Thomann E-Guitar Case BK Wood

Toller Gitarrenkoffer zum kleinen Preis
Jens79, 20.07.2018
Nach ewigen Jahre habe ich wieder angefangen E-Gitarre zu spielen bzw. noch Mal richtig zu lernen. Dafür habe ich mir eine solide Einsteiger E-Gitarre im Strat Style gekauft. Mit dem Git-Bag war ich garnicht zufrieden, keine Polsterung, kein wirklicher Schutz. Deswegen habe ich mich nach einem Gitarrenkoffer umgesehen und bin über den Thomann E-Guitar Case BK Wood gestolpert.

Skepsis - kann der was?
------------------------------------
Anfänglich war ich wegen des Preises skeptisch, andere Koffer kosten weit mehr. Ich habe es gewagt und den Koffer bestellt. Als das Paket ankam war ich gespannt.

Die Lieferung:
---------------------
Die Verpackung war stabil und der Koffer in einem zusätzlichen Karton.

Auspacken und erster Eindruck:
----------------------------------------------
Beim Auspacken fiel mir zu erst der etwas chemisch/künstliche Geruch des Kunstleders auf, der Geruch war nach 1-2 Tagen gutem Auslüften verschwunden. Koffer sah stabil aus.

---------------------
Klappschaniere / Kofferverschlüsse: Sitzt perfekt, weder ist etwas locker noch wackelt da etwas.
Oberflächen Material: Kunstleder (bei diesem Preis absolut ok). Das Material ist gut abwaschbar und pflege leicht
Tragegriff: Solide verarbeitet und gut griffig.
Koffer / Deckel: Koffer schließt perfekt ohne irgendwo leicht verzogen zu sein
Fach für Zubehör: Passend für 1-2 Gitarrenkabel, Gitarrengurt, Stimmgerät, Tremolohebel und Box für Plektren. Platz im Zubehörfach könnte etwas größer sein ist aber ausreichend.

Handling:
------------------
Koffer lässt sich gut und leicht öffen. Der Tragegriff ist nicht mittig am Koffer angebracht, sondern mehr Richtung Gitarrenkorpus (zum Schwerpunkt hin) was den Koffer angenehm tragbar macht.

Fazit:
--------------
Meine Gitarre ist gut und sicher aufgehoben
Viel Koffer für einen fairen Preis. Eine Empfehlung für alle die einen soliden Schutz und Begleiter für ihre Gitarre suchen.

Nachtrag 23.12.2020
-----------------------------------
Die Schnappverschlüssen beginnen sich zu lockern und halten nicht mehr so gut wie am Anfang, da müsste Qualitativ nachgearbeitet werden

Da gibt es zu diesem Preis nichts zu meckern!
Daniel Shoemaker, 13.03.2018
In diesem Koffer sind Instrumente meiner Ansicht nach gut aufbewahrt und auf Reisen sicher verstaut.

Zur Verarbeitung:
Einige Rezensenten merken an, dass sie dem Case keine Roadtauglichkeit zutrauen - nun ja, wer sein Equipment für die Welttournee über viereinhalb Kontinente verpacken will und rüpelhafte Roadies anheuert, der muss wahrscheinlich mehr anlegen. Wer jedoch regelmäßig zur Probe und zurück reist, in wessen Proberaum gelegentlich das Bier auf den Instrumentenkoffern abgestellt wird, wer dann und wann eine Bühne besteigt, der muss sich meines Erachtens keine Sorgen um sein edles Holz machen.
Der Koffer wirkt stabil, auch wenn das Außenmaterial bestimmt nicht ganz so resistent gegen Macken sein dürfte wie das teurerer Exemplare; die Verschlüsse schnappen ein und öffnen sich nur dann, wenn sie es sollen; der Deckel flutscht mühelos auf den Kasten - was will man mehr.
Ein wenig speziell ist tatsächlich der von einigen Kunden bereits beschriebene Kunststoffgeruch des Koffers; ich rate dazu, ihn gründlich auslüften zu lassen, bevor man ihn ins Schlafzimmer stellt oder das Instrument reinsteckt. Nach einer Woche war der Geruch aber (fast) auf ein normales Maß zurückgegangen.

