf Wunsch eingestellt. man kann wählen zwischen der Saitenlage tief, hoch und mittig, je nachdem ob er eher als klassik oder Jazz instrument zum slappen gebraucht wird. Mega Farbe !

Thomann 3/4 Kontrabass Rockabilly Weiß