t.akustik ISO-Pad 6

2082 Kundenbewertungen
Für mich nicht das Gelbe vom Ei
Burkhard F, 20.08.2019
Ich hatte die t.akustik ISO-Pad 6 Unterlagen für meine Neumann KH 120 kurzzeitig im Einsatz. 2 Dinge störten mich und daher habe ich sie zurückgegeben.

1. Optik: Gut das wusste ich vorher, aber dieser graue Schaumstoff ging mir optisch schnell auf den Keks.

2. Meine Lautsprecher standen nicht ganz gerade. Warum auch immer, gab der Schaumstoff an manchen Stellen mehr nach als an anderen. In der Folge stand einer meiner Lautsprecher immer leicht windschief. Bestimmt kein Showstopper, aber mich hat es beim Hinsehen immer genervt.

Daher letztlich Rückgabe, mehr Geld in die Hand genommen und die ISOAcoustics 155 geholt. Das sieht natürlich wertiger aus und die Lautsprecher stehen exakt so, wie ich das möchte. Ist natürlich ein unfairer Vergleich, da wir hier die t.akustik-Pads aus Schaumstoff für 15 EUR mit einem Metall-Gummi-Konstrukt für 110 EUR vergleichen.
Wie auch immer: vielleicht hilft Euch die Bewertung bei Eurer Entscheidung. Für Einsteiger mit knapper Kasse kann man hier zu dem Preis natürlich nicht viel verkehrt machen. Auf jeden besser als ganz ohne ISO-Pad.

Erfüllen voll und ganz ihren Zweck
Mikey93, 18.04.2017
Nach einem kleinem Upgrade meines Homestudios habe ich zusätzlich die Schaumstoffunterlagen für meine Aktiv-Nahbereich-Monitore bestellt. Die Boxen (recht leicht) waren zuvor auf einem hölzernem Tisch positioniert, sodass bei minimalen Vibrationen im Raum diese sich etwas verschoben haben und z.T. auffällige Geräusche verursachten. Stramme Aufhängung war keine Option, sodass ich eine simple Lösung durch diese Pads gefunden hab. Einmal eine kleine Auflistung zu den Einzelheiten:

Qualität/Verarbeitung:
Thomann hat meiner Ansicht nach einen sehr bemerkenswerten Qualitätsstandard. Die Hausmarke hält was sie verspricht, der Schaumstoff ist entsprechenden dem Material recht robust, kein lästiger Chemie-Geruch und die Anpassung ist durch die geteilte Oberfläche umfangreich.

Funktion:
Selbst bei voller Lautstärke und aufgedrehten Bässen sind die Monitore fest an ihren Plätzen. Damit erfüllt es simple den Zweck.

Details:
Auf der Vorderseite der Pads befindet sich ein Emblem/Sticker von der Hausmarke. Diese sind leider sehr schief positioniert, was aber kein K.O.-Kriterium wäre. Die Nachpositionierung ist jedem selbst überlassen, man sollte eventuell mit einem Föhn ran.

Verpackung/Lieferung:
Zügig, konventionell verpackt und ordnungsgemäß geliefert worden. Frustlos konnte ich die verschweißten Pads von ihrer Folie lösen, sodass ich in wenigen Sekunden diese nutzen konnte.

Preis/Leistung:
Da das Produkt im Bundle war, wurde dieses nicht zum Einzelkaufpreis erworben. Allerdings wird man nicht enttäuscht sein, da das Produkt einfach was bietet.

Fazit:
Wärmste Empfehlung für alle, die eine akkustische Verbesserung dieser Art benötigen. Lücke ist geschlossen und Zufriedenheit gegeben.