Zur Passform:
Kleinere und schmalere Instrumente schlackern wahrscheinlich in der großen Kiste; ein solcher Standardkoffer ist natürlich nichts für Freunde von enganliegenden Maßanzügen. Bei meiner Jazzmaster muss ich ein klein wenig drücken, dann sitzt sie schwabbelfrei in der Polsterung.

Ich würde den Koffer, so wie er hier steht, wieder kaufen.

Unverständliche Herstellungsreihenfolge
Wolfgang195, 30.12.2010
Das Case kam gut verpackt an. Was ich dann aber feststellen musste, bestätigte einige andere Bewertungen dieses Produktes: Die inneren Rahmen des Faches oder auch der Halsauflage wurden durch den Tolex-Bezug durch festgetackert! Ich frage mich, wieso nicht zuerst die Teile festgetackert, und dann das Gehäuse mit Tolex überzogen wird?
Bei dem Tweed-Koffer, den ich auch von Thomann habe, ist dies ebenfalls festzustellen; man sieht es bei diesem aber nicht so, weil der Stoff intakt bleibt. Hier, beim Tolex, ist der Kunststoff aber in Breite der Klammern aufgeschlitzt. Das muss nicht sein!
Merkwürdiger Weise lese ich diesen Mangel nur in einigen Bewertungen. Von daher weiß ich nicht, ob das üblich ist!? Übrigens: Kann man die getackerten Stellen in einer unterbrochenen Linie erkennen bzw. erahnen. Auch an zwei anderen Stellen ist der m. E. nicht sonderlich dicke Tolex geritzt, und das Holz darunter sichtbar.

Nun ja, er wird im Laufe seines Lebens noch die eine oder andere zusätzliche Macke erhalten, so dass ich von einer Rücksendung - bei diesem Preis - absehe.

Die Halsauflage ist für eine Strat etwas zu hoch, da der Korpus nicht satt aufliegt, sondern beim Halsübergang deutlichen Abstand zum Case-Boden aufweist. Somit trägt der Hals das Gewicht der liegenden Gitarre, sollte das Case auf den vier Füßen auf der Unterseite stehen. Ich habe das ein wenig aufgefüttert z. B. mit Hilfe des Gitarrengurtes.

Ich vermute, das Produkt stammt von Warwick (Rockcase). Mich würde interessieren, ob die "Originalen" ähnliche Verarbeitungs- und Qualitätsmängel aufweisen. Vielleich stammt daher der deutliche Preisunterschied.

Alle Daumen hoch
Mr. Schnupz, 12.05.2021
Alles prima, bei diesem Preis habe ich sicher alles richtig gemacht.

Keine Transportschäden, keine Verarbeitungsmängel, Optik außen passt absolut, innen geräumig und samtig. Vielleicht nicht 100% passgenau auf die Mensur, meint, dass meine Telecaster etwas Spiel nach vorne und hinten hat. Aber ich wusste mir zu helfen.

Kaffee hilft
Lux, 30.11.2016
Der Koffer ist an sich wirklich gut, hat aber zwei kleine Schwächen:
Er stinkt anfangs mächtig und wenn man die Gitarre darin aufbewart, nimmt diese den Geruch auf und dann macht das Spielen keinen Spaß. Auch auslüften hilft wenig, aber Kaffee hat geholfen:
Einfach eine Untertasse mit etwas Kaffeepulver oder 2-3 Kaffeepads für 2 Tage in den Koffer legen und der Gestank ist weg.
Die zweite Schwachstelle ist das "Glattleder" an den Seiten. Das ist (zumindest bei meinem Koffer) nicht optimal aufgespannt, schlägt also Wellen und zerkratzt leicht. Sieht unschön aus, hält aber - die Kratzer sind nur oberflächlich.

Trotz allem wird meine Yamaha Pacifica gut gehalten und geschützt. Der Griff ist nicht mittig, sondern über dem Schwerpunkt angebracht, was das Tragen deutlich bequemer macht.

