the t.bone GZ400 Grenzflächen-Mikrofon mit Speiseteil

Grenzflächen-Mikrofon

  • Kondensatormikrofon
  • Charakteristik: halbe Niere
  • Frequenzbereich: 50 Hz - 18 kHz
  • Empfindlichkeit -36 dB
  • 130 db SPL
  • Impedanz: 250 Ohm
  • Spannungsversorgung mit 1x 1,5 V AA-Batterie
  • Gewicht: 350 g

Weitere Infos

Charakteristik Halbe Niere
Für Festinstallation Nein
87 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.1 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
47 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Brauchbares Mikro für Live-Flügelabnahme
Martin930, 17.05.2016
Ich habe das Mikro eigentlich nur zum Testen für die Abnahme des Flügels unserer Kirchengemeinde bestellt und für den günstigen Kurs eigentlich nicht viel erwartet. Hinsichtlich Stabilität und Sound war ich dann doch recht positiv überrascht. Wir benutzen das Mikro, wie gesagt, für die Lives-Abnahme unseres Flügels als Unterstützung des ohnehin naturgemäß lauten Instruments für die Saal- und Nebenraumbeschallung und zur besseren Wahrnehmung für unser inEar-Monitor-Setup. Dafür ist die Qualität allemal vollkommen ausreichend. Sicherlich gibt es bessere Mikrofone. Ich glaube aber nicht, dass bei der von mir oben beschriebenen Einsatzsituation mit den vielen Nebengeräuschen und Einschränkungen hinsichtlich Lautsprecher- und inEar-Qualität mit einem hochwertigerem Mikro eines spürbar besseres Ergebnis erzielt wird. Vorteil ist z.B., dass der Deckel des Flügels geschlossen bleiben kann. Dass Mikro kann einfach in den Flügel gelegt und das dünne Kabel durch den Deckelspalt geführt werden. Die optimale Position des Mikros muss man ausprobieren. Ich überlege evtl. noch ein zweites Mikro einzulegen um tiefe und hohe Saiten besser zu trennen. Für Studio-Aufnahmen ist das Mikro vermutlich weniger geeignet.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Für Interviewaufnahmen bestens
Sauter, 14.01.2017
Habe dieses Mikrofon für Interviews gekauft, wenn mehrere Personen sitzend vor der Kamera interviewt werden.

Da das Mikrofon der Kamera deutlich zu viel Raumhall mit aufzeichnete und die Lavaliermikrofonie bei mehr als 2 Teilnehmern einfach nicht sinnvoll und günstig zu realisieren war, entschied ich mich für dieses Mikrofon.

Gefertigt aus Metall und daher ziemlich stabil. Unten mit Antirutschmatte. ca 3 Meter Kabel, Anschlüsse jeweils mit XLR, das "OUT"-Kabel ist 3,5 Klinke.
Box für Phantomspeisung dabei, die mit einer AA-Batterie arbeitet.

Unsere Interviewpartener sassen im Halbkreis um die Kamera, das Mikrofon ca 1 Meter davor auf einem Beistelltisch. Aufnahmen sind glasklar, hatten nahezu alle den gleichen Pegel, könnten etwas mehr Bass vertragen. Ansonsten ein TOP-Produkt für diesen Einsatzzweck.
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