the t.mix mix 802

Macht genau das was es soll...und das ist gut so!
Tibor, 02.03.2021
Wir haben diesen kleinen Mischer gekauft um nicht jedes Mal das Rack mitschleppen zu müssen. Für Kleine Lokalitäten mit Aktivboxen, ner abgenommenen Bassdrum und ein wenig Gesang...perfekt.
Das Netzteil ist ausreichend lang. Die Regler fassen sich der ausreichend gut an. Es gibt, was in meinen Augen ein Vorteil ist, keine Fader die verstauben auch wenn man das gute Teil mal nicht dauern nutzt. Es passt in einen handelsüblichen Werkzeugkoffer zusammen mit allen Kabeln, Netzteil und Krimskrams.

Klanglich ist mir bis heute nichts negativ aufgefallen...weder rauscht oder brummt etwas, noch gibt es beim Regeln größere Sprünge. Die Phantomspannung ist sehr praktisch für mein altes Großmembran Kondensatormikro. Diese liegt aber dann an allen Mikrofoneingängen an also sollte man nicht Kondensatoren und Bändchenmikros mischen...(es sei denn man packt einen netten Preamp dazwischen der im besten Fall sogar von der Phantomspannung allein betrieben wird).

Als Zweitpult ist es genau das was wir benötigten. Für den Preis haben wir es als "schweizer-Armee-Messer" einfach im Kabelkoffer mit dabei.

Äußerst Zufriedenstellend
30.06.2016
Ich bin kein professioneller Mischer, Toningenieur oder sonst irgendetwas, ich bin Amateur. Doch ich habe schon manches Konzert aushilfsmäßig gemischt und daher schon einige Mischpulte gesehen und verwendet. Den t.mix 802 habe ich gekauft, um zuhause für wenig Geld Synthesiser, Groovebox etc. auf ein Signal zu bekommen und wollte nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Vor dem Auspacken habe ich eigentlich mit einem mäßig verarbeiteten Mischer mit mäßigem Sound etc. gerechnet und muss sagen, ich bin positiv überrascht worden. Als er auf meinem Tisch lag war ich tatsächlich überrascht wie solide sich doch alles anfühlt, Potis sind gut (einzig die Mittenrasterung der EQs ist etwas schwammig) Output ist gut Funktionen sind in Ordnung. Für diesen Preis unschlagbar.

Wer einen Kleinmischer für wenig Geld möchte und sich über den Funktionsumfang und einige Einschränkungen (Outputs sind nicht symmetrisch, finde ich ein bisschen Schade aber ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten) hinnehmen kann, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen.

Gutes kleines Mischpult
pcpanik, 29.04.2020
Auf der Suche nach einem Kleinstmixer für 2-3 Keyboards habe ich zuerst zum Phonic AM105FX gegriffen, was sich leider als weniger gut entpuppte.

Das t.mix mix 802 ist sehr Rauscharm, lässt sich ausgesprochen gut bedienen und es würde normalerweise den Zweck voll erfüllen.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, es gibt nichts zu beanstanden.
Sogart einen externen Effekt kann man einspeisen.

Es wird beschrieben, dass sich der Kopfhörer mitsamt Control Room getrennt regeln lässt. Das ist allerdings so zu verstehen, dass man nur die Lautstärke vom Master-Output abziehen kann. Ohne Master Level hört man nichts. Das ist ggf. für den ein oder anderen Wichtig zu wissen.

Kurzum: ein Gutes Pult.

Für Live voll einsatzfähig
ChristianSch, 12.06.2020
Bei jeder Bewertung sollte man berücksichtigen, was man bezahlt hat und hier ist dieses Pult im Preis-/Leistungsverhältnis spitze.
Wir setzen es bei Events ein, um den Sound von Computern auf die P.A. zu bringen (reines Playback). Es ist sehr robust, gut verarbeitet und sehr einfach zu bedienen.
Die EQs sind für uns nicht relevant (da sie immer auf neutral stehen), aber mir wären sie etwas zu "grob", um damit Instrumente oder gar Stimme zu mischen.
Und Ja, es rauscht auch ein wenig, aber bei den Dezibel-Zahlen, die wir in Hallen für rund 6.000 Besucher fahren, spielt das nicht wirklich eine Rolle. Richtig eingestellt, ist das für den Live-Betrieb zu vernachlässigen.
Fazit: Guter Begleiter für den Live-Einsatz und Preis-/Leistungshammer

