the t.akustik Room Set 2

Set bestehend aus:

2x the t.akustik WAS-7 Absorber Set 8pcs

  • Absorber
  • die exakt geschnittenen Platten erlauben das Kombinieren und Zusammenfügen verschiedener "the t.akustik"-Modelle (z.B. WAW-7),
  • die Absorptionsleistung wurde durch ein spezielles Design optimiert
  • der richtige Einsatz des WAS-7 absorbiert Frequenzen ab 500 Hz optimiert die Raumakustik und verleiht dem Raum eine professionelle Atmosphäre
  • absorbiert Frequenzen ab 500 Hz
  • Absorberprofil: Spitzen
  • Material: Polyurethan-Weichschaumstoff
  • Rohdichte: 25,0 kg / m³ +/- 5%
  • Brandverhalten: Brennrate < 100 mm / Min. MVSS 302
  • Abmessungen: 600 x 600 x 75 mm
  • Farbe: Hellgrau
  • Verpackungseinheit: 8 Stück
  • für die Verarbeitung und Anbringung wird Akustik-Kleber empfohlen

the t.akustik WDS-7 Diffuser Set 8pcs Diffusor

  • 8er Set
  • zur Optimierung der Raumakustik
  • Diffusorprofil: Stufen, das Abstrahlverhalten wurde durch ein spezielles Design optimiert
  • der richtige Einsatz des WDS-7 optimiert die Raumakustik und verleiht dem Raum eine professionelle Atmosphäre
  • durch sein leichtes Gewicht lässt er sich kostengünstig und einfach installieren
  • ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit der farblichen Gestaltung, der WDS-7 kann mit wasserbasierten Farben gestrichen oder lackiert werden (nur Farben ohne Lösungsmittel verwenden!)
  • Raumgewichtangabe von 20 kg/m³
  • Brandverhalten Baustoffklasse B1 nach DIN 4102 - 1, Brandklasse E nach EN 13 50 - 1
  • Material: EPS (aufgeschäumtes Polystyrol)
  • Farbe: Weiß
  • Maße: 600 x 600 x 70 mm
  • dieses Set enthält 8 Stück
  • für die Verarbeitung und Anbringung wird Akustik-Kleber empfohlen

2x the t.akustik CBT-37 Corner Bass Traps

  • Absorber zur Optimierung der Raumakustik
  • speziell zur Absorption tieffrequenter Schallwellen geeignet
  • Material: Polyurethan-Weichschaumstoff
  • Rohdichte: 25,0 kg / m³ +/- 5%
  • Brandverhalten: Brennrate < 100 mm / Min. MVSS 302
  • Farbe: Grau
  • Maße: 370 x 370 x 600 mm
  • Verpackungsmaße (HxBxT): 60 x 38 x 38 cm
  • Lieferumfang: 2 Stück
  • passender Akustikkleber für Anbringung: Art. 177265 (nicht im Lieferumfang enthalten)

6x the t.akustik Akustik-Kleber Liquid Dispersionskleber

  • für Akustik Noppen- Pyramiden und Basotectschaum
  • verringertes Abrutschen und verlängerte offene Zeit D1 TE nach EN 12004:2017
  • lösemittelfrei
  • anwendungsfertig
  • pastös
  • Brandklasse E bei Schichtdicke < 5 mm auf Trägermaterialien der Klasse D-s2, d0 mit einer Dichte > 680 kg/m³
  • hohe Anfangshaftung
  • schnelle Festigkeitsentwicklung
  • Verarbeitungstemperatur > 5°C
  • Lagerung: kühl aber frostfrei, bei unter 30°C, vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt
  • Kartusche mit 310 ml Inhalt
  • passende Hand-Kartuschenpistole: Art. 417630 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Material Polyurethan-Weichschaumstoff
Farbe Hellgrau
9 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Gute Wirkung zu gutem Preis
Steven aus CH, 22.08.2011
· Übernommen von the t.akustik CBT-37
Eins vorweg: Der CBT-37 ist sein Geld definitv wert. Allerdings muss man auch eine entsprechende Menge kaufen. Um das Feedback ein bisschen zu untermauern, möchte ich hier die Ergebnisse meiner Raummessungen vorher/nachher in Zahlen wiedergeben und hoffe damit nicht allzu sehr zu verwirren. Auf alle Fälle wirkten die CBT-37 wie eine Wunder-Diät auf mein Wasserfall-Diagramm bzw. die Nachhallzeiten des Raums.

Mein Raum misst rund 12qm und ist mit zwei A7X und einem frisch erstandenen Sub8 bestückt. In den Höhen und Mitten habe ich den Raum schon anständig präpariert, weshalb die Nachhallzeiten bis runter auf 1kHz die 140ms Marke nicht überschreiten. Im Bass Bereich sah es jedoch ganz anders aus. Bei 500Hz hat sich der Nachhall bereits auf 280ms verdoppelt, unter 200Hz betragen die Werte sogar bis zu 350ms. Deshalb wollte ich dementsprechend etwas für die Akustik tun.

Anfänglich etwas skeptisch, ob ich beim CBT-37 wohl am falschen Ende spare, habe ich mich trotzdem dazu durchgerungen, die Dinger auszuprobieren. Der Preis war einfach zu verlockend. Also habe ich mir 6 Packungen bestellt und die insgesamt 12 Absorber in meinen vier Raumecken aufgetürmt.

