the t.racks Rack Power Supply MK II

Praktische Sache; ABER.
Dustin, 30.06.2013
... ich musste um es in mein Rack einzubauen die oberen Ecken abschleifen, da es wirklich auf voller Breite die 19" für sich beansprucht und mein Rack abgerundete Ecken hat...

Nun, dies sehe ich als Negativpunkt, denn sowohl meine Endstufe, als auch meine Rackschubladen und -Blenden beanspruchen nicht ganz die volle Breite, was auch den Einbau ganz oben oder ganz unten schwer erleichtert.... Darüber sollte der Hersteller mal Nachdenken... Ansonsten ist das Gerät einwandfrei und eine tolle Idee... Wobei ich mich über einen An/Aus Schalter sehr freuen würde...

Edit 27.09.2013
Neues Rack gekauft und nun sollte die Racksteckdose passgenau (umschlossen von Blenden etc) in die Front des Racks eingebaut werden... ABER PUSTEBLUME die vorgesehen noch freien 2 HE waren zu klein für das Gerät... Also... Kundendienst angerufen (Großes Lob für das Verständnis und die Hilfe), auf Antwort gewartet, dann die Hyobsbotschaft, die Geräte sind ALLE geringfügig größer als 2 HE (geringfügig heißt ca. 1,5 cm)... Nun, damit passt es nicht ins Rack und ein größeres muss her!

Äußerst unschön! Das gibt nun nachträglich 2 Sterne Abzug (von 4 vorher gegebenen!)!!!!

Lasst es strömen...
ThomChris-PRO, 19.01.2016
Ich habe dieses Power Supply in mein Rack eingebaut.
Dort versorgt es die darin eingebauten Geräte mit Strom.
Und die ganzen Kabel die früher aus dem Rack raus gekommen sind, sind jetzt ordentlich im Rack. Das sieht nicht nur viel besser aus, sondern spart auch Zeit, da ich jetzt nur noch die Racksteckdose anschließen muss und alles wird mit Strom versorgt.

Die Verarbeitung ist für den Preis gut. Das Gehäuse ist sehr robust. Auch das Kabel das den Power Supply mit Strom versorgt macht einen sehr soliden eindruck und die Länge von 120 cm reicht aus.
Etwas schade ist, dass es keinen Ein- und Aus-Schalter gibt, aber für ein paar Euro mehr stehen da andere Modelle zur Verfügung.

Besonders vorteilhaft finde ich die Klappen die über den Dosen angebracht sind, so werden die Steckdosen zusätzlich geschützt und die Klappen sorgen auch für zusätzliche Sicherheit.
Gegenüber anderen Geräten ist dieses Modell mit 11 Steckdosen wirklich gut ausgestattet, so hat man viele Möglichkeiten um das vorhandene Equipment anzuschließen.
Besonders Praktisch sind natürlich die 3 Steckdosen an der Vorderseite. Daran habe ich auch während dem Betrieb schon mein Handy, mein Laptop oder die Actioncam angeschlossen.

Fazit:
Wer seine Geräte in Rack hat und eventuell auch mobil einsetzt, sollte über diesen Power Supply nachdenken.
Er bietet eine gute Möglichkeit um viele Geräte zu bedienen, vermeidet Kabelgewirr und spart auch noch Zeit.

Solide Verarbeitung des Gehäuse
krasslex, 08.04.2019
Pro:
+ Solides Gehäuse
+ Steckdosen hinten und vorne
+ Kein Schalter, den im falschen Moment unbeabsichtigt die Show stoppen könnte
+ Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Verbesserungspotential:
- Sehr starres, unflexibles Anschlusskabel

Wünsche für die nächste Version:
* 3-4 zusätzliche Powercon-Buchsen auf der Vorderseite

Gut
05.08.2014
ja, wie die überschrift sagt, das ding ist gut.

es passt ins rack, gibt strom an bis zu 11 angeschlossene geräte. das wollte ich, und das tut es!

was aber leider nicht aus der beschreibung hervorgeht: das mkII ist etwas größer als 2HE, deshalb wirds mit dem plant sehr sehr eng... ich habe mir zum glück ein 6HE case zugelegt (habe noch ein 2HE basstop und 1HE in ear eingebaut). somit bleibt ein wenig platz, wobei ich mir sicher bin, das nichts mhr mit 1HE reinpassen würde..

und die stecker sind leider durch die schukos nur bedingt im normalen einbau verwendbar. ich empfehle das mkII kopfüber einzubauen, somit sind die buchsen besser zugänglich!

alles in allem fpr das geld ein super ding!

