Thomann KB-15RM

Beine mit verschiedenen Längen
HaveACookie, 25.02.2021
Insgesamt ist der Stuhl ok, hat aber definitiv seine Makel:

Die Bank würde sich sehr einfach zusammen bauen lassen, wenn eines der Beine nicht um satte 2 cm länger gewesen wäre.
Trotzdem habe ich es, dank Spielraum, noch geschafft, dass es nicht Kippelt.

Beim ersten sitzen nach dem Zusammenbau war der Stuhl tatsächlich super stabil, das ließ allerdings nach einer Woche schon etwas nach. Das Werkzeug zum nachziehen der Schrauben sollte also in der Nähe aufbewahrt werden!
Das alles allerdings kann man bei fast jeder Preisklasse erwarten, wenn der Stuhl keine geleimten Beine hat.

Mal was Positives:
Das Sitzkissen selbst ist super bequem und sogar austauschbar, an Komfort mangelt es also nicht.

Die Sitzhöhe ist gut einstellbar und hat für mich keine Auswirkungen
auf die Stabilität gehabt, auch bei höchster Einstellung und mit Absichtlichem drücken und wackeln mit den Händen. (Bin allerdings auch nur 155cm groß und 65 kg schwer, wer mehr zu bieten hat muss sich sein eigenes Bild schaffen)

Fazit:
Wer mit einem kleineren Budget klarkommen muss, hat mit dieser Klavierbank doch noch einen komfortablen, schick aussehenden, nutzbaren Stuhl.

Starker Hocker für kleines Geld
Renoize , 18.04.2021
Da ich wenig Erfahrung mit Klavieren habe, habe ich beim kauf für Klavier und Hocker auf die Hausmarke von Thomann vertraut.

Der Hocker hat alle funktionen die es benötigt ,ist sehr einfach aufzubauen , und sieht einfach Super aus.

Die Verarbeitung ist hochwertig, Mängel konnte ich bisher keine feststellen.

die Beine werden mit Schrauben angebracht, bei einem Bein musste ich nach c.a. einem Jahr, eine Schraube nocheinmal etwas anziehen. Dies war jedoch unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt.

Die Sitzbank ist gefüttert, und mit einem robusten Stoff überzogen,
dadurch ist sie auch bequem.

Zusammenfassend würde ich dieses Produkt an jeden Empfehlen , der für ein gutes Preisleistungs verhältniss, ein robustes und qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt sucht.

Leider nach geraumer Zeit sehr wackelig!
FelixKrgl, 04.12.2020
Ich habe den KB15RM nun seit einiger Zeit in Benutzung. Leider ist mir schon nach ca. 2 Wochen aufgefallen, dass der Stuhl knatscht. Wie zu erwarten, ist dieses Problem nicht weniger geworden - im Gegenteil. Alle 6-8 Wochen, sollte man die Schrauben nachziehen, sonst wird es sehr wackelig ;)
Die Qualität des Sitzpolsters und des Stoffes sind jedoch gut. Mehr kann man da für das Geld auch ehrlicher Weise nicht erwarten.

Schlicht und schön
Govec, 19.07.2021
Eine Klavierbank. So wie man sie sich vorstellt. Leicht montierbar. Aber dadurch letztendlich auch nicht 100% bombenfest. ganz leichtes Knarzen hin und wieder. Dadurch unter Umständen nicht als Sitzgelegenheit im Recordingbereich ideal. Aber grundsätzlih als Klavierbank einfach völlig in Ordnung.

Härtetest bestanden
Pangroovia, 15.06.2021
Die Bank sieht Edel aus. Selbst nachdem meine Kinder sie zweimal versehentlich umgeworfen haben und sie auf dem harten Holzboden gelandet ist, sieht sie aus wie neu. Keine Kratzer, Dongs oder Lachabplatzer. Die Höhenverstellung ist leichtgängig.
Über den Sitzkomfort kann ich nichts negatives sagen, ich bin allerdings auch nicht der Stundenlangdauerüber.