Ergebnis:

Die Investition hat sich definitiv gelohnt. Wo sich die Nachhallzeiten vorher 140ms (bei 1kHz) bis 350ms (bei 200Hz) auftürmten, verläuft der Nachhall nun nahezu linear bei 140ms. Erst unter 200Hz steigen die Nachhallzeiten wieder auf 250 (ab 140Hz abwärts), was aber dennoch ein sehr guter Wert ist, waren es zuvor doch noch um die 350Hz. Nur wenn's weiter runter gehen soll, gelangt der Schaumstoff natürlich an seine Grenzen.

Das einzige wirkliche Überbleibsel, das immer noch hart ausschlägt ist eine Raummode bei rund 50Hz, die aber mit solchen Absorbern nicht zu bekämpfen ist und nach anderen Mitteln verlangt.

Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Produkt. Vor allem zu diesem Preis. Einziges Manko ist der Umstand, dass Absorber aus unterschiedlichen Verpackungen von der Materialhelligkeit nicht gänzlich zusammenpassen. Aber mit etwas umstellen und ausprobieren bekommt mans dann doch so hin, dass es auch für's Auge passt. Angesichts der Leistung aber Peanuts.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Besser als ich dachte
Technofritze, 09.01.2010
· Übernommen von the t.akustik CBT-37
Eigentlich wollte ich nur mal sehen was es bringt für etwas über 100EUR in Bassfallen zu inverstieren die so günstig sind. War eigentlich davon überzeugt das es kaum was bringt. Der Schaumstoff entspricht von der Festigkeit in etwa dem welcher bei Verpackungen von Glas oder so verwendet wird. Oder bei Schmuck. Hatte etwas festeres erwartet. Sie wirken in den Ecken größer als in dem Karton.

Doch wie wirkt es auf die Akusitk? Nun.. ich hab insg. 4 Stück verbaut. Der Raum wirkte gefühlt nicht arg viel anders bis ich mal die Anlage anschmiss & aufdrehte. Die Basswahrnehmeung am Sweetspot hat sich schon ziemlich verändert. Im ersten Moment musste ich mich erstmal daran gewöhnen weil das Wummern schon jetzt um ein deutlich spürbaren Grad abgesenkt wurde. Der Bass fühlt sich plötzlich nicht mehr so druckvoll dafür definierter an. Eine klare Verbesserung!

Werde mit der Raumakustik weiter machen, zwar gibt es sicher bessere Materialien die Mehr absorbieren. Die besser abgestimmt sind - aber für den Preis wirken sie erstaunlich gut & besser als gar nix is es alle mal.

3 Sterne für die Verarbeitung: Es ist kein Hochwetiges Top Produkt sondern Schaumstoff. Die Verpackung war teilweise eingedellt, aber schaumstoff is ja nicht so Empfindlich. In Weis würden sie aber besser in mein Zimmer passen, da es das aber nich gibt kann ich auch keine volle Punktzahl geben.

Gesammt 5 Sterne: Bin voll auf zu frieden da Preis & Leistung stimmen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Bass-Absorber-Ecken
Jan aus K., 21.10.2009
· Übernommen von the t.akustik CBT-37
Diese Akustikelemente bieten ein gutes Preis-Leistungsverältnis. Mit relativ geringem finanziellen und handwerklichen Aufwand bekam ich akustische Unzulänglichkeiten im Aufnahmeraum in den Griff. Die Bässe schaukeln sich nun nicht mehr so stark auf, wie es vorher der Fall war. Allerdings eignet sich dieses Set (zwei Stück) eher nur für kleinere Räume.

Die Verarbeitung und Maßgenauigkeit ist sehr gut. Aufgrund des geringen Gewichts ließen sich die Absorber auch leicht mit doppelseitigem (aktiven!) Klebeband in den Ecken anbringen (aber nicht diverse Baummarkt-Klebebänder verwenden - die halten nicht!).

Résumé: Für einfache akustische Verbesserungen in kleineren Räumen ist "THE T.AKUSTIK CBT-37" eine gute Lösung. Wer größere Raumvolumen hat oder vor allem gezielter bzw. differenzierter vorgehen will - also einen speziellen Frequenzbereich einengen und ausblenden - muß logischerweise etwas tiefer in die Tasche greifen. Es kommt halt immer darauf an wie's "hallt und schallt ..."
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Super Teile
M385, 29.07.2010
· Übernommen von the t.akustik CBT-37
Ich hab' sie an die Decke geklebt und hatte etwas Mühe damit. Am Besten eignet sich Kleber auf Wasserbasis aus dem Baumarkt, grosszügig drauf und dann mit 'ner Latte abstützen. Etwas ärgerlich fand ich, daß die Farbtreue über mehrere Bestellungen nicht ganz homogen war.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
369 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Studio Akustik
Studio Akustik
Für Viele spielt das Thema Raumakustik nur eine unter­ge­ord­nete Rolle. Warum Sie sich dennoch darüber Gedanken machen sollten, vermittelt Ihnen dieser Online-Rat­geber.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG EDU

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer EDU (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional EDU; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.