Ordnung muss sein
Björn V, 29.01.2019
Eine ordentliche und stabile Racksteckdose, die jetzt schon seit einigen Jahren meine Stromversorgung sicherstellt. Nie wieder möchte ich lose Mehrfachsteckdosen oder sonstige Behelfe im Rack herumfliegen haben, die im schlimmsten Fall auch noch meine anderen Kabel lockern. Sehr gut sind auch die 3 Steckdosen auf der Oberseite, die immer wieder und oft genutzt werden, ohne sich durch die Innereien wühlen zu müssen. Die Verarbeitung ist tadellos.

Kabelsalat Ade!
Patrick L, 28.12.2010
Ich habe mir diese Racksteckdose vor allem gekauft, um den absolut lästigen Kabelsalat, der neben, auf und sogar vor dem Rack herumlag, aufzuräumen.

Ich muss die Kabel jetzt nicht mehr in der Mehrfachsteckdose 1m vom Rack entfernt einstecken, sondern hab alles im Rack drinnen, das funkktioniert sehr gut, da die Racksteckdose nicht die ganze länge des Racks füllt, sondern dahinter noch sehr viel Stauraum ist.

Dadurch sieht das Rack jetzt sehr viel aufgeräumter aus.

Ausserdem kann ich alle Effektgeräte, die Endstufe, das Pult, den Ventilator und den Kopfhörerverstärker jetzt ganz einfach und unkompliziert ausschalten, ohne viel ausstecken zu müssen, einfach alles aus und den Stecker der Racksteckdose raus, schon ist das Problem gelöst.

Erst dachte ich mir auch, dass 30EUR schon relativ viel sind, aber als das Teil dann bei mir ankam, habe ich gesehen, dass es sich voll und ganz gelohnt hat, die Verarbeitung ist super und es erfüllt seinen Zweck einwandfrei.

Gute Arbeit!

Perfektes Power Supply
MKSDeeJay, 27.12.2018
Habe es als gemeinsame Power Supply für mein DJ Rack.
Eine Perfekte Kombination um nicht jedes Mal alle Geräte neu einstecken zu müssen. Auch beim Transport halten die Stecker sehr gut.
Werde es für jede Neuanschaffung mit in die Überlegung einbeziehen.

"Knapp vorbei ist auch daneben"
HRack, 10.03.2015
Im Allgemeinen gute Verarbeitung, jedoch: das auf zwei HE konzipierte Teil hat die, rückseitigen Steckdosen ganz unten eingebaut. Das bedeutet, dass gewinkelte Stecker nicht benutzt werden können, wenn unter dem Power Supply ein tieferes Element eingebaut ist. Man muss da mindestens drei Zentimeter Luft nach unten geben. Ingenieurleistung tendiert hier gegen null, das Teil ist offensichtlich völlig unerprobt in die Produktion gegangen. Bei dem Preis eigentlich ein Unding.

Keine passgenaue Montage im Rack nach Höhenangabe möglich.
FlorianZ, 08.05.2013
Die Verarbeitung ist sehr gut.

Allerdings stehen die Schraubeköpfe des Gehäuse auf der Ober- und Unterseite heraus. Somit können nicht direkt über oder unter die Stromverteilung Geräte im Räck verbaut werden.

Des weiteren sind die Langlöcher zur Montage nicht direkt an den vier Außenkanten der Frontblende gearbeitet sondern wieter Richtung Fontblendenmitte hin versetzt. Das macht Probleme bei Racks die nur Höheneinheiten (HE) eine Montage zulassen.

Top!!
Andreas725, 24.10.2018
Viel zu sagen gibt es hier nicht! Habe mehrere dieser t.racks in Cases verbaut, sie wirken auf mich unkaputtbar und machen teilweise seid einigen Jahren brav ihren Job. Auch die Steckerschutz klappen sind bis jetzt noch alle Heil geblieben. Sehr zu empfehlen gerade bei diesem Preis !!