Thomann E-Guitar Case
67er, 02.08.2021
Sehr gut verarbeitetes Case.
Strat und Tele passen perfekt .
Abschließbar ist es auch noch.
Es gibt zwei Schlüssel dazu.
Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung.
Schneller Versand.

Sehr guter Koffer für sehr wenig Geld!
24.06.2014
Ich habe mir den Koffer gekauft, da ich die ewige Fummelei mit meiner Gigbag satt hatte. Es musste eine günstige Lösung her, welche aber ihrern Zweck erfüllt.
Der Zweck besteht aus meiner Sicht aus Gitarre transportieren/aufbewahren und schützen.
Aufgrund mancher Kundenbewertungen und dem Kaufpreis von 39€ war ich zugegebener Maßen schon ein bisschen skeptisch, vor allem wenn man den Preis anderer Hersteller betrachtet...
Gehen wir mal auf die (für mich) wichtigsten Punkte ein:

-Verarbeitung:
Mein Koffer ist hervorragend verarbeitet! Keine Bläschen im Deckmaterial, der Deckel schliesst sauber und lässt sich genauso gut öffnen, der Klebergeruch im Inneren hält sich in Grenzen, die Nähte sind gerade, die Schnallen schliessen ohne Probleme, das Zubehörfach ist nicht zugetackert (manche berichteten darüber).
Der einzige Verarbeitungsmangel der mit auffiel: Beim Thomann-Logo ist die schwarze Farbe nicht gleichmäßig aufgebracht... ("hust")
Der Sinn des Schlosses hat sich mir bei Gitarrenkoffern noch nie erschlossen, da diese mit einem kräftigen Seitenschneider zu überwältigen wären.
ABER wir bleiben beim Produkt:
Es schliesst gut und der Schlüssel in angedeuteter Form einer Gitarre ist ein nettes Gimmick. :-)

-Passform:
Meine Ibanez SA08-LTD passt sehr gut. Sie kann zwar mit dem Kopf voran gute 5cm rutschen, aber da ich nicht vorhabe damit Kettenkarussell zu fahren kann ich hier ein Auge zudrücken. Zur Seite hat sie ein Spiel von vielleicht 0,5-1cm, welches ich mit dem angebrachten Gurt eliminiere.
Tremolo-Hebel falls vorhanden sollte man abziehen.
Man bedenke bitte dass es sich hier um einen Universalkoffer für ST- bzw. SG-Modelle handelt!! Wer mit ein bisschen spiel nicht leben kann oder will sollte zu einem bedeutend teureren Formkoffer greifen!

-Preis:
39€ - noch fragen? ;-)

-Fazit:
Klare Kaufempfehlung für alle die nicht hundert und mehr Euro für einen Formkoffer ausgeben wollen oder können. Ich war bereits stolzer Besitzer eines weitaus teureren Formkoffers für Explorer-Gitarren, welcher nach 2 Jahren noch nach Kleber gestunken hat und der Deckel geklemmt hat...

Viel besser als erwartet
Peter Z. 608, 01.03.2021
Ja, es gibt bessere Koffer. Es gibt auber auch viel teurere, die nicht so gut sind. Für eine Tour sind sie sicher nicht das Produkt der Wahl. Für die normale Aufbewahrung und den Wochenend-Gig aber mehr als ausreichend. Passt gut, schließt gut, ist gut!
Der Preis ist einfach unglaublich. Ich hoffe nur, die Arbeiter, die den Koffer bauen, können auch noch leben.
Für eine idente "Fair-Case"-Ausführung würde ich ansonst auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen! Thomänner und -frauen, überlegt Euch das einmal.

Preis Leistung Top
gideonII, 22.02.2021
Habe ein baugleiches Case von Rockcase welches das doppelte gekostet hat. Die Verarbeitung ist beim Thomanncase allerdings um Klassen besser.Scharniere schließen einwandfrei und bleiben auch geschlossen. Auch kein chem.Geruch wie manche geschrieben haben. Da passt alles rein von PRS über Strat, Tele und auch die eigenen CST24. Würd ich immer wieder bestellen. Und falls man wirklich mal ein Montagsmodell erwischt - zurückschicken funktioniert ja auch noch.