Solide Entkopplungsalternative für kleines Geld!
y0815, 21.11.2020
Die t.akustik ISO-Pad 6 machen im Grunde genau das, was sie machen sollen und was man erwartet: Sie fangen Vibrationen der Abhörmonitore ab, sodass diese nicht an den Schreibtisch oder die Monitorständer weitergegeben werden. Für eine Vollständige Entkopplung reichen sie zwar nicht aus, jedoch zahlt man für entsprechendes Zubehör auch gut und gerne mal das fünffache. Für den Preis (insbesondere im Bundle mit den entsprechenden Monitoren) sind sie jedoch super! Ich habe sie mit den Yamaha HS 7 im Bundle erworben. Monitore und Schaumstoffpads passen perfekt und es sieht wie maßgeschneidert aus. Bei der Verarbeitung kann ich ebenfalls nicht meckern: Die Pads sind sauber zugeschnitten und es waren keine Risse o.a. zu sehen.

Viele Grüße!

Preis Leistung top
Bluunote, 15.05.2021
Ich habe mir das Bundle KRK RP5 G4 + Entkopplungsunterlagen t.akustik ISO-Pad 6 bestellt und muss sagen ich habe genau diese Qualität erwartet. Nach Lieferung keine Beschädigung oder Druckstellen. Boxenstativ positioniert t.akustik ISO-Pad 6 plaziert und Boxen plaziert. Schaumstoff ist nicht zu weich. Die KRK RP5 finden guten halten und sinken nicht ein. Falls ihr euch fragt ob man sie schneiden kann kann ich dies bestätigen. Ich habe mit einem scharfen cuttermesser langsam die Unterlagen der Länge nach etwas gekürzt. Ging Prima. Jetzt schließen sie bündig mit dem Stativ und der Box ab. verschiedene Unterlagen ermöglichen verschiedene Positionieren der Boxen . must have

Gut & Günstig
DerThorst, 20.05.2021
Ich nutze die Unterlagen unter meinen Regallautsprechern die auf meinem Schreibtisch neben meinem Computermonitor stehen. Durch die Unterlagen sind die Lautsprecher wirkungsvoll vom Schreibtisch entkoppelt und in der Neigung perfekt auf meine Ohren ausgerichtet. Das schwammartige Material ist eher Schmutzempfindlich. Auf meinem Schreibtisch ist es immer sauber, also habe ich damit keine Probleme.

Schaumstoff-Pads
Knut Z., 19.06.2012
Habe die Schaumstoff-Pads im Bundle mit Monitor-Lautsprechern gekauft, da die Boxen sonst direkt auf dem Tisch gestanden hätten. Ist zwar immer noch keine Ideallösung, aber die Pads verbessern den Sound merklich: Die Boxen sind gut vom Tisch entkoppelt und man hört im Nahfeld deutlich mehr Direkt-Sound.

Sehr praktisch ist auch der drehbare obere Teil der Pads. So kann man je nach Bedarf die Boxen ankippen und sie so optimal in Abhörrichtung ausrichten!

Alles in allem: Eine nette, lohnenswerte Ergänzung für die Hobby-Nahfeld-Abhöre, die sonst auf dem Tisch stände.

Wackelpudding
Bingobongo, 12.11.2019
Die Idee mit Schaumstoffkeilen Monitore vom Stativ oder Tischplatte zu entkoppeln ist super, das Material an sich aber zu wabbelig!
Hörachsen adjustieren funktioniert einwandfrei, optisch ist das ebenfalls vertretbar, die Monitore stehen aber leider extrem wackelig! Härterer Schaumstoff würde ein sichereres Gefühl hinterlassen. Daher werden sie retour geschickt...

Für den Anfang ausreichend.
Vivian-T, 02.02.2021
Sind sauber zugeschnitten, stehen stabil, optisch okay.
Für den Preis absolut in Ordnung und für Hobby-Musiker anfangs ausreichend. Natürlich entkoppeln sie nicht 100%ig vom Schreibtisch, da gibt es bessere Lösungen, die aber schnell das 10-fache kosten. Eine echte Verbesserung bringen entweder sehr, sehr teure Schreibtisch-Standfüße oder hochwertige Monitor-Stative, die auf dem Boden stehen. Beides kostet schnell mal weit über 100,- €.