Leider keine Normmaße
12.03.2014
Etwas größer als 2HE, Bohrungen passen auch nicht für eine normale 2HE-Frontplatte, Ein Rack kann also leider nicht "voll" bestückt werden, da die Power Supply nach oben oder unten verschoben montiert werden muss, wenn sonsd nur 2HE-Einheiten verwendet werden.

Must-have für jedes Rack
Dr. Zwengelmann, 10.09.2011
Mit 8 internen Steckdosen dürfte die Rackinterne Stromversorgung in den meisten Fällen kompeltt abgefrühstückt sein. Noch drei Außendosen - die kann man immer brauchen. Das Ganze ist robust. Ich würde die Steckdose wieder kaufen.

Ohne Feile wird das nix
IngolfG, 28.03.2014
Praktisches Ding mit einwandfreier Funktion, nur der Rackeinbau klappte zunächst nicht, weil das Rastermaß der Bohrungen nicht stimmt.
Eine Feile half, 4 mm nachzufeilen, dann ging es.

Tut seinen Job, leider nur sehr scharfe Kanten
18.04.2015
Hallo,

die Rack-Steckdose tut ihren Job ganz gut (was auch sonst ;-) ). Leider gibt es nur ein paar sehr scharfe Kanten, die jedoch nachher im Rack verschwinden.

Was mich persönlich sehr stört ist, dass dieses Plastik-Dinges vor den Steckern nur so drei-viertel weit aufgeht. Das heißt, man muss Stecker immer nach unten stecken. Manchmal fehlen genau diese drei cm.

nicht unbedingt zu empfehlen
Rolf558, 19.09.2013
Leider läuft dieses Teil aus dem Raster. Man kann es nur entweder oben oder unten mit jeweils 2 Schrauben befestigen.

Ärgerlich ist natürlich auch dabei, dass der Rest danach bzw. davor nun auch nicht mehr passt und zur nächsten Einheit jeweils ein Spalt entsteht.

Wow :-)
Matthias H., 01.10.2012
Ich war schon erstaunt wie solide das Teil gebaut ist. Kein dünnes gekanntetes Blech, sondern richtiges Stahlblech.

Mit 8 Steckdosen anstelle der üblichen 6 auf der Rückseite ist dieses Modell ein kleiner Geheimtipp. Für Sideracks oder DJ Winkelracks eigentlich fast ein Muß. Wer keine zahlreichen Steckdosenleisten mehr im Rack rumfliegen haben will, (Ich will´s nicht mehr:-) ist das Teil die perfekte Lösung.

Man drängt die Anschaffung gern zurück, aber freut sich umso mehr wenn man sie hatt, und mit 39EUR belastet sie die Kasse auch nicht übermäßig.

Toller Deal:-), Preis Leistung ist echt OK, Empfehlung:-)

t.racks MKII - ausbaufähig!
rutzi, 16.03.2011
Die T.Racks Leiste Ist Eigentlich Ein Ganz OK Und Besitzt Viele Anschlüsse. Ist Aber Noch Ausbaufähig mit zb.Netzfilter & Überspannungsschutz! Für Studioeinsteiger Auf Jeden Fall Geeignet (Verarbeitung Nicht Passgenau Für 19"Zoll 2HE)

Passt!
Juergen_, 13.02.2018
Obwohl ich zwar einen Furman im Rack eingebaut habe mit 10 Kaltgeräteausgängen war doch immer das Problem : Wohin mit den ganzen Netzteilen?
......die klobigen Kabeladdapter hab ich jetzt verbannt und es herrscht wieder Ordnung.
Die Klappdeckel der Steckdosen lassen sich problemlos ausrasten und somit stellt das kein Hinderniss dar.
Ob es nun besser gewesen wäre die Dosen schräg einzubauen? .....keine Ahnung, bei mir passt es...... ganz im Gegenteil! .....die senkrechten Kabelabgänge liegen immer genau mittig zu der bei mir direkt darunter eingebauten Anschlußrackblende....d.h. die Kabel kommen sich nicht in die Quere.
Klobig ist das Teil schon ein wenig aber das ist ja schon an Foto und Massen zu erkennen.
.....von mir gibts's ein Plus ....ist alles nur eine Sache der Rackplanung.

