Zweiter Versuch: Treffer!
Christian990 09.10.2013
Das war mein zweiter Versuch mit einem drahtlosen Mikrofon.

Nachdem Thomann diese Serie herausgebracht und extra beworben hatte habe ich mich noch einma an ein t.bone Gerät herangetraut. Und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut. Das erste Gerät hatte für mich als Drummer den großen Nachteil, dass es sich nicht um ein Kondensator Mikrofon mit Phantomspannung handelte und die Empfindlichkeit daher so hoch geregelt werden musste, dass ein Pfeifen bei jedem Schlag auf das Instrument erzeugt wurde.

Ferner musste ich immer noch so laut singen, dass es auf Dauer nicht zumutbar war. All das hat sich nun erledigt. Das Ausgangssignal musste sogar entgegen der Default Einstellung noch ein wenig verringert werden. Ich benutze das Gerät im Bundle mit the t.bone HC 444 TWS Nackemikro.

Ich bin vollauf zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung
GG-xxl 08.07.2018
Mein erstes Drahtlossystem!
Nach Empfang der Lieferung Batterien rein, Gitarre und Sender mit dem beigefügten Kabel verbunden, eingeschaltet und losgelegt! Mit den Grundeinstellungen hat bereits alles super funktioniert, erst für die Veränderung der Frequenz wurde ein Blick in die Anleitung erforderlich. Diese ist jedoch ausreichend verständlich. Die Displays auf Sender und Empfänger sind verständlich und lesbar, leider sind einige Anzeigen nicht erläutert, aber wie gesagt: das Gerät funktioniert auch so.
Die Erfahrungen in Proberaum und auf der Bühne bestätigen den guten Eindruck: kaum zu bemerkender Soundunterschied im Vergleich zum Mittelklassekabel, keine Probleme mit anderen Funksystemen (Line6, AKG), W-Lan oder Leuchtstoffröhren. Reichweite für meine Zwecke ausreichend.
Dazu jetzt die Bewegungsfreiheit.
Und das für den Preis von rund 180 ¤!
Nach Möglichkeit nie mehr ohne!

Sehr gutes Produkt
Leftyjules 04.04.2020
Bei diesen Preis ist es wirklich gut und deshalb 5 Sternen aufgrund Preis/Leistung Verhältnis. Für Hobby und kleine Partys oder Treffen, lohnt es sich wirklich.

Knipser 29.01.2019
Ich hab davon 10 Stück im Einsatz
Absolut Geil

Zusammenarbeit mit anderen Drahtlosenanlagen
Grigolight 18.11.2019
Ich setze 14 Geräte der t-bone-Reihe gleichzeitig bei Kinder-Musicals und Gospelchören ein. Die Zusammenarbeit der Geräte funktioniert stets ohne Probleme. Dank der digitalen Frequenzanzeige muss man auch beim Betrieb so vieler Geräte nichts mehr nummerieren, um noch durchzublicken. Es macht echt Spaß, mit diesen Geräten zu arbeiten.
Leider sind die headmikes in diesem bundle etwas höhenlastig, was eine Herausforderung an Feedback-Controller darstellt.

the t.bone free solo PT 863 MHz mit Headset
Aikido-Mani 17.06.2014
Empfehlenswert, wir hatten bereits mehrere Einsätze und wir sind begeistert. Der Kauf lohnt sich, denn hier stimmt Preis und Leistung.

Einfach nur zu empfehlen
Anonym 06.01.2017
Für unsere Zwecke TOP (Übertragung Theater mit Forumsbühne)
Schnell Betriebsbereit
TOP Übertragung
Gut Verarbeitet
Leicht und sicher zu bedienen
Keine Störungen bisher (seid einem Jahr und ca 50 Einsätzen)
Es muss nicht immer S oder S sein hier erhält man für kleines Geld ein TOP Produkt

AI
empfänger
Antoni I. 20.01.2015
ich nutze es mit einen akg mik und bin sehr zufrieden

a
Tolles Produkt
amarek 25.12.2023
Ich spiele damit seit 6 Monaten ohne jegliche Einschränkung, lediglich die Batterien müssen leider alle 10 Tage ca. getauscht werden, je nachdem wie viel man spielt. Bei mir sind es geschätzt ca. 40 Minuten im Schnitt pro Tag. Ansonsten gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab!