the t.bone HD-880 Kopfhörer

the t.bone HD 880

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Das Geld kann man sich sparen
Anonym 29.12.2014
Ich benutze zuhause einen Beyerdynamic DT-770 und habe nach einem zweiten Kopfhörer gesucht, den ich unterwegs oder in meinem Nebenwohnsitz nutzen kann. Klar ist es unfair den HD 880 allein schon wegen den Preisunterschied als Vergleich herzunehmen, aber was Thomann hier verkauft ist leider keinen Euro wert.
Ich habe schon günstige Kopfhörer für unter 20€ (Philips) jahrelang genutzt und muss sagen, dass diese nicht so schlechten Sitz hatten. Man hat das Gefühl der Kopfhörer wäre schon 10 Jahre lang benutzt, weil die Ohrmuscheln ziemlich locker sind und ohne jeglichen Druck auf die Ohren an dem klapprigen Bügel hängen. Zudem muss man jeden Moment damit rechnen, dass sich die wackelige Konstruktion in Richtung Fußboden aufmacht und vom Kopf rutscht. Die Hörmuscheln an sich, sind weich gepolstert und stabil, was für einen Trostpunkt sorgt.
Den Sound möchte ich jetzt nicht grottenschlecht machen, was will man für das Geld auch erwarten? Es fehlt jegliche Brillianz und der Sound klingt dumpf und unausgewogen. Eigentlich wollte ich das Teil umgehend zurückschicken, habe es aber weitergeschenk an einen Freund, der damit nun Hörbücher verschlingt. Für diesen Zweck ist der HD 880 auch als einzigstes halbwegs zu verwenden.
Tragekomfort

Sound gut, nur nicht lange
SteveGuitar 28.11.2019
Kabel bei geringer Benutzung nach nur wenigen Monaten defekt.

Einsteigerklasse?
Robert372 08.01.2012
Ich besitze mittlerweile mehrere Kopfhörer der 150+ Euro Klasse. Verglichen Damit ist dieser Kopfhörer ein billiger Abklatsch in jeder Hinsicht und eine Beleidigung für die Ohren!
Die vielen positiven Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Habe den Hörer nur, weil es ihn gratis zu einem Alesis Drum Set gab. (was mich lehrt: nicht unbedingt auf billige Zugaben reinfallen!)

Sound: Der Sound ist eigentlich passabel, wäre da nicht diese extreme Bassbetonung, die jegliches Musikhören zunichte macht. Der Betrieb an einem Akai Any Time Klavier im Silent Betrieb ist auch nicht berauschend. Da war der original "billig" Kopfhörer der 20 EURO Klasse besser (hätte der mal nicht den Geist aufgegeben). Sowohl zum Abhören als auch Musikhören setze ich auf hochwertigere Kopfhörer, von denen keiner so basslastig ist wie der HD-880.
Ein Vergleich mit der 150+ Euro Klasse geht natürlich nicht. Aber man sollte lieber mal andere Modelle bis 50 Euro oder so vergleichen. Es lohnt sich auf jeden Fall, mehr zu investieren. Selbst zum Musikhören über den line out an meinem Notebook oder Desktop PC ist dieser Kopfhörer nicht geeignet. Es ist dazu noch ein leises Rauschen und "Wackeln" der Membran(en) zu vernehmen.

Der äußere Eindruck wirkt sowohl in Sachen Material und Verarbeitung billig. Da können die Dinger von Mediamarkt und Co im Kassenbereichwühltisch mehr. Der Hohn ist dann noch die Aufschrift auf dem Bügel "Studio Monitor". Ich kann verstehen, dass nicht jeder das Geld für einen hochwertigeren Kopfhörer hat, aber das es Thomann nötig hat, solche Dinger zu vertreiben und als Dreingabe zu verschenken ist eigentlich kein gutes Zeichen... Schade.

Wenn ich niemanden finde, der ihn für geschenkt nimmt, wandert das Ding auf den MÜLL!

FAZIT: Finger weg und auf ein besseres Modell sparen.

Leider Wegwerfartikel, keine Ohrpolster nachkaufbar
Sky-Chris 08.10.2022
Der Klang ist gut, allerdings haben sich nach 3 Jahren die Ohrpolster aufgelöst und zerbröseln. Auf Nachfrage gibt es die nicht zum nachkaufen, also werden die Kopfhörer weggeworfen. Schade - nachhaltig geht anders...
Tragekomfort

Geht einfach zu schnell kaputt
Professor_WM 17.06.2020
was soll man sagen: Ich hatte einen Ersatz für einen Defekten bekommen und beide waren jeweils innerhalb von kurzer Zeit defekt. Es gibt einige Bewertungen bei denen er gut gehalten hat. Ich behandle die Sachen gut, aber weiß nicht wie sie das hinbekommen haben. Ist wahrscheinlich Glückssache.

CW
Klassischer Fehlkauf
Captain Wurstfinger 28.01.2019
Mein Exemplar hatte einen völlig inakzeptablen Klang, dumpf und muffig. Wie das Teil als Studiokopfhörer zu nutzen sein soll erschliesst sich mir nicht. Es könnte natürlich ein Serien-Ausreißer sein, wenn so viele Käufer ihn gut bewertet haben?!

Ausserdem ist auch noch viel zu schwer, daher probiere ich kein anderes Exemplar.

leider nicht langlebig
Curly 23.11.2017
Wie Nutzer Joe Sûr am 03.09.2017 schon geschrieben hat: "Das verfluchte Kabel"
Bei mir gab es wohl auch einen Wackelkontakt im Kabel, so dass ich nun nur noch rechts etwas höre. Das ist so natürlich Mist. Und das trotz sehr geringer Benutzung...

Zum dritten Mal Kabelbruch
Stefan278 04.10.2012
Der Kopfhörer wäre eigentlich ganz gut, wenn er nicht schon zum dritten Mal einen Kabelbruch hätte.
Klang und Tragekomfort sind super!
Tragekomfort

Ich kann garnicht genug ausstauschen
Robert521 03.04.2011
entweder mach ich was Falsch oder der billig scheiß hällt kein Meter..
mitlerweile habe ich es aufgegeben mir ständig einen neuen schicken zu lassen. Würde er nichtt ständig Kaputt gehen wäre es ein super Kopfhörer. Und ich habe NICHT den Gainregler überdreht, sodass man denkt die Membrane ist gerissen. Dass passiert schon bevor man den Regler aufdreht und der Kopfhörer kratzt

the t.bone HD-880 Kopfhörer