• Soundverhalten
Elegist, 04.02.2017
Ich habe vor kurzem ein extrem billiges und bescheidenes gebrauchtes Set gekauft, welches lediglich zum Einsatz kommt, wenn ich mal bei einem Auftritt ein Set stellen muss. Die Kick bei eben diesem Produkt klang wie eine sehr schlechte Pauke. Da habe ich mir spontan den Kick Absorber bestellt.
Das Zurechtschneiden war extrem leicht und schnell gemacht, dank der beiligenden Anweisung, die einem kurz und effizient zeigt, wie man den Absorber auf die perfekte Größe zuschneiden kann. Also schnell das Fell abmachen und den Absorber reinlegen und Fell wieder dran.
Das Ergebnis: Die Kick klingt extrem gut. Sehr schön trocken und schöner Punch. Das hat das Set extrem aufgewertet und es macht regelrecht Spaß, jedes Mal das Kickpedal zu betätigen.
1a Produkt, werde ich wohl auch noch für mein Studio/Proberaumset kaufen!

Die "Lösung" meiner Probleme ! :-)
RainerG., 26.01.2015
Wollte auf meiner Base-Drum immer einen satten/dunklen und gedämpften Sound haben.

Habe über die Jahre immer wieder Experimentiert (Tapes, Polster, Spezielle Decken etc...) und meist das Ergebnis, dass ich wollte, erreicht.

Nur gab's immer das Problem, dass ich bei jedem Auftritt nach dem Aufstellen des Schlagzeugs alles neu richten musste, da innen immer alles durch den Transport verrutscht ist.

Jetzt hab ich mal Geld in die Hand genommen und in den Kick Drum Absorber investiert - Ein Erfolg !

Hab einen halben Vormittag lang daran herumgetüftelt, den Absorber ideal (für mich) zurecht zu schneiden, sodass er an den richtigen Stellen mit dem richtigen Druck auf die Felle drückt. Nachdem der Klang für mich perfekt war, noch mit Doppelklebeband (im Holzkessel, nicht an den Fellen!) fixiert und seither ist's perfekt (20 Auftritte, ohne dass es beim Transport/Spielen irgendwie verrutscht wäre).

Würde jedem raten, etwas Zeit zu investieren (kürzen auf Spannung -> testen -> nachkürzen -> testen etc...), denn wenn er schnell mal zu kurz geschnitten ist, passt ev. der Dämpfungseffekt nicht (oder gar nicht mehr vorhanden) und das Geld ist im Eimer ;-)

Sehr zufrieden
Alexander913, 19.09.2018
Die Bassdrum klingt dadurch einfach satter und ohne langen Nachhall. Es lässt sich leicht in Form bringen und bei Bedarf auch zurechtschneiden. Kann ich definitiv empfehlen.

Einfach und effektiv!
Stefan M. 531, 28.12.2017
Ich habe den Artikel für eine normale Bassdrum benutzt, die noch ein Werksfell drauf hatte.
Der Unterschied ist enorm und sehr positiv.
Die Bassdrum klingt schön satt und die lästigen Frequenzen gehören der Vergangenheit an.
Schneidet man das Teil passgenau zu, dann verrutscht hier auch nichts.
Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.

Soundverhalten
Perfekte Dämpfung für jede Basedrum!
theBGPOE, 13.11.2017
Dieser Dämpfer kann sich wiklich sehen lassen. Ich nutze ihn in meiner 20" x 17.5 " Basedrum.

Anhand der Rillen kann man ihn sehr leicht auf die gewünschte Basedrumlänge kürzen, und somit sowohl Schlag- als auch Resofell dämpfen.

Eine enorme Aufwertung meiner Basedrum! Kaufempfehlung!

Absolut Top!
13.06.2016
Ich habe mir Dieses Produkt gekauft, weil ich es einfach aus optischen gründen nicht schön fand da ein Kissen oder eine Decke in meiner Bass drum zu stecken . Und das Problem beim Transport war immer, das die Decke sich verschoben hat und man alles neu richten musste. Das ist Hier nicht der Fall. Man kann es Perfekt zuschneiden so das es an beiden Fellen gut anliegt und nicht verrutscht. Verarbeitung ist Auch Super. Bin rundum sehr Zufrieden.

topp!
guvo, 06.08.2018
bin sehr zufrieden mit dem soundergebnis.

Super !!!
23.09.2015
Dieses bisschen Schaumstoff hat es echt gebracht.
Mit Wolldecke war der Sound entweder zu tot oder sie ist verrutscht.
Die Matte ist fest zwischen den Fellen fixiert und verrutscht dadurch nicht.

Der Sound ist nicht nachhallend, aber auch nicht zu tot, genau richtig, so muss eine Bassdrum klingen, schön fett.
BAssdrum ist eine 22"er aus der Force 2001 Serie von Sonor.

Klare Kaufempfehlung

Gute Investition
Jürgen4885, 23.09.2014
Ich benutze den Absorber in meiner Pearl BD 22x16". Der Klang ist super mit dem richtigen Punch. Endlich konnte ich die alte Decke entsorgen, die beim Transport eh immer verrutscht ist.

Soundverhalten
Passt, Drückt und hat Luft!!!
flowdrums, 07.08.2017
Passt perfekt in Jede Bassdrum.
Habe es sowohl in einer 22 Kick für Rock, als auch angepasst und zurecht geschnitten für ne 18 JazzyKick..

