Theo Wanne Ambika III Tenor 8 Gold

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.10. und Freitag, 22.10.
S
dunkler Jazz-Klang in Reinkultur
Saxophonist 30.11.2017
Das Ambika II produziert einen unglaublich großen, fetten, dunklen Klang, der mir sehr gut gefällt. Es ist lauter als mein altes MS und ich kann mich damit mühelos auch in einer Band mit Schlagzeuger artikulieren. Auf der relativ großen (8er) Bahn spiele ich leichtere Blätter als bisher, was mir mehr Freiheiten bei der Klanggestaltung gibt und schnelles Spielen erleichtert. Das matte Metall sieht sehr schön aus. Die fest montierte Blattschraube ist auch gut. Insgesamt finde ich es so toll, dass ich den nicht ganz reellen Preis gezahlt habe ... Vollkommen unverständlich ist, dass in dem hohen Preis nicht eine Kappe und einige Theo Wanne Bissplatten als Ersatz enthalten sind (die Bissblatten müssen in die entsprechende Aussparung im Metall passen, bei anderen Herstellern muss man zuschneiden etc. ). An beides ist in Deutschland nicht so leicht dran zu kommen (auch nicht bei Thomann), wenn ich richtig informiert bin .

B
Einfach überragend!
BernhardJ 01.03.2018
Sound wunderbar gestaltbar - auch leise Töne und nicht nur energetischer Sound ist mit Ambika II Tenor 8 Gold umsetzbar.
Und je länger ich jetzt damit spiele umso schöner wird mein dunkler, warmer und doch kraftvoller Sound.