Top!
KeineAhnungVonNix, 16.12.2019
Nur gekauft, weil ich zu einer Weihnachtsfeier 4 zusätzliche Mikros über meine DJ Mischpult abmischen sollte. Da ich an meinem DJ Mixer nur 2 Mikros anschließen kann, kam mir dieser kleine Mixer ganz gelegen. Für den Zweck war es perfekt! Das Teil ist schön klein und handlich, idiotensicher zu bedienen und der Sound war tatsächlich auch super. Von daher eine klare Kaufempfehlung, insbesondere für alle, die eher selten Bedarf an einem solchen Gerät haben und daher eher eine einfache und kostengünstige Lösung bevorzugen.

Kompakt
Resulux, 09.06.2020
Wir nutzen das Pult nur um auf einem Stereokanel das Frequenzband ein wenig zu modifiezieren. Da wir dieses gerne auf unsere PA schicken fehlt uns der direkte XLR Ausgang. Dieser muss von 6,3mm Klinke adaptiert werden. Wir sind generell keine Fans von Knobs als Lautstärkenregelung, aber in unserer Anwendung macht das keinen signifikanten Unterschied, da dieser maximal 1x eingestellt werden muss. Die Verarbeitung ist solide und es fühlt sich nicht wie ein billiges Chinagerät ohne Inhalt an.

Schöner Submischer für die Drums
Bassix, 12.02.2021
Wir benutzen das t.mix 802 als Submischer für das Schlagzeug. Der Mischer ist sehr kompakt und arbeitet gut. Der Klang ist sehr rauscharm und die Klangregelung arbeitet gut. Durch die vielfältige Funktionalität kann unser Drummer den Mischer gleichzeitig als InEar-Monitor betreiben, in dem er den Monitorweg zusätzlich einspeist und auf den Phones-Ausgang (nicht Summe) legt. So kann er sich und den restlichen Monitor in de Lautstärke balancieren und über Kopfhörer hören.

Nur Billig!!!
Frank___, 06.08.2021
Nach kürzester Zeit, hat der Mischer nur noch auf einem Kanal funktioniert. Regler sind nur Schmuck haben kaum Einfluss.
Rausgeschmissenes Geld.

Preis-Leistung TOP
Bernd8Paul, 18.09.2019
Ich habe diesen Mixer schon seit einen halben Jahr im Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen gehabt (Live Gitarren Act, Disco, Gesang). Keine Probleme, er läuft einwandfrei. Eines sticht besonders heraus, er ist extrem einfach zu bedienen, gut für Einsteiger und Laien.
Wer einen Kleinmixer für wenig Geld braucht ist mit diesem Produkt bestens beraten!

Juliu, 15.02.2019
Ich nutze den Mixer für DJ Anwendungen und bin durchweg zufrieden. Die Lieferung ging, wie bei Thomann üblich, sehr schnell.
Ich habe den Mixer bis jetzt auf kleineren Partys und bei einem Live Akt eingesetzt und in beiden Fällen war der Mischer mehr als ausreichend um die Aufgaben zu bewältigen, die sich ihm stellten.
Ein großer Vorteil des t.mix 802 ist, dass er sehr leicht zu bedienen ist, weshalb man ihn auch gut verleihen kann.

Alles in allem ein gelungenes Produkt aus dem Hause Thomann.

Nachtrag:
Das Pult hat bei einem Geburtstag ein halbes Glas Wasser abbekommen und hat seinen Dienst dennoch weiter verrichtet. Die Peak Lampe eines nicht verwendeten Kanals hat kurz wild geblinkt, aber nach kurzem trocknen funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Richtig gut!!!