Sehr effektiv.
Pee Wee, 08.11.2020
Die Entkopplungsunterlagen sind sehr effektiv.
Da man sie in unterschiedlichen Winkeln anordnen kann lassen sich Monitore optimal ausrichten.
Echt Klasse !
Einzig die Farbe Grau will sich nicht wirklich der Studioumgebung anpassen.
Schwarz wäre bunt genug gewesen !
Vom Design her gibt es nichts zu kritisieren aber die Farbe wertet den schönsten Monitor der darauf steht augenblicklich ab, schade !
Vom Preis-Leistungsverhältnis stellt sich die Frage ob die Herstellungskosten wirklich den Kaufpreis rechtfertigen für ein wenig Schaumstoff.
Von der Funktionalität wie Effektivität absolute Kaufempfehlung !
Farbe und Preis, na ja.

Endlich Ohne Logo
Eventpoolberlin, 02.06.2021
Die Pads sind Top endlich Wackelt die Tischplatte nicht mehr von der KRK

Optimal für JBL 305 MKII
ue_beat, 11.02.2021
Ich habe auf den ISO-Pad 6 meine JBL 305 MKII Monitore stehen. Ich war von der Qualität und Festigkeit des Schaumstoffs positiv überrascht. Die Nahfeldmonitore stehen super stabil und die ISO-Pad?s erfüllen Soundtechnisch ihren Zweck. Durch die Schräge der Matten kann man ganz einfach mit dem Neigungswinkel der Monitore spielen. Der Preis passt auch, daher 5 Sterne.

Ein muss bei dem Preis!
Yasir , 05.01.2021
Das Produkt ist äußerst solide und hat mir auch nach jahren keine Probleme gemacht und das obwohl ich die Lautsprecher immer hin und her schiebe und ich jedesmal kurz gedacht habe ob ich die Pads doch vielleicht aufgerissen habe. Trotz meinem vulgären Umgang mit diesen Pads sind sie noch voll intakt und halten das was sie versprechen.

Für jedes Homerecordingstudio ein muss!!!

Ein super Akustik Element
tim__v__, 22.06.2020
Ich habe mir die t.akustik ISO_Pads 6 für mein Homestudio geholt. Ich habe mir für dort 2 aktive Boxen gekauft und wollte dazu noch ein Akustik Element haben da sie sonst einfach auf dem Tisch stehen würden. Besonders gut an den Pads finde ich das man die Neigung der Boxen beeinflussen kann. Zudem sieht man auf ihnen so gut wie keinen Staub. Wenn sich also gerade ein Neueinsteiger das erste mal Boxen für sein Studio holt kann ich ihm nur empfehlen sich die Akustik Pads dazu zu holen. Sie kosten nicht viel verbessern aber die Qualität um einiges.

Zweckmäßig!
Johannes953, 13.03.2013
Was will man sagen? Die Dinger erfüllen voll und ganz ihren Zweck! Ob sich die Investition in teurere lohnt, kann ich nicht beurteilen, aber mit den ISO-Pads klingt der Bass aus meinen Monitoren knackiger und präziser denn je und nix dröhnt und vibriert.

Das Anthrazitgrau gefällt mir nicht so gut (schwarz hätte ich besser gefunden), aber das ist wohl Geschmacksache.

Die Thomannschildchen vorne drauf kann man, ohne das Material zu beschädigen, ganz einfach entfernen.

Es funktioniert gut mit Yamaha Hs7
ailikkan, 11.12.2020
ich habe diese Unterlage im Set bekommen. Keine Vibration beim Schreibtisch :) Stabil und stark.

Macht was es soll…
blnandreas, 09.04.2020
Eine Bewertung über Entkopplungsunterlagen abzugeben, würde sich normalerweise "komisch" anfühlen - immerhin schreibe ich hier über "Schaumgedönstesmaterial", die als Unterlage für Boxen dienen.