Sehr schöne, stabile Klavierbank zu einem unschlagbaren Preis!
Andrie, 18.01.2021
Die verstellbare Klavierbank sieht mit seiner matten Optik sehr edel aus und ist sehr stabil verarbeitet.
Der Bezug dürfte Kord sein, welcher natürlich etwas staubanfällig ist, aber er lässt sich auch wunderbar einfach absaugen.
Das Polster an sich ist auch sehr bequem und theoretisch könnte man stundenlang darauf sitzen, wenn man richtig fleißig am Üben ist ;)

Nur den Namen "Bank" fand ich etwas irreführend, weil nur eine Person (oder 2 schmale Kinder) darauf Platz finden. Aber in der Regel benötigt man ja auch nur Platz für eine Person und dafür wollte ich die Klavierbank auch haben.

Mechanik anfänglich problematisch
Snani, 10.09.2020
Die Bank macht genau das, was sie machen soll.
Aber erst nachdem ich die Mechanik auseinandergebaut, die Einzelteile gereinigt & geölt, und den Rotz wieder zusammengebaut hatte.
Leider hatte der Hebe-Mechanismus nicht funktioniert, weil die Teile wohl nicht ordentlich geschmiert waren, oder sonst irgendwie verspannt waren.
Aber hey, für mich war das zum Glück kein all zu großer Act.

Bequem
ArtzK, 14.01.2021
Holz ist an manchen stellen eingedrückt und angeschlagen. Sitzt sich aber bequem.

Sehr gute Ausführung
Christian1982, 11.12.2014
Passend zu meinem neuen Digitalpiano bestellt macht die klavierbank einen sehr guten Eindruck auf mich.
Sehr stabil und leicht verstellbar.
Genau wie ich es wünschte.

Temporär OK
Nobbs, 24.06.2016
Die Bank ist schnell und einfach aufgebaut. Die Höhenverstellung ist relativ einfach durch drehen an den seitlichen knöpfen zu bewerkstelligen. Auf dem Polster kann man auch längere Zeit ohne Problem sitzen
Aber:
Wenn mehrere Spieler regelmäßig am klavier sitzen, die in der Körpergröße deutlich unterschiedlich sind, sprich eine deutliche Höhenverstellung benötigen, ist das geschraube ziemlich nervig. Des weiteren wollen die Beine des Öfteren wieder befestigt werden, da sich diese mit der Zeit lockern.

Wir würden die Bank nicht nochmal kaufen, sondern eher etwas mehr investieren und eine mit Liftmechanik erwerben.

Tut, was es soll
HydrogenPower, 07.09.2019
Nach mehreren Jahren intensiver Kinderbenutzung immer noch i.O.. Bezug leicht mit Staubsauger oder sogar "Swiffer" zu reinigen. Was will man mehr ?

Eine bequeme Bank
Dennis3733, 27.02.2020
Die Sitzbank ist wertig und lässt sich durch Drehen leicht einstellen. Man kann durchaus auch zu zweit auf ihr sitzen, dazu ist sie stabil genug. Die Polsterung ist bequem und auch noch nach langem Sitzen angenehm.
Das einzige Manko ist, dass die Beine immer wieder locker werden und man die Schrauben nachziehen muss. Ich habe die Schrauben schon ganz fest angezogen, trotzdem muss man sie nach einiger Zeit wieder neu festschrauben.
Alles in allem macht man mit der Bank nichts falsch.

Bewertulon, 31.03.2018
DIes ist meine erste Klavierbank und für den Anfang stellt sie mich sehr zufrieden. Mal von kleinen Unreinheiten in der Verarbeitung, die man sowieso nur beim Blick unter die Bank erkennt, abgesehen, handelt es sich hierbei um eine sehr gute Bank für Einsteiger. Zur Reinigung kann die Sitzfläche einzeln abgehoben werden.

Lohnt sich für das Geld
Oliver515, 07.05.2019
Für das Geld bekommt man eine gute Klavierbank, man sitzt etwas schief drauf, ist aber nicht ganz so problematisch.

Schöner stabiler Hocker
Bond007, 18.03.2021
Vielen Dank für den schönen stabilen Hocker. Er ist wirklich sein Geld wert, und wenn man ihn vernünftig zusammen baut, ist er auch schön stabil.

Ist halt ein Hocker
LegendLesch, 14.03.2021
Gut gepolstert und stabil.

Könnte stabiler sein
id87, 10.01.2020
Erstmal ist die Bank okay, für den Preis darf man auch keine Wunder erwarten.
Nach mittlerweile 5 Jahren zeigen sich definitiv Stabilitätsprobleme. Die Füße halten nicht mehr so gut in ihren Halterungen und er wird immer wackliger. Man muss allerdings dazu sagen, dass meine Kids die Bank auch als Kletterobjekt nutzen und sie deshalb auch etwas stärker beansprucht ist. Bei einer hochwertigeren Materialwahl sollte aber das auch kein Problem sein.

