Als Einstieg super im Preis - Leistungsverhältnis
AnjaS 15.10.2009
Meine Tochter (7 J.) kam gleich von der ersten Unterrichtsstunde an super mit der Flöte zurecht. Die Flöte verfügt über eine leichte Ansprache, so dass schnell erste Erfolgserlebnisse verbucht werden konnten. Diese Flöte eignet sich somit als günstiges Einstiegsinstrument.

Durch die Kombination von gebogenem und geraden Mundstück wächst das Instrument sozusagen mit und kann über einen längeren Zeitraum genutzt werden. Das stabile Etui mit praktischer Umhängetasche ermöglicht auch einen Transport auf dem Fahrrad.

Bei dem Preis lohnt sich kein Leihinstrument. Die Mutter freut sich über das tolle Preis-Leisutungsverhältnis, das Kind über seine eigene tolle Querflöte. :-)

für junge Schüler
Musi 28.10.2009
Hin und wieder wollen in der Musikschule Kinder mit 6 Jahren mit dem Querflözenspiel beginnen. Dank der Juniorflöte ist das möglich. Die normalen Flöten sind das Alter zu schwer und lang.

#
Gut für Kids
#hev 03.05.2020
Dafür, dass es sich um ein Anfängermodell handelt, ist die Ansprache vergleichsweise gut. Klanglich darf man bei dem Preis natürlich nicht die Welt erwarten, aber das gebogenen Kopfstück macht das Spielen für kleinere Kinder wirklich sehr viel einfacher.
Wir haben das Instrument bei der Bläserklasse im Einsatz.

RichterT 24.10.2023
Optimale Flöte für Anfänger!