…dann merke ich aber, dass die Teile schon eine ganze Weile belastet werden und immer noch aussehen, wie gerade aus der Verpackung genommen. Also im Gegensatz zur "guten alten Zeit", wo ich mir alljährlich eine neue Entkopplungsunterlage aus den unterschiedlichsten Gründen kaufen musste, hat t.akustik hier einen guten Job abgegeben und so scheinbar "nebenbei" übertragen die Boxen ihren Klang auch wirklich aus dem Korpus und nicht (teilweise) über die Tischplatte - auch nicht schlecht… ;)

Erfüllt seinen Zweck.
TonyKa , 29.10.2020
Ich nutze diese Unterlagen in Verbindung mit KRK Rokit 5 Nahfeldmonitoren. Sie entkoppeln die Monitore vom Tisch.
Sehr zu empfehlen. Würde sie wieder kaufen.

Zufriedenstellend
Kyrone, 14.10.2020
Habe die Pads zusätzlich zwischen den Gravity SP 3202 Stands und den Yamaha HS7 in Verwendung. So ist noch mehr Entkopplung gegeben und als nützlichen Nebeneffekt bringen sie die HS7 auch genau auf meine gewünschte Höhe. Die Boxen stehen sicher und gerade, bei mir senkt sich das Material nicht, wie von anderen Rezensenten berichtet, ab.

Gut zum Anschrägen
Fyxlon, 11.04.2020
Ich nutze die ISO-Pads zur Entkopplung und um meine Monitore anzuschrägen. Sie halten meine Neumann KH120 Monitore einwandfrei. Aufgrund der etwas hohen Positionierung in meinem Studio ist es gut, dass man mit diesen Pads die Monitore flach, angeschrägt und eben mit noch steilerem Winkel aufstellen kann.

Die Pads haben für die Neumann KH120 eine größere Auflagefläche als gebraucht - ich habe die Pads im Bundle mit den Monitoren erworben. Wen das stört, der kann die Pads leicht bearbeiten. Allerdings vorsichtig muss man sein, den Schaumstoff nicht allzusehr mit abzureißen, wenn man eventuell das Logo entfernen möchte.

Insgesammt Ok und brauchbar
Emanuel aus A., 26.01.2015
Die Iso Pad's machen das was sie sollen sehr gut, da kann man nicht mekern. Meine Monitore wiegen ca. 10Kg/Stück, trotzdem drücken sie sich nicht in den Schaumstoff ein d die Pad's entkoppeln auch sehr gut. Allerdings haben meine kleine Schönheitsfehler... stellt man sie so auf, wie eigentlich angedacht, ist alles Ordnung und die Schnittkanten sind alle sehr schön gerade. In meinem Fall musste ich sie aber etwas anders aufstellen... das was normal vorne ist, ist bei mir hinten und ich habe die oben Pad's so drauf gelegt, dass sie den steilsten Winkel nach oben ergeben. Zusätzlich dazu habe ich sie so draufgelegt, dass die Front die dann nach vorne schaut, sich wie ein D zu mir wölbt (fand ich cool, anyway). Jedenfalls ist die Front auch ganz hübsch usw., nur stimmen durch meine "Spezialaufstellung" die Seitenkanten von Ober- und Unterteil nichtmehr richtig zusammen und sind nicht bündig. Im Endeffekt ist mir das aber eigentlich eher unwichtig, da sie das machen was sie sollen. Der Thomannschriftzug sind zwei Aufkleber, die auf dem Material nicht wirklich halten... aber das ist ok nd ich finde es sogar besser so, da man sich dann entscheiden kann ob man das Logo drauf lässt, oder einem die Pad's ohne den Schriftzug besser gefallen. Preis/Leistung ist in Ordnung und ich würde sie wieder kaufen.

