Äußerst Zufriedenstellend
Anonym 30.06.2016
Ich bin kein professioneller Mischer, Toningenieur oder sonst irgendetwas, ich bin Amateur. Doch ich habe schon manches Konzert aushilfsmäßig gemischt und daher schon einige Mischpulte gesehen und verwendet. Den t.mix 802 habe ich gekauft, um zuhause für wenig Geld Synthesiser, Groovebox etc. auf ein Signal zu bekommen und wollte nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Vor dem Auspacken habe ich eigentlich mit einem mäßig verarbeiteten Mischer mit mäßigem Sound etc. gerechnet und muss sagen, ich bin positiv überrascht worden. Als er auf meinem Tisch lag war ich tatsächlich überrascht wie solide sich doch alles anfühlt, Potis sind gut (einzig die Mittenrasterung der EQs ist etwas schwammig) Output ist gut Funktionen sind in Ordnung. Für diesen Preis unschlagbar.

Wer einen Kleinmischer für wenig Geld möchte und sich über den Funktionsumfang und einige Einschränkungen (Outputs sind nicht symmetrisch, finde ich ein bisschen Schade aber ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten) hinnehmen kann, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen.

BB
the t.mix 802er pult
Ben Bb 07.11.2021
Nutze das Pult für kleinere Akustikgigs und bin nie schlecht damit gefahren.
Ist wirklich ein solides Mischpult mit vielen Vorteilen gegenüber anderen dieser Preisklasse.
Durch Aux/Effects Sends kann man sich sogar selbst Monitorings mischen und die Vorverstärker sind alle vollkommen in Ordnung. Natürlich gibts ein ganz bischen rauschen, aber das ist bei der Preisklasse absolut im Rahmen und nicht störend. EQ-Sektion ist auch gut und sehr hilfreich.

Negatives: Was nicht so gut ist, ist die Verarbeitung des DC-Kabels. Dieses ist nach wenigen Wochen kaputt gegangen, das das Kabels sich aus der Buchse die in den Mixer gesteckt wird gelöst hat. Läuft weiterhin aber nicht so schön... Würde mir da eine Art Knickschutz für zusätzlichen halt wünschen. Bei hoher Vorverstärkung fängt das Pult an zu rauschen.

Fazit. Absolut robustes Pult und weiterzuempfehlen. Würde es für solche Nutzungszwecke (kleine Gigs) immer wieder kaufen, da das Pult einfach stabil ist.

Kann nicht klagen
MomoTomke 15.03.2022
Insgesamt wirklich ein robustes Gerät, was Thomann hier geschaffen hat. Und das für den Preis. Wird bei uns eingesetzt als eigenes Monitoring-System für Proberaum und Live-Betrieb. Bisher tadellos - mit ein wenig Aufwand haben wir dank diesem kleinen Plastesven alles umsetzen können, was wir wollte. Empfehlung!

Durch den zusätzlichen CTRL-Room-Ausgang und dem Eingang über Cinch haben wir endlich eine Lösung für unsere Klick-Tracks gefunden. Ne passende DI-Box dazu und alles ist prima!

Könnte höchstens eins, zwei Ausgange mehr haben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau bei dem Preis.

Für Live voll einsatzfähig
ChristianSch 12.06.2020
Bei jeder Bewertung sollte man berücksichtigen, was man bezahlt hat und hier ist dieses Pult im Preis-/Leistungsverhältnis spitze.
Wir setzen es bei Events ein, um den Sound von Computern auf die P.A. zu bringen (reines Playback). Es ist sehr robust, gut verarbeitet und sehr einfach zu bedienen.
Die EQs sind für uns nicht relevant (da sie immer auf neutral stehen), aber mir wären sie etwas zu "grob", um damit Instrumente oder gar Stimme zu mischen.
Und Ja, es rauscht auch ein wenig, aber bei den Dezibel-Zahlen, die wir in Hallen für rund 6.000 Besucher fahren, spielt das nicht wirklich eine Rolle. Richtig eingestellt, ist das für den Live-Betrieb zu vernachlässigen.
Fazit: Guter Begleiter für den Live-Einsatz und Preis-/Leistungshammer

Macht genau das was es soll...und das ist gut so!
Tibor 02.03.2021
Wir haben diesen kleinen Mischer gekauft um nicht jedes Mal das Rack mitschleppen zu müssen. Für Kleine Lokalitäten mit Aktivboxen, ner abgenommenen Bassdrum und ein wenig Gesang...perfekt.
Das Netzteil ist ausreichend lang. Die Regler fassen sich der ausreichend gut an. Es gibt, was in meinen Augen ein Vorteil ist, keine Fader die verstauben auch wenn man das gute Teil mal nicht dauern nutzt. Es passt in einen handelsüblichen Werkzeugkoffer zusammen mit allen Kabeln, Netzteil und Krimskrams.

