the t.bone Microphone Holder M

R
Schmieriplastik
Racker 03.08.2018
Richtige Größe für SM-58 und ähnlich dimensionierte Mikros.

gut: ziemlich unzerbrechlich und haltbar

schlecht: Das Material ist so a-glatt, daß man das Mikro nicht wirklich fest bekommt. Zuerst dacht ich an Trennmittelreste und habe die Führung mit Alkohol ausgewaschen - Keine Besserung.

Unterirdisch: Das mitgelieferte Reduzierstück ist nicht nur aus Kunststoff, was an der Stelle gar nicht geht, sondern hat ausserdem auch noch ein extrem kurzes Innengewinde, was die Haltbarkeit weiter minimiert - am besten gleich mit der Verpackung entsorgen.

Fazit: Eignet sich gut für Sänger, die das Mikro zwischendurch immer wieder in die Hand nehmen. Ungeeignet wenn es auf sicheren Halt ankommt (Kopfüberbetrieb, Drums, Verstärker, Instrumente...)

b
Da wackelt nichts
bassstoffel 29.01.2021
Die M - Version ist für die meisten Mikrophone geeignet, wenn sie zB. einen schmaler werdenden Handgriff zum Stecker hin haben.

Fast wie das Orig. von Beyerdynamic, nur fester im Sitz, das soll heißen, das man als Sänger viel mehr kraft benötigt, wenn man sein Mic vom Ständer lösen möchte.
Für Sänger die sich vom Mic Ständer lösen wollen empfehle ich die Orig. von Beyerdynamic. Bei Beyer sind die Seiten offen (hier nur angedeutet), daher bessere Handhabung.
Auch die Verbindung der Verschraubung wirkt eher weniger wertig, als die von Beyer. Das soll heißen, bei Beyer kann man drauf latschen und rumm zerren wie man will und die Verschraubung von Halter - Gewinde - Mikroständer halten ewig, bei den t.Bone sehe ich schon verbesserungsbedarf, aber bei dem Preis / Leistungsverhältnis ist das voll ok.
Die Beyer Teile habe ich seit mehr als 20 Jahre (alte Version beyerdynamic MKV 8 bzw MH-1) und zeigen bis heute keinerlei Schwächen, ich bin gespannt darauf, wie sich die t.Bone?s halten.

B
Birdi 26.11.2021
Werden immer wieder nachgekauft, basta.

Hd
Hervorragend
Hinter dem Bauche 22.11.2021
Perfect Fit
Endlich eine Klemme, die wie für mein gutes altes EV ND357 gemacht scheint.

G
Reicht vollkommen aus
GetTheHorns 06.08.2020
Eins vorweg: Ich benutze das gute alte Shure SM58 Mikrofon und wollte mal ein paar Mikrofonhalter ausprobieren. Im Rennen waren das K&M 85055, die Shure A25D Microphone Clamp und eben der t.bone Holder M.
Ich mache es kurz: Einen großen Unterschied konnte ich zwischen den Halterungen nicht ausmachen, was mich über den teils happigen Preisunterschied grübeln lässt: Der Shure A25D kostet knapp doppelt so viel wie die anderen beiden.
Allerdings: Ich habe die Klammern bisher nur im (Home-)Studio verwendet, wo das Mikro meist einfach lange in der Halterung bleibt und nicht lange rein- und rausgenommen wird -- ganz anders als bei einem Live-Auftritt. Möglicherweise spielt hier der Shure A25D seine Stärken durch größere Langlebigkeit aus, aber dazu kann ich nichts sagen. Mein Eindruck: der t.bone Microphoe Holder und das K&M 85055 geben sich nicht viel. Kein Wunder: Der Preisunterschied beträgt knapp 20 Cent.

TS
Plastikgewinde geht schnell kaputt
Tido S. 17.10.2021
Wie die Überschrift schon sagt, geht das Gewinde schnell kaputt. Für den Bühneneinsatz nicht zu empfehlen. Keine Ahnung, was mich das geritten hat, es hiermit zu versuchen. Man sollte nicht immer versuchen zu sparen :D Für den Heimgebrauch würde es wahrscheinlich reichen, wenn man das Mikro dauerhaft damit befestigt.

s
Top zufrieden
stratfreak 15.11.2021
Super Mikrohalter für meinen Millenium-Mikroständer.
Läßt sich super vor dem Schallloch der Gitarre positionieren.
Auf dem Galgenständer super Sache zur Mikrofonabnahme der Akustikgitarre.

Funktioniert.
MHMH 19.05.2019
Natürlich sollte man in dieser Preisklasse nicht erwarten, dass es speziell für einen handgeklöppelt wird!
Aufgrund der Bauform - konisch aber ohne Weitenverstellung - ist es nicht ganz einfach, ein Mikrofon zu befestigen.
Also schauen, wie's am besten geht: Einschieben! Aber auch nach einem halben Jahr ist dieses kaum leichter geworden, nichts für zart besaitete!

Wer also schnell mal sein Mic in die Hand nehmen will (OHNE den Ständer) und es dann auch schnell wieder befestigen möchte, der sollte das Hirn einschalten, tiefer ins Portemonai greifen und etwas anderes kaufen!
Wer brachial guten Halt für ein Mikrofon sucht, welches in wirklich jeder Positionierung felsenfest im Halter verbleibt, der liegt hier richtig! Und für diesen Preis sowieso!

Kaufempfehlung, wenn man weiß, wie und wofür man es nutzen möchte.

passt perfekt!
AJV68 22.03.2019
Ob Shure SM58 oder Sennheiser Evolution, die Klemme (aus dem Hause K&M) hält die Mikrofone dort, wo man sie haben möchte, wem der Kunststoffgewindeadapter missfällt, kann diesen gegen handelsübliche Metalladapter austauschen.

J
guter Mikrohalter
Jgerber 28.05.2017
Bei vielen Mikros sind die mitgelieferten Halter nicht besonders hochwertig und halten oft nicht lange.
Ich ersetze diese inzwischen immer mit diesem Halter und bin sehr zufrieden. Fast alle Mikrofone halten gut in diesem Halter, selbst Funkmikrofone mit sehr dickem Griff sind kein Problem. Super Produkt werde ich noch viele Verwenden.

the t.bone Mikrofonhalterung M