Mein Bass ist glücklich darin!
Bässer und Jäzzer, 04.12.2017
Nach langjähriger Nutzung gebe ich euch gerne meinen Eindruck.
Ich benutze den Koffer seit 6 Jahren. Er geht regelmässig (ca. 1 x Woche) auf Probe bzw. Gig mit. Der Koffer ist robust und hat bisher keine Pannen gehabt. Auch der Überbezug sieht immer noch (bis auf einpaar Dellen und Kratzer) i.O. aus!
Innenleben: Das Zubehörfach ist gross genug für Battarien, Ersatzsaiten und sonstiges Kleinzeug. Der Koffer geht auf die Tour immer mit einem Jazzbass, 2-3 Kabel, externen Preamp und geschlossenen massiven Kopfhörern (In-Ear). Das Notenheft lege ich meist einfach drauf. Der Innenbezug ist klasse. Der anfängliche Geruch ist spätestens mit dem ersten Saitensatz weg!
Gewicht: Ausbalanziert ist der Koffer nur mit der Gitarre darin, sonst kopflastig. Den trage ich aber nie leer. Wer auf wenig Gewicht schwört, soll sich etwas anderes suchen. Der Koffer mit Spielgerät ist recht massiv, bildet jedoch ein gutes Gegengewicht zum Bassamp in der anderen Hand.
Mein Bass fühlt sich nur in meinen Händen glücklicher!

coole Bassdrum!
Lars266, 17.08.2015
Ich hab den Koffer jetzt seit 1,5 jahren. er hat mich auf tour begleitet und meine telecaster gut behütet!
Allerdings ist der koffer vielleicht nicht unbedingt DIE Premiumlösung. Inzwischen lösen sich die die Nieten am Griff sowie an den Schanieren und die schlösser kann man sowieso knicken (jeder koffer hat die gleichen schlüssel - wtf?) - das ist natürlich unpraktisch. wer hats schon gern, wenn einem plötzlich der koffer aus der hand fällt, die schaniere aufplatzen und die gitarre auf dem boden liegt? (ist nicht passiert, aber bei der verarbeitung durchaus ein naheliegendes szenario.
Auch wenn der Koffer seinen Job lange gut gemacht hat, sollte man wissen, wann es zeit für einen neuen wird.

Inzwischen hab ich den koffer mit einer alten fußmaschine, 10 zoll snare und Hihat kombiniert und mir ein kleines session kit zusammengestellt - man muss sich zu helfen wissen. klingt cool ;)

Zwiespältig!
lafayette, 09.05.2013
Eigentlich ist dieses Thomann-Case ein ganz ordentlich verarbeiteter Gitarrenkoffer, insbesondere unter Berücksichtigung des Verkaufspreises. Allerdings passen nur übergroße Gitarren wie Jazzmaster oder Firebird hinein, für alle anderen ist der Koffer definitiv zu groß (und zwar in Länge, Breite und Höhe)! Entsprechend haben Strat und Tele keinen richigen Halt und schlackern auch bei geschlossenem Deckel hin und her. Das ist sehr schade, zumal es ein leichtes gewesen wäre, das übliche Fender-Maß, welches schließlich für Strat und Tele gleichermaßen passt, zu verwenden. So bleibt dem Kunden wohl nur die Möglichkeit, den Koffer zurück zu geben oder selbst Abhilfe zu schaffen und beispielsweise Schaumgummi oder ähnliches zwischen Gitarre und Case zu stopfen. Das ist aber nicht wirklich professionell...

I'd recommend spending a little more...
MultipleGainStages, 22.02.2020
I have two strat-shaped guitars, as well as two high end hard cases at home.

Obviously, this case is quiet a bit more cheaply made than the more expensive ones. That's a no-brainer, no one expects it to be made to the same standard as one which costs 2 or 3 times more. But it's still worth saying, the materials here are very obviously cheap.

