Thomann Short Scale EGuitar Gigbag Eco

Preiswertes Gigback mit hoher Alltagstauglichkeit
jazzfreak, 14.11.2009
Für meinen SYNSONIC PRO E-Bass mit ultrakurzer Mensur und einer Gesamtlänge von 80cm brauchte ich ein passendes Gigback zum Transport im Urlaubsflugzeug. Hier wurde ich beim THOMANN GIGBAG2 SHORTSCALE GUITAR fündig: Es läßt den kleinen Bass mühelos hineingleiten und schützt ihn mit einer
10mm Polsterung rundum. Darüberhinaus ist das Gigbag mit einer seiner satten Vollgummi-Leiste auf der Standfläche versehen. Wertige Verarbeitung und sinnvolle Features wie Rucksackgarnitur zusätzlich zum üblichen Handgriff, Noten-und Zubehörfächer machen es zu einem alltagstauglichen Hilfsmittel für den schonenden Transport und die Aufbewahrung eine Shortscale-Instrumentes. Darüberhinaus darf man sich über einen Musiker-freundlichen Preis freuen.

R.M., 15.03.2020
Diesen Gigbag habe ich für meine Harley Benton ST-Mini BK gekauft. Die Gitarre passt dort exakt samt Gurt hinein, die Polsterung ist stabil und fest, der Reißverschluß leichtgängig und die Verarbeitung ist insgesamt gerade für diese Preisklasse hervorragend. Das einzige, was mich etwas stört ist das minimal zu klein geratene Notenfach: hier fehlen ca 1,5 cm, um handelsübliche Notenbücher oder Mappen hineinzupacken.

Jedoch ist die Gitarrentasche naturgemäss kleiner als normal - so das es sehr wahrscheinlich technisch einfach nicht anders geht. Von daher ziehe ich dafür auch nur einen Stern beim Handling ab.

besser als erwartet
AK_Scrooge, 02.12.2017
Die Gigbag war Teil des Gitarrenbundles. Bei dem geringen Preis hatte ich ehrlich gesagt eine schlechtere Qualität erwartet.
Reissverschlüsse, Polsterung usw alles vollkommen OK
Bin sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung.

OK
derBoerger, 06.01.2018
Tasche ist für den Preis sehr OK. Es ist nach ein paar Monaten nichts ausgerissen oder verschlissen.

DAs einzige, das ein bischen stört ist, dass das Außenfach das Buch zu exakt aufnimmt - sprich, es geht der Zip gerade noch zu, was den Ecken des Buches nicht so gut tut. Wäre das Fach etwas (1cm) größer würden A4 Mappen der Musikschule reinpasssen, so gibt es für das Handling nur 3 Sterne, obwohl der Rest 5 verdienst hätte.

Perfekt für den Preis
Thomas Seelinger, 28.01.2021
ich habe die Tasche für die Shorty von meinen Sohn bestellt.
Ich bin echt überrascht welche Qualität man für den Preis bekommt.

Gutes Produkt!
Glas, 03.05.2021
Stabil und robust. Mein Sohn fährt sogar mit dem Roller zum G-Unterricht damit.

Klasse Gigbag zum Superpreis
Netti9, 08.02.2019
Zunächst war ich skeptisch, ob eine Tasche zu diesem Preis das Richtige ist. Nach der Lieferung bin ich angenehm überrascht. Die Polsterung ist gut und kindgerecht. Stöße durch etwas unsanfte Behandlung durch Kids können dem wertvollen Inhalt nichts anhaben. Die Vortaschen nehmen kleineres Zubehör gut auf. Lediglich Noten kann man naturgemäß nicht verstauen, da die Größe der Tasche wegen der Größe der Gitarre im Inneren nicht ausreicht. Zur Verarbeitung: Zu diesem Preis sollte man keinen Luxus erwarten, es ist aber alles sauber verarbeitet und die Tasche stinkt auch nicht. Ich würde sie wieder kaufen.

Gigbag für Squier Mini Strat V2
borito, 28.03.2019
Das Gigbag wurde für eine Squiere Mini Strat V2 bestellt. Die Gitarre paßt gut rein und kann somit geschützt transportiert werden. Zum Verstauen von Gitarrenbuch, Noten, Stimmgerät und Kabel gibt es ausreichend Platz in den zwei aufgesetzten Taschen.

Die Verarbeitung ist gut. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und die Nähte sind sauber verarbeitet. Lediglich ein leichter chemischer Geruch war am Anfang wahrnehmbar, dieser ist aber nach ein paar Tagen verschwunden.

Bezogen auf die Preisklasse macht das Gigbag einen sehr guten Gesamteindruck.

Super Einsteigertasche
MaeNaakChris, 14.11.2009
Die Verarbeituing der TOMANN GIGBAG2 SHORTSCALE GUITAR ist nahezu perfekt die Nähte der Tasche sind zuverlässig man kann beruhigt seine Gitarre darin Transportieren. Die 2 Großen Taschen an der Vorderseite sind groß und wenn man z.B. an der Musikschule unterricht nimmt hat man genug platz um seine gesamten dinge darin zu verstauen und sucher zu transportieren. Auch der Preis ist wie bei fast jedem Produkt bei Thomann super und eine weiterempfelung.