Stabil aber zu hoch
Stephan aus K., 17.06.2012
Die Verarbeitung und das Preis - Leistungsverhältnis sind in Ordnung. Leider ist die Blende etwas hoch geraten, so das beim Einbau in ein Rack der Platz fehlt.

Tolles Preis-/Leistungs-Verhältnis !
Heiko273, 23.03.2014
Besonders klasse finde ich, dass man von 2 Seiten Strom bekommt. So konnte ich die Geräte im Rack dauerhaft anschließen und habe gleichzeitig genügend gut erreichbare, freie Anschlüsse für meine externen Geräte. Schön wäre es gewesen, wenn die Zuleitung etwas länger ausgefallen wäre, denn dann müsste ich den Anschluß nicht verlängern, wenn ich mein Rack auf ein hohes Pult stelle.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, trotzdem verbesserungswürdiges Konzept
Thomas230, 19.12.2010
Für eine unschlagbaren Preis von 29,90 Euro sollte man sich eigentlich gar nicht beschweren. Als nachteilig empfinde ich jedoch, dass das Netzkabel auf den Innenseite, also im Rack befindlich ist. Logischer Wäre es außen am der Steckdosenleiste anzubringen. Auch empfinde ich es als recht klobig mit einer Höhe von 2 HE. Die Verarbeitung ist aber durchaus stabil. In einem anderen Bericht las ich, dass der Nutzer die nach unten öffnenden Klappen abbauen musste, damit man den Stecker einbauen kann, wenn die SDL unten im Rack eingebaut ist. Tip: ich hab die Leiste kopfüber eingebaut ;)

Alles in Allem also durch aus empfehlenswert, dieses nützliche "tool"

2HE beschrieben 3HE benötigt.
Ivo, 19.07.2011
Durch große Netzteile und die Schutzklappen benötigt man schnell 3 HE anstatt 2 HE. Deswegen für ein 1HE Modell entschieden. Verarbeitung aber super!

Doof...
cue.big, 13.09.2012
... ist auch bei dieser Racksteckdose, dass man manche gewinkelte Stecker hinten ums verrecken nicht rein bekommt, da die Steckdosen hinten nicht schräg angeordnet sind. Jedenfalls dann nicht, wenn das darunter liegende Gerät tiefer ist als die Racksteckdose. Man müsste eigentlich fast schon eine HE drunter freilassen, Wasnjetztlos nicht wirklich ideal ist...

Macht was es soll
Sönke M., 04.03.2012
Der Strom geht rein und kommt wieder raus. Also Funtionstest erfüllt. Um die interne Verdrahtung zu prüfen, wollte ich das Teil öffnen. Dies erwies sich als mehr als schwierig. Die Löcher und Gewinde sind nicht deckungsgleich und deswegen ist das Gehäuse vollig verspannt. Die Verdrahtung ist bei meinem zumindest VDE konform. Was bei Chinaware nicht immer selbstverstänlich ist.

Preis/Leistung geht in Ordnung

Endlich Schluß mit Kabelsalat
Holger aus E., 23.04.2018
Die Steckdose zusammen mit einem CD-Player in ein 3HE Rack eingebaut, alle Kabel sauber im Rack verstaut und immer einen superschnellen Aufbau - ohne weiteren Kabelkoffer, alles ist gut geschützt verstaut. Und die Anschlüsse reichen für einen kleinen Aufbau lässig aus. Und wenn es etwas mehr sein soll gibt es immer noch die Möglichkeit an der Front zwei weitere Geräte anzuschließen - perfekt!

the t.racks Rack Power Supply MK II

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

J. Rockett Audio Designs The Dude V2

J. Rockett Audio Des The Dude V2; Overdrive Effekt Pedal; designt um klassische D-Style ODS Sounds und Feel zu lieferm; weniger aggressiver Volume Regler als vorhergehende Version; True Bypass; Regler für Level, Ratio, Treble und Deep; Bypass Fußschalter; 6,3 mm...

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...