the t.mix mix 802

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 29.10. und Samstag, 30.10.
Äußerst Zufriedenstellend
Anonym 30.06.2016
Ich bin kein professioneller Mischer, Toningenieur oder sonst irgendetwas, ich bin Amateur. Doch ich habe schon manches Konzert aushilfsmäßig gemischt und daher schon einige Mischpulte gesehen und verwendet. Den t.mix 802 habe ich gekauft, um zuhause für wenig Geld Synthesiser, Groovebox etc. auf ein Signal zu bekommen und wollte nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Vor dem Auspacken habe ich eigentlich mit einem mäßig verarbeiteten Mischer mit mäßigem Sound etc. gerechnet und muss sagen, ich bin positiv überrascht worden. Als er auf meinem Tisch lag war ich tatsächlich überrascht wie solide sich doch alles anfühlt, Potis sind gut (einzig die Mittenrasterung der EQs ist etwas schwammig) Output ist gut Funktionen sind in Ordnung. Für diesen Preis unschlagbar.

Wer einen Kleinmischer für wenig Geld möchte und sich über den Funktionsumfang und einige Einschränkungen (Outputs sind nicht symmetrisch, finde ich ein bisschen Schade aber ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten) hinnehmen kann, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen.

K
Macht was er soll, ist aber nicht geerdet.
KreisSystem 20.09.2021
Neutraler Klang, für den Preis gute Equalizer, rauscharm.

Der Aufbau des Gerätes ist sehr leicht zu verstehen, die Regler sind selbstverständlich. Nur schade ist, dass der Monitor- und Kopfhörerausgang über den gleichen Lautstärkeregler bedient werden.

Die Verarbeitung ist gut, jedoch fühlen sich die Potis etwas hakelig an.

Leider hat das Netzteil keine Erdung. Daher kann es beim Anschließen mehrerer Geräte mit eigener Stromzufuhr zu Störgeräuschen kommen. So ist dies bei mir leider der Fall, da ich einen Computer, eine Docking Station eines Laptops und einen Mixer rein schicke. Auch eine DI Box hinter dem Master behebt die Störgeräusche nicht. Daher geht das Gerät leider wieder zurück. Für die Verwendung mit Instrumenten oder anderen Geräten aber für den Preis ein gutes Gerät.

p
Gutes kleines Mischpult
pcpanik 29.04.2020
Auf der Suche nach einem Kleinstmixer für 2-3 Keyboards habe ich zuerst zum Phonic AM105FX gegriffen, was sich leider als weniger gut entpuppte.

Das t.mix mix 802 ist sehr Rauscharm, lässt sich ausgesprochen gut bedienen und es würde normalerweise den Zweck voll erfüllen.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, es gibt nichts zu beanstanden.
Sogart einen externen Effekt kann man einspeisen.

Es wird beschrieben, dass sich der Kopfhörer mitsamt Control Room getrennt regeln lässt. Das ist allerdings so zu verstehen, dass man nur die Lautstärke vom Master-Output abziehen kann. Ohne Master Level hört man nichts. Das ist ggf. für den ein oder anderen Wichtig zu wissen.

Kurzum: ein Gutes Pult.

C
Für Live voll einsatzfähig
ChristianSch 12.06.2020
Bei jeder Bewertung sollte man berücksichtigen, was man bezahlt hat und hier ist dieses Pult im Preis-/Leistungsverhältnis spitze.
Wir setzen es bei Events ein, um den Sound von Computern auf die P.A. zu bringen (reines Playback). Es ist sehr robust, gut verarbeitet und sehr einfach zu bedienen.
Die EQs sind für uns nicht relevant (da sie immer auf neutral stehen), aber mir wären sie etwas zu "grob", um damit Instrumente oder gar Stimme zu mischen.
Und Ja, es rauscht auch ein wenig, aber bei den Dezibel-Zahlen, die wir in Hallen für rund 6.000 Besucher fahren, spielt das nicht wirklich eine Rolle. Richtig eingestellt, ist das für den Live-Betrieb zu vernachlässigen.
Fazit: Guter Begleiter für den Live-Einsatz und Preis-/Leistungshammer

K
Top!
KeineAhnungVonNix 16.12.2019
Nur gekauft, weil ich zu einer Weihnachtsfeier 4 zusätzliche Mikros über meine DJ Mischpult abmischen sollte. Da ich an meinem DJ Mixer nur 2 Mikros anschließen kann, kam mir dieser kleine Mixer ganz gelegen. Für den Zweck war es perfekt! Das Teil ist schön klein und handlich, idiotensicher zu bedienen und der Sound war tatsächlich auch super. Von daher eine klare Kaufempfehlung, insbesondere für alle, die eher selten Bedarf an einem solchen Gerät haben und daher eher eine einfache und kostengünstige Lösung bevorzugen.