Leider etwas klein geraten
RMR, 28.02.2010
An und für sich sieht dieser Gigbag gut aus und hat auch eine gute Polsterung. Aber leider war der Bag zu klein für die Fender Squier Mini Player. Auch eine andere Shortscale, Bauform wie Gibson SG, wollte nicht so recht hineinpassen. Also vor dem Kauf prüfen ob das was da hinein soll auch hineinpasst :)

Es riecht .....
Thomas R. 335, 28.02.2015
Also.... der Gigbag ist sauber verarbeitet und stabil. Mit zwei Außentaschen, stabilem Nylon o. ä. und zwei Außentaschen ist er gut ausgestattet. Ich nutze ihn für meine 85 cm lange Cigarbox Guitar. Passt hervorragend.
Ganz blöd ist halt nur, dass der BAG exremst nach Chemie stinkt. 4 Tage auf der Terrasse haben daran nicht viel geändert. Das ist übel. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte....

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Marco972, 26.11.2019
Hatte diesen Gigbag für die E-Gitarre meines Sohnes gekauft.
Er erfüllt seinen Zweck und die Verarbeitung ist in Ordnung.

Ersatzgigbag für meine Höfner Shorty
Max Mauluff, 12.11.2012
Dieses gigbag für shortscale-Gitarren ist der perfekte Ersatz für das windige SerienGigbag meiner Höfner shorty. Wertiger und strapazierfähiger Cordurastoff und auch die Reisverschlüsse funktionieren einwandfrei. Das geräumige Aussenfach bietet viel Platz für Zubehör.

Thomann Short Scale EGuitar
Ichsinn, 20.09.2020
Passt und scheint gut verarbeitet zu sein.

Eine Tasche halt
eisenrotz, 01.12.2011
Reissverschlüsse könnten wertiger sein. Rucksackträger nicht so doof rumhängen . . . aber wie? . . . bei dem Preis? Alles Quatsch!
Ich transportiere in dem Gigbag eine Cigar Box Guitar die wunderbar hinein passt, gut aufbewahrt ist und überall sonst schlabbern würde oder ein Kleidchen hätte welches genauso teuer oder teurer als das Instrument selbst wäre.
Und zusätzlich kann ich noch viel in die aufgesetzten Taschen stopfen. Da ist auch mal eine Sansula in ihrem original Karton mit drin und manch anderer Kollege.
Da kann man nur vollends zufrieden sein und das bin ich.

Super Gigbag
Hoertmanix, 19.07.2021
Top Qualität und Top Preis. Passt perfekt

Gut und günstig !
spinosaurus, 05.03.2018
Für den Preis erstaunlich gut gepolstert, Handhabung auch einwandfrei !

Tut was es soll...
Alex1029, 20.03.2018
Einfache Tasche, die dem Preis entspricht und tut was sie soll.

Prima!
rupertskitchenorchestra, 06.01.2020
Absolut wertig und einer großen im höheren Preissegment in nichts nachstehend. Gute Reissverschlüsse, stabil, ich war sehr positiv überrascht!

Gut für Kinder E-Gitarren
El_Sevillano, 21.05.2018
Habe sie für eine Ibanez GRGM21 Mikro gekauft und passt super. Ansonsten ist es natürlich eine einfache Tasche aber sie hat zwei ausreichend große aufgesetzte Taschen. Der Gurt ist gepolstert und ermöglicht kinngerechtes bequemes Tragen des ersten Rockbretts :-)

Solides Gigbag
Sebastian73, 10.08.2019
Was soll man da groß schreiben? Ausreichend gepolstert, praktische Zusatztaschen, Reißverschlüsse funktionieren - passt! Hatte anfangs ne Shortscale drin, mittlerweile eine per Bandsäge zur Reisegitarre reduzierte Billigstrat. Gigbag tut seinen Job, alles bestens!

Guter Schutz für kleine Gitarren
Tryst, 26.11.2016
Absolut passend für die Shorty von Höfner. Der Höfner lag leider nur ein Behelfsbeutel bei. Dicke Fütterung, die die Tasche allerdings etwas schwer werden lässt. Begeistert wurden von mir die Rucksackgurte aufgenommen. Ausreichend Platz für Utensilien ist ebenfalls vorhanden.
Der Geruch geht. Klare Kaufansage!

Für Kindergitarre
TNott, 30.03.2020
Passt prima zu jeder Kindergitarre 3/4.

Praktisch & preiswert
Markus437, 08.05.2015
Ich habe das Ding für meine CBGs gekauft, und die passen gut rein, und werden einigermassen sicher verpackt.
Die Tasche ist mit ihren beiden Aufsatztaschen ziemlich praktisch. Die Polsterung ist runrum gut ausgeführt. Die Reissverschlüsse sind ein wenig hakelig, laufen aber ok.
Für den Preis ist die Tasche sehr empfehlenswert.

Ideal für die kleinen HB-Strats
GeorgFranz, 23.09.2020
Um eine Mini-Strat mit in den Urlaub zu nehmen ideal. Solider 08/15 Standard.

Thomann Short Scale EGuitar Gigbag Eco

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 28.09. und Mittwoch, 29.09.