That's what I expected so it doesn't bother me so much. What does bother me is that there is clearly not enough padding in the case. When carrying the case with a guitar inside, it is very obvious that the guitar is not snug. I can feel the guitar bouncing around inside the case as I walk.

One of the guitars in question is a Fender strat, so if even that one doesn't fit right, I don't know what guitar will.

I know everything is made to fit a price point, but I think this one could have really benefited from a little more padding on the inside.

Für den Preis überragend
Dugasquare, 07.07.2019
Ich hab viele Gitarrenkoffer, teils vom Hersteller, teils von hochpreisigen Drittherstellern.

Zunächst fällt mir auf, dass der Koffer relativ klein und leicht ist, das spart natürlich Material. Die Verarbeitung insgesamt ist großartig, der Griff und die Schnallen sind gut, alles passt, die Oberflächen sind außen sehr stabil und innen an den wichtigen Stellen weich gepolstert.

Bei der Stabilität merkt man dann ein wenig den Unterschied zu ausgewachsenen Cases. Der Koffer stabilisiert sich selbst, wenn er zu ist. Andersherum wirkt er etwas wackelig, wenn er offen ist, aber das ist völlig okay, wenn man nicht jeden Tag auf Tour ist.

Ich kann sehr empfehlen, den Koffer noch weiter anzupassen, da die Gitarre darin an den Seiten sonst nicht fixiert wird, sondern vermutlich nur durch den Druck des Deckels. Ich verwende dafür zurechtgeschnittene und mit Stoff bezogene Styroporteile, aber Stoff würde es wohl auch tun. Dann hat man schon eine sehr platzsparende und taugliche Verpackung.

Günstig und Gut
Arnosee, 03.02.2021
Erfüllt seinen Zweck für wenig Geld !

Von mir bestens zu Empfehlen wer auf mega Konfort verzichten kann!

Supersicher.....
EricTh., 09.03.2019
Obwohl dies nur ein Koffer ist gibt es darüber doch Einiges zu schreiben. Wie einige andere schon sagten hat der Koffer nach dem Auspacken ein eigenen Geruch. Leider verschwindet dieser Geruch nach einiger Zeit und der Koffer riecht dann wie jeder andere Gitarren- oder Basskoffer. Positiv allerdings ist das macht man den Koffer mit den vier Scharnieren zu - er bleibt auch zu. Nicht wie bei vielen anderen Koffern wo es passieren kann das die Scharnieren manchmal von selbst aufgehen. Die schlechtesten Erfahrungen diesbzgl. hatte ich mit einem Koffer der Marke Gator. Es scheint sich bei diesem Thomann Koffer um hohe Qualität zu handeln womit Sie Ihre, egal ob 200 Euro oder 2000 Euro Gitarre, sicher transportieren können. Diesen Koffer in der gleich hohen Qualität gibt es auch noch in Tweed Ausführung.

E-Guitar Case BK Wood
Jömi, 16.11.2020
Ein sehr guter Koffer,mit Fach zum verstauen von Kabel,Stimmgerät und vieles mehr.Schützt die Gitarre was will man mehr.Zu guter letzt ein super Preis für gute Verarbeitung.

Great solid case
Aftab, 19.10.2020
The case is very sturdy and well built for electric guitars. Slightly bigger for my Solar guitar but still does the job well.

Schütz, hält, passt!
03.02.2017
Ich brauchte ein Case für meine Epiphone SG, da ich oft mit ihr unterwegs (Tour, Konzerte, Fahrt zur Probe) bin und sie somit vor Schäden schützen will.

Das Case kam sehr schnell bei mir zuhause an und war sehr gut verpackt.

Erstmal zur Funktion: Es ist für verschiedene Gitarren Modelle ausgelegt. Meine Gitarre passt super hinein und wird gut durch das Polster geschützt. Leider rutscht aber manchmal der Hals beim transportieren aus der vorgesehenen Mulde.

Das großzügige Fach bietet ausreichend Platz für neue Saiten, Stimmgerät, Noten oder auch Gurt. Auch für Kabel ist unter dem Gitarrenhals ausreichend Platz, falls man diese auch verstauen möchte.

