Überzeugt nicht!

01.03.2014
Gute Mikrofone kosten einfach Geld und das auch zurecht! Zugegeben, gewundert hats mich nicht, dass das SC-400 nicht richtig überzeugend klang, nachdem es glaub ich mit das billigste Großmembran-Kondensator-Mikrofon auf weiter Flur ist.
Aber man hätte es gleich besser wissen sollen.
Es klingt jetzt zwar nicht gleich richtig schlecht, aber ich würde es selbst für ein Homerecording-Studio nicht verwenden. Es klingt einfach viel zu wenig transparent, zu wenig fein und ist mit steigender Lautstärke schnell an seiner Grenze.
Von daher, meinerseits keine Kaufempfehlung.

Dirk691, 08.04.2014
Für die paar Euros sollten keine Wunder erwartet werden, dann ist es ok und besser als ein dynamisches Kleinmembraner für das doppelte Geld (zumindest für Recording-Zwecke).

Für erste Recording-Versuche genau richtig. Die Höhen klingen allerdings schon etwas spitz (China-Höhen!).

Für den Preis in Ordnung

Michael065, 18.11.2009
Bei meinen ersten Studioversuchen benötigte ich ein Großmembran Kondensator Mikrofon zu einem günstigen Preis. Ich wollte mit einer speziellen Technik Drums aufnehmen ( mit drei im Raum verteilten Großmembran - Mikros ). Das SC 400 hält auch höhere Pegel, wie die eines Drumsets gut aus, deswegen fiel meine Wahl auf dieses Mikro. Wenn ich nochmal wählen würde, würde ich mir das SC 1200 oder 2000 von T. Bone kaufen, weil man einfach sagen äh schreiben muss, letztlich bekommt man das, was man zahlt.

Das SC 400 ist absolut in Ordnung: es nimmt auf, es brummt nicht, es rauscht kaum. Man kann, wenn man es öffnet eine Pad-Minischalter umlegen... und dennoch: für hundert oder gar zweihundert Euro bekommt man auch von T.Bone professionellere und einfach besser klingende Mikrofone als dieses. Zum Probieren oder für Anfänger oder nicht zu hohe Ansrpüche ist dieses Mikrofon absolut ausreichend und der Preis ist ja auch günstig.

Für höhere Ansprüche ist dieses Mikro nicht geeignet. Fazit: es ist schlechter als ich es mir wünsche, aber besser, als man bei dem Preis erwarten kann.

das t.bone SC 400

Gordon G., 31.08.2015
Nutze ich großteils als Raumabnehmer für Akustiksachen und Theaters. Es hat an sich eine klare Soundabnahme, ist aber sehr empfindlich. Dreht man einen augenblick zu schnell auf Koppelt dieses Mikrofon sofort.
Positiv ist das es sehr robust ist, da ich gern mit Kindern arbeite und die gern was fallen lassen funktioniert dieses Mikrofon immer noch einwandfrei!

Nicht hundertprozentig ausgewogener Sound.

Vorkasse, 12.09.2013
Der Sound ist an sich sehr klar. Leider sind bei mir die Höhen sehr stark betont.

Naja

DanielK, 16.10.2009
Also ich muss sagen das Mikro überzeugt mich nicht gerade sehr! Was erwartet man auch bei diesem Preis! Für Anfänger ist es evtl. ganz gut geeignet aber schon die lockere Spinne sowie der Klang werden einen Profi nicht überzeugen!

Schöner Knochen

Knollewurz, 29.06.2014
Dieses Mikro klingt sensationell leider rauscht es etwas und die Ansclußbuchse hat nen Wackler aber das is sicherlich die Ausnahme.

Neulich hab ich die Klemmschraube (M5) rundgedrht weil die Klemmung an der Spinne nicht gehalten hat das Material ist zu weich !

Das gibt leider Abzug bei den Sternchen

Mikrophon

Philipp384, 17.06.2013
Das SC400 ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein gutes Mikrophon.

Die Bassaufnahme ist viel zu dünn, Mittige Frequenzen klingen leicht aufdringlich und die Oberen Frequenzbänder sind zu scharf und zu spitz.

Dadurch muss man das aufgenommene Signal später so stark bearbeiten, dass es günstiger wäre sich ein teureres Mikrophon zu besorgen.

Bewertung für The T.Bone SC400

Daniel R., 12.10.2009
Dieses Mikrofon bietet jeden Künstler eine sehr schöne seit. Es ist ziemlich leicht in der Bedienung, man braucht einen preamp um es benutzen zu können es geht aber auch ein Interface oder Mischpult mit Phantomspeisung.

Es bringt seine Leistung was Thomann angiebt und mit einigen kleinen Experimenten bekommt man eine sehr sehr gute Leistung liegt allerdings auch an seinen Rechner und der Ausstattung. Es ist leicht in der Handhabung. Optisch glänzt dieses Mirkofon auch wieder sehr im Gegensatz zu anderen Mirkofonen im gleich Preisverhältniss.

