Thomann Tasche für Westerngitarre Deluxe

Thomann Acoustic-Steel Gigbag Deluxe

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Robust
ballad 10.12.2017
Einsatz
Ich benutze das Gigabg für Gigs und Unterricht und es ist oft im Einsatz. Polsterung ist sicherlich voll ausreichend. Die große Tasche reicht gut für meine Din A 4 Unterrichtsunterlagen. Die Gurte sind auch praktisch.

Haltbarkeit wird erst nach längerer Zeit bewertbar sein. Ich hab den Gigbag ein paar Monate im Gebrauch. Bei einem teuereren Vormodell waren die Reissverschlüsse schnell kaputt.

Was mir fehlt : Die Tasche hinten für die Rucksackgurte. Ein noch früheres Modell hatte große und da konnte ich immer noch einen Pullover und Kabel reinstecken.

Fazit :

Ich bin zufrieden mit dem Gigbag- auch Preis- Leistung erscheint mir sehr ordentlich.

Funktional
Anonym 18.04.2016
Ich habe diese Tasche für meine Epiphone Westerngitarre gekauft, und die Gitarre passt (relativ knapp) in diese Tasche, sitzt auch sehr gut darin und ist durch die Polsterung gut geschützt. Meine Tasche riecht nicht schlimm, wie manche andere Nutzer beschrieben haben. Sie war sofort benutzbar (keine Notwendigkeit, sie an die frische Luft zu bringen). Die kleinen Taschen außerhalb sind gar nicht so klein, wie man denkt! Es passt sehr viel hinein (wie bereits von anderen Nutzern erwähnt), und auch die Tragegurte sind schön gepolstert und helfen sehr beim Tragen der Gitarre. Mangels Erfahrung kann ich keine Vergleiche zu anderen Taschen finden, ich finde aber, dass sie (für den Preis) eine gute Tasche ist, und für alle mit relativ billiger Gitarre/kleinem Budget ist sie sicher eine gute Wahl.

GK
5cm machen den Unterschied
Gerhard K 19.03.2024
habe 2 von diesen Gigpacks und bin EIGENTLICH ganz zufrieden damit. Was ich allerdings nicht schätze, die beiden haben Unterschiedliche Innenmaße. Ich nutze diese für eine 6-saitige und für eine 12-saitige Gitarre.
Habe jetzt von außen drauf geschrieben, welcher für die 6 und welcher für die 12-saitige passt, denn beim einpacken war das lästig wenn die Gitarre nicht in den Gigpack passte und wieder ausgepackt und in den anderen gepackt werden musste.
Der Unterschied zwischen den beiden im Innenmaß sind 5cm.

g
Knapp bemessen
guitar_yogi 30.07.2016
Für die 12-Saiten Harley Benton HBD200-12 NT etwas knapp und für meine LAG Tremontane 400 ebenfalls. Sie rutschen beim Transport zumindest nicht- keinerlei Spiel! Das Fach fürs Notenbuch mit Reißverschluss für A4 Mappen sehr knapp bemessen

Die Kante der Nähte sind am Ende nicht sauber geklebt, die Reißverschlüsse klemmen etwas,
Vielleicht gibt sich das noch, wenn die Form mit der Gitarre sich anpasst und damit stabiler wird.

Warum trotzdem 4 Sterne. Sie schützt die Gitarre gut, ist leicht, riecht kein bisschen nach Formaldehyd oder sonstigen grässlichen Chemikalien, wie schon erlebt und für den Preis kann man nicht mehr verlangen.

Au
Guter gepolsterter Rucksack mit viel Platz für Gitarrenzubehör
Alice und Dieter 16.10.2009
Mit vier extra Fächern für Bücher (es past sogar ein schmaler Ordener rein), Stimmgerät, Kapo, Kabel, etc. ist mir diese gut gepolsterte Gitarrentasche, mit der ich seit fast vier Jahren mindestens ein bis zweimal die Woche unterwegs bin, dienlich und sie sieht immer noch sehr gut aus.

Durch den häufigen Gebrauch musste ich mir jedoch inzwischen von Hand ein Stück schwarzes Leder auf die Innenseite im Bereich des Gitarrenkopfes nähen, da der Stoff durch abstehende Saitenenden immer mehr aufriss und schließlich ein unansehnliches Loch verursachte.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, in diesem Bereich (Gitarrenkopf), ebenso wie im Bereich des Steges schon vorhanden, eine Verstärkung durch einen robusten Stoff einzuarbeiten.

Ha
Ich mag sie, auch wenn sie stinkt ...
Horst aus G. 06.06.2015
Ich glaub ich hab jetzt schon dir dritte von denen ... nicht dass die ersten kaputt gegangen wären, aber die habe ich gebraucht als zusätzlichen Transportschutz bei Gitarrenverkäufen mitgegeben. Kann man gut machen bei dem Preis, der Kunde freut sich, und ich hab wieder eine neue ... ;-)

Für mich das (fast) ideale Gigbag. Vor allem wegen der vielen praktischen Taschen (die aber nicht zu dick auftragen), aber auch die Polsterung ist ausreichend, und die Qualität insgesamt gemessen an dem günstigen Preis gut.

Zum "fast" oben noch ...
Ein zusätzlicher Griff an der Vorderseite noch wäre schön, zum Einladen oder senkrecht Verstauen, der fehlt mir immer wieder.
Und sorry ... das Teil stinkt wie Sau wenns neu ist ... vergeht zwar nach einiger Zeit, aber bis dahin kann ichs nicht im Zimmer haben ...

Bigbody geht gerade eben so...
JetKlampfe 28.02.2021
Bisschen eng für die Bigbody Cort NDX-20 BK, geht aber so eben noch. Für meine Dreadnought superklasse geeignet, so gesehen bin ich zufrieden ;-)

Guter Gigbag für den alltäglichen Gebrauch
Bambiklopfer 05.08.2020
Ich habe die Tasche für meine 12-Saiter bestellt. Die Gitarre passt rein und ist für den herkömmlichen Transport gut geschützt. in den Taschen lassen sich allerhand nützliche Dinge verstauen und durch die bequemen Gurte lässt sich die Gitarre komfortabel auf dem Rücken transportieren.

CB
Standing in the Rain
Christiane B. 15.11.2009
Der Thomann Gigbag DL Western schützt die Gitarre sehr gut bei schlechten Wetterverhältnissen. Gerade die Situation an der Bushaltestelle oder der Weg vom Parkplatz zum Proberaum wird durch das Gigbag entspannter wie mit einem Koffer. Die Gitarre ist gegen Bruchgefahr m.E. ähnlich gut geschützt wie in einem handelsüblichen Koffer aber besser gegen Regen und Temperaturschwankungen.

h
gute Tasche
hkdjkjkjk 29.04.2020
bin mit der Verarbeitung der Tasche sehr zufrieden. Kann das Produkt nur empfehlen.

Thomann Tasche für Westerngitarre Deluxe