Ein Muss für jede Bassdrum. Top Kontrolle und Flexibel!!

Völlig ausreichend
Matthias aus R., 20.09.2014
Vorbei die Zeit der Handtücher und Teppiche, die unkoordiniert in der Bassdrum rumliegen. Dieser Absorber sorgt für eine gute Dämpfung und kann dabei je nach Bedarf oder Größe mit einem Cutter leicht zugeschnitten werden.
Mehr braucht es nicht, um ungewünschten Nachhall der Bass Drum zu unterdrücken.

Nützlich
Dudeldei, 21.09.2015
Auch wenn der Preis für ein Stück Schaumstoff recht hoch ist, so erfüllt das Teil seinen Zweck. Ideal zum Dämpfen und gleichzeitig eine gute Unterlage für die Grenzfläche.
Wer Felle mit starker Dämpfung hat, braucht dies hier wohl nicht.
In Verbindung mit einem Power Stroke 3 oder ähnlichem aber super!
Habe es in alles Drumkits die ich besitze. Keine Decken, unpassenden Schaumstoffteile oder Kissen mehr drin (was sich auch beim Transport gut macht)

Sehr guter Bass Drum Dämpfer
Monaco, 03.12.2016
Tut genau was er soll und absorbiert störende Obertöne.
Lässt sich auf jede Kesselgröße passend zuschneiden und macht auch optisch einen professionellen Eindruck.

Die optimale Lösung zur Dämpfung der Bass Drum
28.12.2015
Nach jahrelangem Rumprobieren mit Kissen, Decken etc. habe ich endlich die optimale Lösung zur Dämpfung der Bass Drum gefunden.

Dadurch dass man den Dämpfer ganz einfach zuschneiden kann kann man ihn hervorragend an verschiedene Größen anpassen und ein optimales Ergebnis erzielen.

Praktisch
Roland498, 03.04.2015
Wer seine Kick dämpfen will und die Dämpfung evtll. an die Kesselgröße anpassen muß, ist mit dem Teil gut beraten, zumal der Preis auch absolut ok ist.

Sehr Gut !!!
Frankenstein, 21.06.2015
Das ist mal eine Bereicherung :)
Hab 2 davon in meine beiden Ballermänner gesteckt und höre da,
welch ein Unterschied zu ganz leer oder Wolldecken, die meist dort sind wo man sie nicht braucht :)
Das anpassen ging auch ganz schnell und das Teil ist dann etwas größer als die Bassdrum lang ist und so fixieren die Felle das sehr gut an seinem Platz.

Klare Kaufempfelung !!!:)

klare sache
06.01.2015
der kick drum absorber lässt sich sehr leicht an die bass drum anpassen und "einbauen". der sound hat sich sofort erheblich richtung klarheit des anschlages verbessert. nur zu empfehlen.

Trocken und sehr bassig
Thorsten680, 22.01.2015
Dieser Kick drum Absorber hab ich für meine beiden Sets gekauft. Und es ist einfach gigantisch. Tiefe satte Bassdrum ohne Nachhall, mit dem richten Schlag und Resofell=TRAUMHAFT!!!

Super
12.05.2016
Klar, eindeutig überteuert für ein bisschen Schaumstoff, aber ich bereu den kauf nicht. Der Stoff sitzt bombensicher in meiner Bassdrum, das Problem vom Decken wieder richtig positionieren ist verschwunden. Ich habe immer den Bassdrumsound den ich möchte. Des Weiteren sieht es auch professionell aus.

Sehr zufrieden
Cempe, 23.08.2016
Habe schon viele Dämpfungs-Methoden ausprobiert, aber mikrofoniert ist der Sound mit dem Kick Drum Absorber wirklich am besten. Bin absolut zufrieden und würde es wieder kaufen.

MWM Phase Essential

MWM Phase Essential, der erste drahtlose Controller für DVS (Digital Vinyl System), 1 Phase Empfangsstation, 2 Phase Sendeeinheiten, 2 RCA Kabel, 1 USB Kabel, 4 magnetische Aufkleber, ultrapräzise Sensoren, Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden, Sender werden in der Empfängerstation geladen,...

tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Joyo Joyo R-12 Band Controller EQ

Joyo R-12 Band Controller EQ; Effektpedal für E-Gitarre, grafischer 10-Band Equalizer; Frequenzbereich von 31,25 Hz bis 16 kHz; True Bypass; Ambient LED Beleuchtung; Aluminiumgehäuse; 1x 6,3 mm Klinkeneingang, 1x 6,3 mm Klinkenausgang; DC-Input für 9 V DC Netzteile, MInuspol innen...

Arturia 3 Compressors You Actually Use

Arturia 3 Compressors You'll Actually Use (ESD); Plugin-Bundle; Simulation von 3 bekannten Kompressoren basierend auf TAE-Schaltungsemulationen; Comp FET-76 ist eine virtuelle Nachbildung des wohl bekanntestn FET-Kompressors mit erweitertem Sidechain und Parallelkompression; Comp VCA-65 simuliert einen beliebteb VCA-Kompressor mit Peakstop-Limiter und...

Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; Effektpedal für E-Gitarre; Richie Kotzen Signature Pedal, die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Delay mit Tap-Tempo, Boost und der Richie Kotzen Signature OMG der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. unabhängiger Hall mit wählbarer...