Mit seinem 1" goldmembran gibt es jedes geräusch 1 zu 1 wieder. 59 EUR für dieses kondensatormikrofon ist nichts im vergleich zu der uvp von 149EUR.

cozyboi, 16.03.2018
Der obere Frequenzbereich klingt sehr harsch und die Anschlussbuchse wackelt leicht.

Wurde durch ein Neumann ersetzt.

Daniel210, 21.05.2012
Dumpfer Klang, kann mit einem Neumann nicht mithalten, liegt jetzt in einer Kiste.

Sound ist nicht ausreichen

Jochen963, 27.02.2013
Im unteren Frequenzbereich ist ein deutlicher abfall zu bemerken.

Großmembranmikrofone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Großmembranmikrofone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.
Podcasts im Homestudio aufzuzeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
Kostenloser Download
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.

Video
0:59
Rank #8 in Großmembran-Mikrofone

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb Gibson Les Paul M2 Citron Green Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0 C.Giant LP-6210C Black Vic Firth SIH2 Steinberg UR-RT2 Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module Dante AVIO AES3 IO Adapter 2x2 Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018 Ampeg Opto Comp Compressor
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb, Effektpedal, 11 verschiedene Reverb-Typen: HALL, SPRING, PLATE, REVRS, ECHO, TREM, MOD, DYNA, AUTO-INF, SHIM und POLY, Tails-Schalter: Wähle, ob der Hall natürlich ausklingt oder sofort stoppt, wenn das Pedal auf Bypass geschaltet wird, einfacher Zugriff...

Gibson Les Paul M2 Citron Green

Gibson Les Paul M2 Citron Green, E-Gitarre, Pappel Korpus, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett (Dalbergia latifolia), Slim Taper Halsprofil (.800"-.875"), 22 Bünde, 2 x Gibson Pro-Bucker Tonabnehmer, Chrome Hardware, Chrome Wraparound Brücke, Mini Button Tuners, 1 Volume- und 1 Tonregler, 1...

Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0

Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0; wandelt analoge Audio-Line-Signale und speißt diese in ein Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +24dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz...

C.Giant LP-6210C Black

C.Giant LP-6210C Keyboard 61 Tasten mit Anschlagdynamik, 162 Sounds, 200 Rhythmen, 61 Percussion Effekte, 50 Demo Songs, Fill in, Sync- und Rhythmen Variationen, Split Funktion, Chord, Aufnahme Funktion, Pitch Bend Rad, Mikroeingang, Line out Buchsen, Kopfhörerausgang, Sustain Pedal Anschluss, USB/...

Vic Firth SIH2

Vic Firth SIH2 Kopfhörer (extrem geschlossenes System mit Gesamtlärmpegelreduzierung um ca. 25 db), Nachfolger des legendären SIH-1, verbesserter Klang, sehr gut geeignet für Drummer oder als Studio Kopfhörer,

Steinberg UR-RT2

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem Fronteingang; 2 analoge XLR/Klinken Combo-Eingänge plus 2 Line-Eingänge, Hi-Z Schalter am Eingang 1 für...

Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod

Presonus Studio One 4 Professional Upgrade Professional 1-3 / Producer 2 (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Presonus Studio One Professional 1-3 / Producer 2 auf Studio One 4 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung...

Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX

Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX, Multifunktions LED Scheinwerfer mit 4 Effekten in einem Gerät. Die Wild Wash S erie ist durch Ihre SMD LED Bestückung eine wahrhafte Zauber kiste für Events und Shows aller Art. Egal ob...

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module, für Akustik-Drummer die ihr Schlagzeug mit elektronischen Sounds erweitern möchten, 500 One-Shot Samples, 268 V-Drum Sounds, 80 Drumkits, SDHC-Kartenschacht für das Importieren von eigenen Samples, 6x 6,3mm Stereoklinken Trigger Inputs, mit optionalen Splitkabel max....

Dante AVIO AES3 IO Adapter 2x2

Dante AVIO AES3 IO Adapter 2x2; überträgt jeweils zwei Kanäle von AES3 in ein Dante Netzwerk und umgekehrt; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; Impedanz: 110 Ohm symmetrisch; Signal-Rausch-Abstand: > 135dB; erfordert POE (Power over Ethernet)...

Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018

Fender Squier J.Mascis Jazzmaster 2018 E-Gitarre, Artist Model, Linde Korpus, Ahorn Hals, C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 21 Jumbo Bünde, Sattelbreite 42,5mm, Mensur 648mm, 2x Jazzmaster Single Coil Pickups, Adjusto-Matic Brücke mit Vintage Style Floating Tremolo, Toggle Schalter, Gold Anodized Aluminium...

Ampeg Opto Comp Compressor

Ampeg Opto Comp Compressor, Effektpedal, analoge Schaltung, geschmeidige, Vintage Opto-Style Kompression für Bass und Gitarre, Regler: Compression - Release - Output Level, LED: Effect On - Compression, Fußschalter: Effect Bypass, Anschlüsse: Eingang (6,3mm Klinke) - Ausgang (6,3mm Klinke) - Netzteilanschluss...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.