Der Transport geht auch ohne Probleme, Dank des angebrachten Tragegriffes.
Die die angebrachten Verschlüsse halten auch gut. Auch ein Schloss zum versperren ist vorhanden.

Nun zur Verarbeitung: Hier kann ich leider keine volle 5 Sterne geben. Die Verschlüsse und der Halter sind teilweise sehr klapprig und der Deckel verzieht bzw. verwindet sich manchmal beim schließen, sodass man erst beim zweiten Anlauf die Verschlüsse schließen kann.
Jedoch sollte man bei dem Preis nicht zu viel erwarten. Deshalb ist das für den Preis aber völlig in Ordnung.

Fazit: Es tut was es soll. Es schützt meine Gitarre mit zusätzlichem Stauraum und das für einen tollen Preis.

Besser als ein Gigbag...
Steamhammer, 20.12.2009
Wie, eigentlich typisch für die Thomann-Hausmarke, ein sehr günstiges und vernünftig verarbeitetes Zubehörteil.

Man kann natürlich nicht erwarten die selbe Qualität wie bei einem dreimal so teuren Koffer zu bekommen, aber dieses Gerät ist für den Preis sehr stabil, sehr leicht und relativ Handlich. Das extra Fach im Innenraum ist ein super Schmankerl nebenbei, man kriegt zwei Kabel, nen Gurt, neue Saiten, nen Stimmgerät und ne Schachtel Zigaretten unter - also alles, was man für einen erfolgreichen Gig braucht ;)

Die Schlösser sichern zwar die Scharniere vor zufälligem Abrutschen, schützen allerdings nicht vor ungewolltem Zugriff andere, man kann sie zur Not sogar mit dem Fingernagel öffnen. Das schwarze Tolex ist schön anzusehen, löst sich aber relativ schnell.

Allerdings, wie gesagt unglaublich stabil (echter Holzkern!) und trotzdem leicht und das ist ja das wichtigste an einem Koffer - daher sehr zu empfehlen und auf jeden Fall einem Gigbag vorzuziehen

Nur zu empfehlen
alex_X, 26.02.2010
Ich habe mir den Koffer (hauptsächlich) zugelegt um im oft engen Kofferraum der "Gitarristen-Bassisten-Fahrgemeinschaft" (Ac30,+4x10"Box und Topteil +3 Gitarren) etwas mehr Sicherheit für meine Gitarre zu haben.

Habe meinen nun schon ca 6 Monate und habe noch keinerlei Mängel irgendwelcher Art festgestellt. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Der Koffer ist sehr "geräumig".. Ich transportiere im Koffer immer noch sämtliche Kabel für Amp, Pedal usw, Saiten, eine Zange und noch so einigen Krempel.

Auch die Verarbeitung ist sehr sauber, habe da bisher (fast) nichts zu beanstanden.

Schützt was gut ist. Meine (dünne) SG liegt darin ebenso sicher wie meine Strat und auch die dicke Paula von meine Bandkollegen passt gut rein =)

Kurz Gesagt: Einfach nur Top!
+Saubere Verarbeitung
+Stabilität
+viel "Stauraum"
+unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
(kleines) - Flache Gegenstände (Plektren usw) rutschen öfter unter die Seitenewand zwischen Fach und Gitarrenteil
+Saubere Verarbeitung

- Relativschwer und (je nach Gitarre) etwas kopflastig

Edit: Nach über 2,5 Jahren immer noch täglich im Gebrauch! Ist solangsam.. naja.. sagen wir Vintage, die meisten Nähte mussten durch Tape unterstützt werden und ein Fußstotzen ist auch schon ab. Scharniere, Griff usw aber nach wie vor top.

Preis Leistung Top
Luke Kirby, 21.11.2019
Für den Preis ein toller Koffer. Bewahre meine Ibanez RG darin auf nachdem ich diese vorher immer nur in einem Ständer gelagert haben. Das Case ist innen mit Stoff (Samt?) bespannt. Es gibt auch ein Fach in dem Kleinigkeiten verstaut werden können. Ich habe dort z.b. den Tremolo Arm und FastFret verstaut. Das Case ist außerdem abschließbar!