R
Kompakt
Resulux 09.06.2020
Wir nutzen das Pult nur um auf einem Stereokanel das Frequenzband ein wenig zu modifiezieren. Da wir dieses gerne auf unsere PA schicken fehlt uns der direkte XLR Ausgang. Dieser muss von 6,3mm Klinke adaptiert werden. Wir sind generell keine Fans von Knobs als Lautstärkenregelung, aber in unserer Anwendung macht das keinen signifikanten Unterschied, da dieser maximal 1x eingestellt werden muss. Die Verarbeitung ist solide und es fühlt sich nicht wie ein billiges Chinagerät ohne Inhalt an.

G
Mhmm...
Georg_90 27.01.2021
Nach all den doch sehr positiven Kommentaren hier und ich bin wirklich hin und her gerissen, ob es nicht meine Schuld ist, denn der Mixer rauscht enorm und es kommt dafür viel zu wenig Sound raus. Habe auch den kleinen Minimix 22, der dagegen einen enormen Sound raus lässt, ohne viel mehr Rauschen zu haben. Ich werde leider schweren Herzen den Mixer zurücksenden müssen, denn die Funktionen, Bedienung und Verarbeitung sind wirklich sehr gut, und das auch noch bei dem Preis. Schade.

T
Macht genau das was es soll...und das ist gut so!
Tibor 02.03.2021
Wir haben diesen kleinen Mischer gekauft um nicht jedes Mal das Rack mitschleppen zu müssen. Für Kleine Lokalitäten mit Aktivboxen, ner abgenommenen Bassdrum und ein wenig Gesang...perfekt.
Das Netzteil ist ausreichend lang. Die Regler fassen sich der ausreichend gut an. Es gibt, was in meinen Augen ein Vorteil ist, keine Fader die verstauben auch wenn man das gute Teil mal nicht dauern nutzt. Es passt in einen handelsüblichen Werkzeugkoffer zusammen mit allen Kabeln, Netzteil und Krimskrams.

Klanglich ist mir bis heute nichts negativ aufgefallen...weder rauscht oder brummt etwas, noch gibt es beim Regeln größere Sprünge. Die Phantomspannung ist sehr praktisch für mein altes Großmembran Kondensatormikro. Diese liegt aber dann an allen Mikrofoneingängen an also sollte man nicht Kondensatoren und Bändchenmikros mischen...(es sei denn man packt einen netten Preamp dazwischen der im besten Fall sogar von der Phantomspannung allein betrieben wird).

Als Zweitpult ist es genau das was wir benötigten. Für den Preis haben wir es als "schweizer-Armee-Messer" einfach im Kabelkoffer mit dabei.

J
Juliu 15.02.2019
Ich nutze den Mixer für DJ Anwendungen und bin durchweg zufrieden. Die Lieferung ging, wie bei Thomann üblich, sehr schnell.
Ich habe den Mixer bis jetzt auf kleineren Partys und bei einem Live Akt eingesetzt und in beiden Fällen war der Mischer mehr als ausreichend um die Aufgaben zu bewältigen, die sich ihm stellten.
Ein großer Vorteil des t.mix 802 ist, dass er sehr leicht zu bedienen ist, weshalb man ihn auch gut verleihen kann.

Alles in allem ein gelungenes Produkt aus dem Hause Thomann.

Nachtrag:
Das Pult hat bei einem Geburtstag ein halbes Glas Wasser abbekommen und hat seinen Dienst dennoch weiter verrichtet. Die Peak Lampe eines nicht verwendeten Kanals hat kurz wild geblinkt, aber nach kurzem trocknen funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Richtig gut!!!

B
Preis-Leistung TOP
Bernd8Paul 18.09.2019
Ich habe diesen Mixer schon seit einen halben Jahr im Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen gehabt (Live Gitarren Act, Disco, Gesang). Keine Probleme, er läuft einwandfrei. Eines sticht besonders heraus, er ist extrem einfach zu bedienen, gut für Einsteiger und Laien.
Wer einen Kleinmixer für wenig Geld braucht ist mit diesem Produkt bestens beraten!