High Quality
Mo Al Khatib, 17.12.2020
They gave my monitors more stability and isolation. I recommend them :)

Gute Isolierung
fiTh, 12.11.2020
Die Isolierungspads von Thomanns-Eigenmarke halten in jedem Fall, was sie versprechen und sollten bei Monitoren, die auf dem Tisch stehen, nicht fehlen.

Alles Top
MarCanix86, 23.09.2020
Immer wieder eine Freude bei Thomann etwas zu bestellen.
Schnelle Lieferung und gute Qualität, auch bei den Hauseigenen Produkten.
Diese Pads habe ich für meine JBL Monitore verwendet auf meinem Millenium BS-500 Set. Passt alles und erfüllt seinen Zweck. :)

Andreas667, 18.08.2020
Sauber gearbeitet, formstabil, entkoppelt tadellos. Der Sound meiner Boxen ist damit merklich besser als ohne "Unterlage".
Die zweiteilige Ausführung ermöglicht drei verschiedene Anstellwinkel für die Boxen.

Wünschen würde ich mir eine Ausführung in schwarz, in grau wirken die Teile ein bisschen wie zweckentfremdetes Verpackungsmaterial, finde ich.

einfach, aber gut
Jurgen MTon, 05.10.2020
Wer auf das Optische Wert legt, sollte sich etwas anderes kaufen. Ich bin allerdings sehr zufrieden mit den Isopads. Es stehen meine Neumann 120 darauf, ohne groß zu wackeln oder den Schreibtisch zum schwingen zu bringen.

t.akustik ISO-Pad 6

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 26.06. und Montag, 28.06.

Studio Akustik
Studio Akustik
Für Viele spielt das Thema Raumakustik nur eine unter­ge­ord­nete Rolle. Warum Sie sich dennoch darüber Gedanken machen sollten, vermittelt Ihnen dieser Online-Rat­geber.

AKAI Professional MPC One Retro Edition

AKAI Professional MPC One; Music Production Center; limitierte Sonderedition im Retro Design; Standalonebetrieb (ohne Computer) und computergestützt als Controller für MPC Software (enthalten); vollfarbiges 7-Zoll Multi-Touch Display; 16 anschlagsempfindliche RGB-Pads; 2GB RAM; 4GB Onboard-Speicherplatz (erweiterbar über SD-Card); 5 Encoder zur…

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Fender SQ Affinity P Bass MN PJ OW

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Olympic White; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm (34,02");…

the t.bone Sync 2

the t.bone Sync 2 - professionelles digitales 2,4GHz Funksystem mit zwei Sendern und einem Empfänger, die kompakte Größe ist perfekt für mobie Anwendungen wie Interviews, Mikrovideoaufnahmen, Vlogging, Sender mit intgriertem Mikrofon oder externen Mikrofon nutzbar, Verzerrungsfreie Signalübertagung, Mono oder Stereo…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Fender SQ Affinity Tele Lake Pl. Blue

Fender Squier Affinity Telecaster Lake Placid Blue; Telecaster E-Gitarre; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51"); Griffbrettradius:…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Dunlop Cry Baby Mini 535Q Auto Return

Dunlop CBM535AR - Cry Baby Mini 535Q Auto-Return Wah, Wah Effektpedal, Auto-Return Switching Funktion aktiviert/deaktiviert Pedal automatisch, 4-Wege Frequency Range Selector (270 Hz - 1300 Hz / 320 Hz - 1650 Hz / 360 Hz - 1840 Hz / 420…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Atomos Shinobi 7

Atomos Shinobi 7; 7" 4K HDMI/SDI HDR Photo & Video Monitor; 2200 Nits HDR / Tageslichttaugliches Display; HDMI 2.0 support bei 4Kp60, 3G-SDI support bis zu 2Kp60; Bi-directionale HDMI < > SDI Signal Cross-Konvertierung; Dual NP-F Akku-Slot für Continuous Power;…