Funktioniert tadellos
brimuck, 06.02.2021
Ich nutze das mix802 immer dann, wenn kein großes Mischpult mitgeschleppt werden muss. Also rein für DJ Aktivität ( 2 Laptops , CD , 1 Mikro ).
Hat man die passenden Adapter Klinke 3,5 > Klinke 6,5 und Cinch > Klinke 6,5 sind genug Eingänge vorhanden.
Das Teil hat keinen Schnickschnack.
Ich hätte persönlich lieber Schieberegler und da ich den CTRL-Out für einen separaten Bass nutze, wäre ein getrennt regelbarer Kopfhörerausgang schön gewesen.
Aber der Preis ist unschlagbar und es funktioniert top, wie die meisten ( The ) Artikel bei Thomann

Für den Proberaum gut geeignet
Keex, 27.12.2017
Wir setzen das Pult im Proberaum ein, um Gesang und Keyboard in die Anlage zu bekommen und zu verstärken. Dafür eignet sich Das Pult super.
Insgesamt ist die Verarbeitung gut und das Pult wirkt solide, jedoch fühlen sich die Potis etwas billig an und es gibt leider keinen Lowcut-Schalter.
In diesem Preissegment findet man natürlich nicht allzuviele Features, so dass sich die Bedienung auch einfach gestaltet.

Für den Proberaumeinsatz und den schmalen Geldbeutel eine gute und brauchbare Lösung.

Mhmm...
Georg_90, 27.01.2021
Nach all den doch sehr positiven Kommentaren hier und ich bin wirklich hin und her gerissen, ob es nicht meine Schuld ist, denn der Mixer rauscht enorm und es kommt dafür viel zu wenig Sound raus. Habe auch den kleinen Minimix 22, der dagegen einen enormen Sound raus lässt, ohne viel mehr Rauschen zu haben. Ich werde leider schweren Herzen den Mixer zurücksenden müssen, denn die Funktionen, Bedienung und Verarbeitung sind wirklich sehr gut, und das auch noch bei dem Preis. Schade.

für kleines Musikstudio genutzt
Red-Indian, 01.07.2021
das Mischpult wird für ein kleines, privates Musikstudio genutzt und verbindet 2x Micro, 1x E-Drum, 1x E-Gitarre bzw E-Bass und einen PC mit der Software 'Ardour', wird genutzt für 'Karaoke'-Aufnahmen die mit 'Ardour' gemischt werden sowie für die angeschlossenen Musikinstrumente,
einzig sind zu bemerken dass Störstrahlungen von zB Leuchtstoffröhren in der Nähe leicht einstrahlen können, was aber durch geeignete Kabel und bedachte Kabelführung minimiert werden kann

Home Recordig tauglich
Manfred aus K., 08.09.2016
Dieses kleine 8-Kanal Mischpult ist für mich und meine musikalischen Anwendungen im Home Recording Bereich
völlig ausreichend, nicht nur auf die Anzahl der Kanäle bezogen, sondern auch auf die Qualität und der diversen Anschluss Möglichkeiten.
Habe Keyboard, CD Player, PC und Recording angeschlossen, alles völlig Rauschfrei die Aufnahmen und die Direkte Wiedergabe lassen sich sehr gut Auspegeln.
Ich würde das Mischpult wieder kaufen.

(Fast) Alles was man braucht
Bob der Anfänger, 15.01.2019
Ich verwende das Mischpult um zwei PC, eine CD-Player und manchmal auch andere Devices über meine Lautsprecher abzuspielen.
Wünschenswert wären:
- Headphones unabhängig von Main Mix zusteuern
- eine kleine Übersteuerungsanzeige je Kanal

Die Drehregler könnten hochwertiger sein, aber das kann man bei dem Preis auch wirklich nicht verlangen.
*Hier ein Nachtrag: Der Master-Poti ist bei mir kaputtgegangen. Aufgrund der schnellen Abwicklung (Samstag zur Post und am Mittwoch zurückbekommen) bin ich aber dennoch top zufrieden.
Ich habe das Mischpult jetzt seit zwei Wochen in Betrieb und bin froh, dass ich das Geld ausgegeben habe!

Durchwachsen
DJ PA, 04.01.2017
Habe mir das Pult für kleine Sprachbeschallungen und zum runterregeln von DJs besorgt.
Die Bedienung ist selbererklärend. Leider gibt es nur einen Post Fader Aux Weg.
Für DJs leider nicht so geeignet, da es schnell zum übersteuern neigt, habe mir dann beholfen zwischen DJ Pult und t.mix eine Di Box mit -20db gehängt.
Die Potis sind ziemlich wacklig, für harten Einsatz also nicht erste Wahl.
Dennoch für das Geld ok.