Außenmaße etwas zu groß
Tom0711, 19.11.2019
Guter Koffer, stinkt etwas. Wer mit anfänglichem Lüften leben kann bekommt hier einen guten Koffer.
Mir war er allerdings zu lang. Wer einen handlichen Koffer für Strats, Teles oder ähnliches sucht, findet auch kürzere, dieser ist 108 cm lang und passt in vielen Autos nicht quer in den Kofferraum.

Allrounder für viele meiner HB-Gitarren :)
Sebastian Rothe, 07.03.2018
Da ich mittlerweile meine 10te Harley Benton Gitarre gekauft habe, wird es mit dem Stauraum langsam aber sicher eng.
Daher brauchte ich eine Möglichkeit eine belibiege Gitarre zu verstauen. Der Thomann Koffer ist hier genau das Richtige für mich!!
Die Verarbeitung ist sehr sehr gut und das Design ist ansprechend.
Den Preis sieht man diesem Koffer definitiv nicht an!
Sowohl meine 7String, als auch die HB Tele passen ohne Probleme in den Koffer.

Preis Leistung --> Absolut unschlagbar!!!!

Ich kann diesen Koffer absolut empfehlen

Ein Kompromiss?
Alexander aus N., 19.09.2014
Wer kennt es nicht? Man kauft eine Gitarre gebraucht und sucht nach einem passendem Koffer. Diese Entscheidung ist nicht immer leicht. Mit diesem Modell habe ich bisher gute Erfahrungen machen können. Neben Standardformen wie Stratocastern und Telecastern konnte ich auch einige PRS (SE) Modell unterbringen. Auch Baritonmensuren waren bisher kein Problem für diesen Koffer. Ich würde den Koffer allerdings nicht auf längere Touren mitnehmen. Die Mechaniken schließen und scheinen auch mal einen Schlag auszuhalten. Ob das Material wirklich stoßfest ist, konnte ich, zum Glück, noch nicht erproben. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen und könnte mir sicherere Koffer vorstellen.

Für den Transport von A nach B reicht er allemal aus - in meinem Fall war das die Strecke von Zuhause zum Proberaum. Eine anstrengendere Reise möchte ich ihm dann doch nicht zutrauen, wenn dann nur im Notfall.

In Anbetracht des Preises ist es natürlich eine absolut legitime Lösung. Ob nun für einen übergangsweisen Gebrauch oder auf längere Sicht, spielt keine Rolle.

Thomann E-Guitar Case BK Wood

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Freitag, 6.08.

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst

Epiphone Slash Les Paul Anaconda Burst; Signature; Korpus Mahagoni; Decke Ahorn mit AAA geflammten Ahorn Furnier; Hals Mahagoni; Halsform: Slash Custom C-Shape; Griffbrett: Lorbeer; Pearloid Parallelogram Griffbretteinlagen; Sattelbreite 43mm (1,687"); Mensur 628mm (24,75"); 22 Bünde; Tonabnehmer: Custom ProBucker (Brücke), Custom…

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

RCF ART 935-A

RCF ART 935-A - aktiver Fullrange Lautsprecher, Bestückung: 15" Tieftöner, 1,4" (3") Neo HF-Treiber, Frequenzgang: 45 Hz - 20 kHz, max. SPL: 133 dB, Abstrahlverhalten (HxV): 100° x 60°, Leistung: 2100 W Peak, Eingänge: 1x XLR/Klinke-Combo, Ausgänge: 1x XLR symmetrisch,…

Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

Sennheiser CX True Wireless Black

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Behringer PK115

Behringer PK115 - passiver 2-Wege-PA Lautsprecher, 1" Kompressionstreiber, 15" Tieftöner, Belastbarkeit: 800 W (Peak), Impedanz: 8 Ohm, Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, max. SPL: 96 dB, Abstrahlwinkel (HxV): 70° x 50°, Anschlüsse: 2 x Speaker Twist Connectors 4-polig, Verkabelung:…