Klanglich ist mir bis heute nichts negativ aufgefallen...weder rauscht oder brummt etwas, noch gibt es beim Regeln größere Sprünge. Die Phantomspannung ist sehr praktisch für mein altes Großmembran Kondensatormikro. Diese liegt aber dann an allen Mikrofoneingängen an also sollte man nicht Kondensatoren und Bändchenmikros mischen...(es sei denn man packt einen netten Preamp dazwischen der im besten Fall sogar von der Phantomspannung allein betrieben wird).

Als Zweitpult ist es genau das was wir benötigten. Für den Preis haben wir es als "schweizer-Armee-Messer" einfach im Kabelkoffer mit dabei.

Top!
KeineAhnungVonNix 16.12.2019
Nur gekauft, weil ich zu einer Weihnachtsfeier 4 zusätzliche Mikros über meine DJ Mischpult abmischen sollte. Da ich an meinem DJ Mixer nur 2 Mikros anschließen kann, kam mir dieser kleine Mixer ganz gelegen. Für den Zweck war es perfekt! Das Teil ist schön klein und handlich, idiotensicher zu bedienen und der Sound war tatsächlich auch super. Von daher eine klare Kaufempfehlung, insbesondere für alle, die eher selten Bedarf an einem solchen Gerät haben und daher eher eine einfache und kostengünstige Lösung bevorzugen.

Solides kleines Pult, für mich leider nicht zweckmäßig
Precede 06.06.2023
Ich habe mir das Pult für Meinen Personal-Monitormix gekauft und wollte parallel über ein separates Interface den Master-Out mit aufnehmen.
Leider lässt sich die Kopfhörerlautstärke nur aufdrehen, bzw. steuern, wenn auch zuvor der Mainout-Regler aufgedreht wurde. Somit kann man leider den Mainout nicht leise, bzw. aus lassen und trotzem den Kopfhörerausgang nutzen. Macht für mich nicht viel Sinn, deshalb wieder Retoure.

Kompakt
Resulux 09.06.2020
Wir nutzen das Pult nur um auf einem Stereokanel das Frequenzband ein wenig zu modifiezieren. Da wir dieses gerne auf unsere PA schicken fehlt uns der direkte XLR Ausgang. Dieser muss von 6,3mm Klinke adaptiert werden. Wir sind generell keine Fans von Knobs als Lautstärkenregelung, aber in unserer Anwendung macht das keinen signifikanten Unterschied, da dieser maximal 1x eingestellt werden muss. Die Verarbeitung ist solide und es fühlt sich nicht wie ein billiges Chinagerät ohne Inhalt an.

p
Gutes kleines Mischpult
pcpanik 29.04.2020
Auf der Suche nach einem Kleinstmixer für 2-3 Keyboards habe ich zuerst zum Phonic AM105FX gegriffen, was sich leider als weniger gut entpuppte.

Das t.mix mix 802 ist sehr Rauscharm, lässt sich ausgesprochen gut bedienen und es würde normalerweise den Zweck voll erfüllen.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, es gibt nichts zu beanstanden.
Sogart einen externen Effekt kann man einspeisen.

Es wird beschrieben, dass sich der Kopfhörer mitsamt Control Room getrennt regeln lässt. Das ist allerdings so zu verstehen, dass man nur die Lautstärke vom Master-Output abziehen kann. Ohne Master Level hört man nichts. Das ist ggf. für den ein oder anderen Wichtig zu wissen.

Kurzum: ein Gutes Pult.

I
Meine Bewertung
Ichbins364 01.01.2023
Ich benutze dieses Produkt als zwischen mixer. Die Musik die ich darin einspeiße wird einmal auf das Hauptpult geleitet und zu meinem In Ear Monitoring System. Für diesen Zweck und und für kleine Veranstaltungen oder Events ist es ein sehr gutes Produkt.