Sehr zufrieden
Gaerber, 20.08.2020
Nutze das Mischpult in einem Setup für eine kleine Aktivanlage um Handys und Laptops anzuschließen. Falls gewünscht auch mal ein Mikrofon. Für Geburtstage also genau das richtige Pult

Zweckmässig
Siegfried aus R., 10.07.2019
Geeignet ist dieses kleine Mischpult für eine kleine Abhöranlage am Schreibtisch. Mit 24 x 24 cm nimmt es wenig Platz weg. Es kann mehr, als es bei mir muss, daher wird es nach Bedarf auch mal zu anderen Einsätzen mitgenommen. Es hat alle klassischen Bedienelemente und ist daher auch für eine "Vormischung" von z.B. Gesang, Gitarre, Looper, Bass, Keyboard usw. durchaus geeignet.

Drehregler Kratzen.
iRoxyy, 16.03.2020
Die Bedienung gestaltet sich recht einfach und klar & wenn nicht hilft die Bedienungsanleitung sehr und ohne viel Text.

Ich hätte mir einen Parallel zweiten Main Ausgang gewünscht, damit man zwei Endstufen betreiben kann. Deshalb für die Features nur 4 Sterne.

Sound durchs mischen für den Preis echt super! Höhen, Mitten und Bässe werden deutlich reduziert, allerdings nicht komplett "gekillt".

Ich denke nicht, dass es sein muss das Störgeräusche (Kratzen) beim Drehen der Regler sein müssen. Ist leider bei mehreren so. Vielleicht habe ich auch ein schlechtes Modell erwischt. Deshalb ist die Verarbeitung mit 3 Sternen zu bewerten.

Super Teil
musiKabuff, 12.07.2018
Das Mischpult ist sehr einfach zu verstehen und perfekt für kleinere Partys oder andere Veranstaltungen. Der Sound ist sehr klar, es ist kein Kratzen o.ä. wahrnehmbar. Es wackelt nichts, alles super verarbeitet.

So ist er nun mal!
Harryson, 12.01.2018
Für den Preis bekommt keiner ein Feuerwerk,aber das ist ja auch nicht Sinn, der Übung.Es ist ein Mixer,welchen man einmal einstellt & dann hat es sich erledigt.Es ist alles da an Anschlüssen, und ein paar Kabel bekommt jeder in die Buchsen. Die Poties sind recht zart, daher keine "Drehorgieen" veranstalten. Dafür gibt es andere Teile.Je besser das Signal, um so leichter ist die Toneinstellung. Für ein bischen klang & laut & leise! ein prima Teil.

top
DCB1991, 29.08.2020
Nutzes es für live Stream über Obs

The t-mix 802
Hans aus S., 23.03.2020
Klein aber fein, macht alles was es soll. Top Preisleistungsverhältnis

Josch11, 19.08.2019
Für meine Anfordeung als Hobby DJ ist das Mischpult sehr gut. Leichte Bedienung und die Poddis gehen leichtgängig.

the t.mix mix 802

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 28.09.

Tel: 09546-9223-4800
Fax: 09546-9223-4899
Mischpulte
Mischpulte
Da sind aber viele Knöpfe drauf! - Wer auf einer Bühne, im Studio oder Zuhause viele Signale zusam­men­mi­schen will, braucht ein Mischpult. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten kann man allerdings schnell den Überblick verlieren.
Analoge Mischpulte
Analoge Mischpulte
Ihr wollt den Sound verschiedener Quellen zusam­men­fassen? Kein Problem! Analoge Klein­misch­pulte sind bewährte, weil zuverlässige Tools – ganz gleich, ob auf der Bühne oder im Proberaum, ob beim DJ-Set oder im Homestudio.
ELA-Systeme
ELA-Systeme
Generell sind bei diesen Anlagen, nicht bloß mal eben zwei Lautsprecher an den Verstärker zu stöpseln.
Kleinmixer
Kleinmixer
So vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser ist, so sind auch Kleinmixer sowohl auf der Bühne als auch im Studio unver­zicht­bare Helfer.

Video