Harley Benton Guitar Strap 6 BR

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Bist Du zu weich ist er zu hart
Jü11 01.06.2019
Das Leder ist leider dermaßen hart und bocksteif, dass ich den Gurt nicht mal auf den Knopf an der Gitarre bringe. Und wenn hätte ich Angst, dass die Innenseite die Oberfläche der Gitarre und meinen Hals abschmirgelt. Vielleicht kann man Ihn irgendwie weicher machen und dann verwenden, für mich so nicht zu gebrauchen. Vielleicht bin ja aber auch ich das Weichei und einfach nicht hart genug für diesen Gurt.

HJ
Müll
Heavy Joe 13.04.2017
Witzig: Bestellung des Thomann Gurtes, der dann mit Harley Benton Beschriftung ankommt.

Nach 5 Minuten rocken reist der Lederstrap und die Gitarre knallt fast auf den Boden.

Da nimmt man besser eine Schnur die irgendwo rumliegt, wie diesen Schrott!
Tragekomfort

Stinkt erbärmlich und ist schrafkantig
Nordbaer 31.07.2023
Der miese/üble Geruch verschwindet auch sich durch bzw. beim Auslüften. Gurt ist recht scharfkantig. Optisch ist er ok aber für den täglichen Gerbrauch ein no go, leider!

TR
Kauft lieber etwas Richtiges.....
Thomas R. 335 28.02.2015
Diesen Gurt kann ich nicht empfehlen.
Ich wollte Geld sparen und habe jetzt echt zu billig gekauft. Das dünne Leder ist hart wie ein Brett. Die scharfe Kante kratzt am Nacken / Hals an der Haut (ein Rollkragenpullover wäre vielleicht eine Lösung). Im Ernst: Lieber für knapp 20 € von HB 'nen richtigen Gurt kaufen, nicht das Teil hier....

Leider Schr*tt
Anonym 07.06.2023
Für den Preis kann man insofern etwas falsch machen, als dass man sich fragen muss, ob man hiermit seinen ökologischen Fussabdruck vergeössern möchte.
Das Teil bröselt, ist steif und viel zu kurz.
Tragekomfort

Nach 10 Minuten spielen war der Bass am Boden...
Leon1 20.07.2019
Spart euch den Gurt, denn die Gitarre/ Bass fällt sofort. Die Öffnungen sind zu weit...

Das Material ist zu weich
12bar 16.02.2011
Der Gurt ruscht sehr leicht auf der Schulter. Das Loch für den Gurtpin war schon nach 4 Wochen komplett ausgeweitet. Inzwischen liegt dieser Gurt in der grauen Restmülltonne. Ich kann nur abraten.

Ledergurt ??
Florian323 17.12.2010
Wenn da Leder dran ist, dann ist es wirklich nur eine 1 mm Schicht auf einer Trägerschicht aus Textilfasern. Der Gurt lässt sich sehr schwierig auf die passende Länge einstellen , da man viele Ösen und Verbindung hat, die man mühsam ineinanderstecken muss. Auch das Material ist nicht hochwertig. Keine Weiterempfehlung !

Gurt
svensaege 26.05.2010
Schlechter Gurt, Öffnungen sind viel zu weit, eine Gitarre viel mir dadurch schon auf den Boden!