Für meine Einsatzzwecke okay
Stefan87 30.12.2020
Habe mir 2 dieser Funkmikros gekauft aufgrund der guten Bewertungen und dem Preis. So wirklich zufrieden bin ich nicht bzw. werde über kurz oder lang auf was anderes umsteigen.
Zu mir, ich nutze die Mikros ausschließlich für Sprachansagen bzw. Durchsagen. Ich kann den vorherigen Bewertungen nicht ganz zustimmen.

Was mir sehr gut gefällt:
Der Empfänger hat eine Signalstärke Anzeige
Relativ leicht
Man sieht sofort ob der Sender eingeschaltet ist weil das rote Licht recht hell ist
Der Knopf zum ein und ausschalten ist etwas versenkt. Somit kein ungewolltes abschalten
Die Reichweite ist durchweg gut bzw. hatte noch keine Probleme mit abgehackten Durchsagen oder Verbindungsabbrüche (30Meter Entfernung)
Bei 2 Stück lässt es sich zur 19Zoll Einheit zusammenbauen (Material liegt bei)

Was mir nicht so gut gefällt:
Meine Mikros haben recht hohe Griffgeräusche
Feedback ist mir zu hoch
Relativ leise wenn man bzgl. Feedback den Pegel runternehmen muss

Bezgl. des Feedback hab ich mir nun mit den the t.bone Windscreen WS60 geholfen. Macht das Feedback wesentlich besser und die Griffgeräusche auch. Allerdings ist es nicht komplett verschwunden.
Da ich als mobiler DJ unterwegs bin, habe ich auch nicht jedes Mal einen Equalizer mit bei um dem Feedback entgegen zu wirken. Da hilft mir nur, Eingangspegel runter.

CK
Qualität lässt langsam nach...
Campus Koblenz 24.09.2012
Seit Jahren benutzen wir diese Mikrofone. Mit Akkus bestückt ließen sie sich nach dem Gebrauch direkt und ganz einfach wieder am Empfänger aufladen. Klang, Reichweite und Einschalten am Schiebeknopf waren "narrensicher".........

Da nun 2 weitere Anlagen benötigt wurden, bestellte ich natürlich die Gleichen wieder. Was da jedoch aus dem Karton kam, ist nicht mehr das Wahre:

Die Lademöglichkeit am Empfänger wurde kurzerhand eingespart, der Schiebeschalter fiel einem Drucktaster der 2 Sekunden lang gedrückt werden soll zum Opfer (in der Hektik bei einem spontanen Auftritt kriegt das keiner gebacken.......beim kurzen drücken blinkts nur kurz und das wars) . Klang ist ok.

Uns nützen die Mikros jetzt leider nix mehr wegen der fehlenden Lademöglichkeit. Keiner der Mitarbeiter achtet auf den Zustand der Akkus....somit liegt das Mikro nach kurzer Zeit nur noch mit leeren Batterien rum und ist somit nutzlos........SCHADE!!!!

Dem Preis entsprechend gut
StephanH 07.11.2010
Fairerweise sollten man bei diesem Preis für ein Schnurloses Mikrofonsystem nicht allzu Grosse Erwartungen haben. Die Tonqualität ist aber für Moderationszwecke ganz brauchbar.
Die Verarbeitung und Bediehnung ist eher einfach und Leicht gehalten. Billiges Plastik anstatt solidem Metall, wodurch Beschädigungen bei unsachgemäßer Behandlung vorrallem beim Sender schon vorprogrammiert sind.
Der Emfänger kann optional mittels dem Mitgeliefertem Einbaukit in ein 19" Rack eingebaut werden, das Kit ist zwar für zwei geräte ausgelegt, lässt sich aber mit etwas "Bastelgeschick" auch einzeln einbauen.
Einen mitgelieferten Akku sucht man leider vergebens, stattdessen lässt sich der Empfänger mit zwei handelsübliche AA Batterien bestücken.

Empfelenswert ist die verwendung Entsprechender Akkus welche sich über den Empfänger auch Laden lassen können.

Etwas dumpf
Toralf 19.06.2012
Im Vergleich zum MB85 beta mulmte es sehr, und die Sprachpräsenz war deutlich schlechter. In anderen Situationen mag das sicherlich erwünscht sein, uns half es nicht.

Wenn man schon "Sonderkaliber" verkauft, sollte eine passende Klemme schon dabei sein...

TF
Pro ?
Tibor F. 11.03.2010
wirklich feines Produkt für zb. Karaoke - Sänger ! Im Pro - Bereich unbrauchbar. Preis Leistung ist jedoch unschlagbar .... Thomann eben ....

Preis/Leistung ok aber kein Wunder
Rainer270 10.02.2012
Naja ist nicht so der Bringer hat eine recht geringe Reichweite. Aber für den Preis ok

UE
Artikeländerung ohne Druck
Ulrich E. 24.02.2011
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren schon mal eine solche Anlage für 99,- € gekauft und wolte Sie nun erweitern. Das klappt auch sehr gut mit dem beiliegenden Zubehör und baute Sie problemlos in ein 19" Rack ein. Der unterschied zu meinem alte Gerät ist erstmal die Optik des anderen Mikrofons sowie die Handhabung des ON Schalters an Sender und Empfänger Die gößte Entäuschung war aber der Sound: Hatte das alte Mikrofon noch richtig druck, so war das neue blas und schlapp, als wäre in dem neuen Model eine ander Kapsel verbaut.

Alles zusammen ist die Funkanlage für 111,- € eine günstiges Gerät allerdings nicht für Gesang geeignet!

MP
Gut für kurze Entfernungen
Matthias P. 06.10.2009
Für den Amateur gut geeignet. Sehr geringe Griffgeräusche.
Nicht sehr störfest, obwohl Diversity-Technik.
Rauscht oder kratzt gerne einmal bei "Funklöchern"

Nicht noch einmal
Thomas140 29.04.2011
Ich hatte die Vorgänger. Wenig Pfeifen, guter Klang, keine Probleme mit dem Empfang. Jetzt habe ich zwei der Nachfolger - und nur Probleme. Werde die Teile alsbald verkaufen! Empfehle stattdessen die AKG Minisysteme