Praktisch und stabil
Nina M. J., 01.01.2021
Einfache eine günstige und gute Klavierbank. Zusammenbau nicht schwierig, die Mechanik ist langlebig und einfach. Stabil und formschön.

Für diesen Preis perfekt
Nobby63, 30.01.2018
Wir haben diese Klavierbank vor 9 Jahren für unseren Sohn gekauft.
Seitdem hat er darauf KlavierABI gemacht und kurz danach viel sie Auseinander ;-). Als Ersatz haben wir die gleiche Bank wieder erstanden, denn diesen Zappelphilipp 9 Jahre "zuertragen" ist schon eine reife Leistung.
Fazit: Für eine Kind/Jugendlichen auch über Jahre hinweg stabil genug.
Vorbehaltlose Empfehlung und nicht nur für Kinder.

Erfüllt ihren Zweck
Belinda, 05.10.2016
Es ist ein stabiler Klavierhocker, der sauber verarbeitet ist. Bin sehr zufrieden.

Gute Günstige Klavierbank
Frank9652, 22.04.2015
Die Klavierbank war bei uns im Bundle mit einem E-Piano enthalten. Die Qualität überzeugt, der Aufbau war schnell erledigt die Höhenverstellung ist kompfortabel. Ich würde Bedarf diese Bank auch separat kaufen.

Praktisch und gemütlich
Rapha_, 05.06.2019
Die Klavierbank ist stabil und hält selbst nach viel Gebrauch genau so wie zu Beginn. Keine Wackler etc. und dem Rücken gehts auch noch gut. Sehr zu empfehlen.

Quietscht und knarzt
iblank, 10.08.2019
Die Klavierbank quietscht und knarzt, wenn ich beim Spielen das Gewicht verlagere. Das nervt gerade bei leisem Spiel. Daher würde ich sie nicht noch einmal kaufen.
Ansonsten funktioniert sie wie sie soll, ist stabil und lässt sich gut und schnell einstellen.
Optisch sieht man der Klavierbank im Detail den günstigen Preis an, wenn man genau hin sieht.

Alles gut
16.04.2014
Ich wiege 95 kg, der Hocker hält....was er verspricht. Bisher keine Probleme. Schnell aufgebaut, sitzpolster sitzt sich angenehm und wer will kann von ACDC bis ZZ Top alles draufziehen lassen....ist eine eingelegte polsterplatte.
Alles gut, ich bin glücklich.

Schöne Bank
Lowen, 19.01.2021
war sehr leicht aufzubauen. Es sitzt sich bequem darauf und die Höhe ist auch leicht zu verstellen.

Thomann KB-15RM

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Samstag, 7.08.

Tel: 09546-9223-34
Digitalpianos
Digitalpianos
Inzwischen sind Digitalpianos mit aus­ge­zeich­neten Klang­ei­gen­schaften erschwinglich geworden. Sind sie eine Alternative zum Klavier?
Klaviere
Klaviere
Bei der Fülle von Infor­ma­tionen, die ein Klavierkauf mit sich bringen kann, möchten wir Ihnen den besten Überblick verschaffen.

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst; Signature; Korpus Mahagoni; Decke Ahorn mit AAA geflammten Ahorn Furnier; Hals Mahagoni; Halsform: Slash Custom C-Shape; Griffbrett: Lorbeer; Pearloid Parallelogram Griffbretteinlagen; Sattelbreite 43mm (1,687"); Mensur 628mm (24,75"); 22 Bünde; Tonabnehmer: Custom ProBucker (Brücke), Custom…

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

RCF ART 935-A

RCF ART 935-A - aktiver Fullrange Lautsprecher, Bestückung: 15" Tieftöner, 1,4" (3") Neo HF-Treiber, Frequenzgang: 45 Hz - 20 kHz, max. SPL: 133 dB, Abstrahlverhalten (HxV): 100° x 60°, Leistung: 2100 W Peak, Eingänge: 1x XLR/Klinke-Combo, Ausgänge: 1x XLR symmetrisch,…

Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Sennheiser CX True Wireless Black

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…